Blaulicht
Solothurn

Tierdrama in Boningen SO: 15 Kühe verhungern auf einem Bauernhof

Bild

Tierdrama in Boningen SO: 15 Kühe verhungern auf einem Bauernhof

Auf einem Bauernhof im solothurnischen Boningen macht das Veterinäramt einen grausamen Fund: 15 Kühe sind verhungert. Ein Teil der Herde konnte gerettet werden und wurde inzwischen auf einen anderen Hof gebracht.
01.06.2016, 16:4102.06.2016, 06:29
Mehr «Blaulicht»

Aus einer Herde von insgesamt 25 Kühen konnten laut Kantonstierärztin Doris Bürgi lediglich 10 gerettet werden. 15 Kühe waren beim Eintreffen der Mitarbeiter des Veterinäramts bereits verhungert. Wie Tele M1 berichtet, musste ein Tier eingeschläfert werden. 

Die noch lebenden Kühe wurden am Samstag geborgen. Wie das Oltner Tagblatt berichtet, haben Anwohner das Veterinäramt benachrichtigt. Grund für den erbärmlichen Zustand der Tiere war laut einer Medienmitteilung des Veterinäramts schlechtes und mangelhaftes Futter. 

Die überlebenden Tiere konnten auf einem anderen Hof untergebracht werden. (oku)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
_kokolorix
01.06.2016 19:38registriert Januar 2015
Der Artikel ist an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten.
Wie kann es sein das ein Bauer seine Kühe verhungern lässt? 15 Kühe sind ein Marktwert von 20 - 30000 sFr! Da schaut doch keiner einfach zu wie sie verhungern. Etwas mehr Hintergründe wären schon wünschenswert
702
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dä Mö
01.06.2016 17:19registriert Juni 2014
Subventionen zurück und fertig Tierhaltung. Es ist schlimm, denn die Tiere können sich nicht wehren!
7916
Melden
Zum Kommentar
avatar
Corahund
01.06.2016 17:28registriert März 2014
Ich finde das furchtbar und es berührt mich stark. Man hört doch die Tiere schreien. Darum: Augen und Ohren auf und sofort reagieren, wenn man so etwas sieht oder hört. Dieser "Bauer" darf nicht mehr Bauer sein, auf keinen Fall mehr Kühe oder sonstige Tiere halten.
613
Melden
Zum Kommentar
30