Blaulicht
USA

11-jähriges Mädchen bei Schiesserei in Nachtclub verletzt

Gangfehde in Miami

11-jähriges Mädchen bei Schiesserei in Nachtclub verletzt

29.09.2014, 11:0929.09.2014, 11:31
Mehr «Blaulicht»

Bei einer Schiesserei in einem Nachtclub in Miami im US-Bundesstaat Florida sind 15 Menschen verletzt worden, darunter mehrere Minderjährige. Das jüngste Opfer sei elf Jahre alt, das älteste 25, sagte Polizeisprecherin Frederica Burden nach Medienberichten am Sonntag (Ortszeit).

Die Hintergründe der Tat seien unklar. Festnahmen habe es bislang nicht gegeben, sagte die Polizeisprecherin. Augenzeugen sagten nach einem Bericht des Nachrichtensenders CNN, es seien rund 100 Schüsse zu hören gewesen. 

Möglicherweise habe es sich um eine Fehde zwischen verfeindeten Gruppen gehandelt, berichtete die Zeitung «Miami Herald» unter Berufung auf Polizei und Augenzeugen. 

Die Ermittler versuchten auch herauszufinden, warum zur Tatzeit in der Nacht zum Sonntag noch so viele Minderjährige im Lokal gewesen seien. In dem betreffenden Bezirk Miami-Dade gelte ab Mitternacht ein Ausgehverbot für unbegleitete Jugendliche unter 17 Jahren, hiess es. (wst/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!