Blaulicht
USA

Brachte der Serienkiller noch mehr Menschen um?

US-Polizei sucht weitere Opfer

Brachte der Serienkiller noch mehr Menschen um?

22.10.2014, 09:0422.10.2014, 09:20
Mehr «Blaulicht»
Der mutmassliche Serienmörder. 
Der mutmassliche Serienmörder. Bild: AP/Lake County Sheriff's Office

Die Polizei in den USA sucht nach möglichen weiteren Opfern eines mutmasslichen Serienkillers. Der 43-Jährige habe gestanden, mindestens sieben Frauen ermordet zu haben, erklärte die Polizei in Gary im Bundesstaat Indiana am Dienstagabend (Ortszeit). Da der Mann zuvor in anderen Staaten gelebt habe, befürchtet die Bundespolizeibehörde FBI weitere Opfer, berichtete die «LA Times». 

«Er hat allgemeine Angaben gemacht, dass es weitere Opfer geben könnte», sagte FBI-Mitarbeiter Robert Ramsey über den Verdächtigen. Der Mann war nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Prostituierten am Freitag in Hammond der Nähe von Chicago festgenommen worden. Seine Aussagen führten die Polizei zu sechs weiteren Leichen in Gary, sagte Polizeioffizier Richard Hoyda der DPA am Dienstag. 

Die Polizei in Gary durchsuchte am Dienstag mit Leichenspürhunden verlassene Häuser auf der Suche nach möglichen weiteren Opfern, wie der Nachrichtensender CNN meldete. «Seine Angaben waren bislang richtig, aber das heisst nicht, dass wir uns auf seine Informationen verlassen», sagte Bürgermeisterin Karen Freeman-Wilson. Am Mittwoch soll der Festgenommene dem Richter vorgeführt werden. Der Mann ist wegen Gewalt- und Sexualdelikten vorbestraft. (sda/dpa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!