Panorama
Nordkorea

Nicht nur Kim Jong Un ist zurück, auch seine Freunde mit den Notizblöcken. Und wir wissen, was sie notieren!

Die geheimen Notizen der Untertanen

Nicht nur Kim Jong Un ist zurück, auch seine Freunde mit den Notizblöcken. Und wir wissen, was sie notieren!

14.10.2014, 19:1015.10.2014, 12:10
Mehr «Panorama»

Kim Jong Un ist von den Toten auferstanden. Nach einer längeren Auszeit präsentierte sich der nordkoreanische oberste Führer bei der Besichtigung eines Wohnkomplexes wieder einmal der Öffentlichkeit. Er geht zwar am Stock, doch sonst scheint er sich bester Gesundheit zu erfreuen.

Nordkorea kann also aufatmen. Insbesondere die nationale Schreibblockindustrie. Denn bereits bei seinem ersten Auftritt kritzelten Kims Gefolgsleute wieder Papier voll, als wäre er nie weggewesen.

1 / 25
Kim Jong Uns Gefolgsleute machen Notizen
Wo immer der nordkoreanische oberste Führer Kim Jong Un auftaucht, schreiben sich seine Untertanen die Finger wund.
quelle: epa/yonhap / rodong sinmun / rodong sinmun
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Bis heute war dieses Gekritzel eines der best gehüteten Geheimnisse des Regimes. Dank hochauflösenden Satellitenaufnahmen ist dieses Geheimnis nun allerdings Geschichte. Blöckli-Leaks, here we go. Und Sie können sich vorstellen, was wir für Augen gemacht haben, als wir bemerkten, dass die Notizen allesamt in Deutsch verfasst sind.

Bild
bild:watson.ch
Bild
bild:watson.ch
Bild
bild:watson.ch
Bild
bild:watson.ch
Bild
bild:watson.ch
Bild
bild:watson.ch
Bild
bild:watson.ch
Bild
bild:watson.ch

Unser Dank gilt Giaccobo / Müller, die uns in ihrer letzten Show auf die Armee der Blöckliträger aufmerksam gemacht haben.

Danke.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3