Bilderwelten

History Porn Teil IX: Geschichte in 40 Wahnsinns-Bildern

12.10.16, 08:06 02.12.16, 10:19

Hast du einen Teil verpasst? Hier entlang:

(rof)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

12 Vorher-nachher-Bilder aus der Büezer-Stadt Zürich, als im Schiffbau noch Schiffe gebaut wurden

Zürich feiert den Tag der Arbeit, obwohl es in der Stadt Arbeiter im Sinn des Fabrik-Büezers nur noch wenige gibt. Das war nicht immer so. Bevor Löhne und Bodenpreise ins Unermessliche stiegen, wurden hier allerlei Verbrauchsgüter des täglichen Bedarfs produziert: Bier, Zigaretten, Joghurt, Waschpulver, Batterien, aber auch grössere Kisten wie Schiffe, Motoren und Turbinen.

Von dieser grossen industriellen Vergangenheit zeugen heute Areale wie «Hürlimann», «Schiffbau» und «Maag». …

Artikel lesen