Blaulicht
Solothurn

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Autobahn A5

Die Kollission eine Autos mit der Mittelleitplanke hat weiteren Unfall zur Folge. A5 ist gesperrt.
Die Kollission eine Autos mit der Mittelleitplanke hat weiteren Unfall zur Folge. A5 ist gesperrt.
bild: polizei Kanton solothurn

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Autobahn A5

Auf der Autobahn A5 zwischen Grenchen und Lengnau hat sich am Samstagnachmittag ein Unfall ereignet. Es wurden vier Personen verletzt. Die A5 war bis gegen 20 Uhr in beide Richtungen gesperrt.
09.04.2016, 21:26
Mehr «Blaulicht»

Unfall auf der A5: Die Autobahn musste in beide Fahrrichtungen zwischen Grenchen und Lengnau gesperrt werden. © Kapo SO

Bei zwei Unfällen auf der Autobahn A5 bei Lengnau sind am Samstagnachmittag vier Personen verletzt worden. Beim ersten Unfall prallte ein Lenker in die Mittelleitplanke. Dabei flogen Trümmer auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einem Folgeunfall zweier weiterer Autos kam.

Bild
bild: polizei kanton solothurn

Warum der Lenker unmittelbar nach dem Wititunnel die Herrschaft über sein Auto verlor, war am Abend nicht bekannt, wie die Solothurner Kantonspolizei mitteilte. Der Unfall auf der Gegenfahrbahn ist nach ersten Erkenntnissen auf herumliegende Trümmerteile zurückzuführen.

Bei den Unfällen zogen sich vier Personen, unter ihnen ein Kind, leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Vier Ambulanzen und die Feuerwehr Grenchen standen im Einsatz. Für die Räumungsarbeiten war die Autobahn zwischen Grenchen und Lengnau während über vier Stunden bis gegen 20 Uhr gesperrt. (sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!