Blogs
FragFrauFreitag

Hallo Kafi. Ich bin verheiratet und wir haben einen kleinen Sohn. Den würde ich gerne beschneiden lassen.

Autos und männliche Geschlechtsteile gehen immer zusammen ... 
Autos und männliche Geschlechtsteile gehen immer zusammen ... Bild: Kafi Freitag
FRAGFRAUFREITAG

Hallo Kafi. Ich bin verheiratet und wir haben einen kleinen Sohn. Den würde ich gerne beschneiden lassen.

04.07.2015, 07:2604.07.2015, 13:36

Weil ich es persönlich viel ästhetischer finde, wenn ein Mann beschnitten ist. Mein Mann ist auch beschnitten, aber nicht aus religiösen Gründen, sondern weil er als Kind eine Verengung hatte. Darüber bin ich sehr froh. Fast alle meine Freundinnen finden beschnitten schöner und auch hygienischer. Wie sehen Sie das? Lieben Gruss, Fanny, 39

Kafi Freitag
Folge mir
Mehr «Blogs»

Liebe Fanny 

Endlich ist die grosse Beschneidungsdebatte aus Deutschland auf meinen Blog übergeschwappt und ich finde sie, ehrlich gesagt, übergeschnappt. Religiöse Beschneidungen, die eingebettet sind in Rituale und medizinisch seriös ausgeführt werden, sollten nicht unser aller Thema sein. Sonst kann man gleich die Religionen als solche abschaffen, was ich bei näherem Hindenken zwar auch nicht falsch fände.

Bei Ihrer Frage geht es aber um etwas ganz anderes. Sie wollen Ihren Sohn beschneiden lassen, weil Sie persönlich, wie Sie so schön schreiben, was gegen Vorhäute haben. Es kann aber nicht sein, dass wir an unseren gesunden Kindern rumschnipseln, damit diese in unser persönliches Schema passen.

Das wäre ja, als würde man der Tochter mit 16 einen Silikonbusen implantieren lassen, weil der Vater und seine Kumpel auf grosse Möpse stehen. Kurzum, ich finde es vollkommen daneben, wenn man so eine Entscheidung über den Kopf eines Kindes weg fällt. Und auch die hygienischen Gründe sind in Zentraleuropa nur ein alter Vorwand. Jeder Mann kann duschen gehen, bevor er mit einer Frau schläft und es wäre mir bedeutend lieber, wenn mein Sohn sich mit einem Gummi gegen AIDS schützen würde als mit einer abhanden gekommenen Vorhaut.

Und übrigens finde ich persönlich Vorhaut klasse. Es lässt sich viel einfacher wichsen damit.

Lieben Gruss. Ihre Kafi.

Fragen an Frau Freitag? ​ 
Hier stellen! 


Kafi Freitag (40!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.



Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie ist verheiratet und Mutter eines zehnjährigen Sohnes.



Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?

Sälber tschuld! Hier nachlesen!
Bild
Bild: Kafi Freitag

Mehr zum Thema

FragFrauFreitag
AbonnierenAbonnieren
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Angelo Hediger
04.07.2015 11:10registriert Januar 2015
Ich weiss nicht wieso, aber Kafi ist mir irgendwie grad voll sympathisch geworden.^^
947
Melden
Zum Kommentar
avatar
giuliendante
04.07.2015 10:49registriert Februar 2014
Man könnte dem Kind ja auch gleich noch ein Totenkopf auf den Arm tättowieren, weils schöner ist. Und wie wärs mit einem Brustpiercing? Ist doch gleich viel sexier.
Nein ernsthaft, solche Aussagen machen mich hässig. Wenn's nicht medizinisch notwendig ist, sollte jedermann (und natürlich Frau) selber entscheiden können, was mit dem eigenen Körper passiert, und zwar wenn man genug alt dafür ist.
872
Melden
Zum Kommentar
avatar
stadtzuercher
04.07.2015 11:36registriert Dezember 2014
Krank, solche Mütter!
883
Melden
Zum Kommentar
12
Wir haben den Mercedes EQE getestet und er ist der Hammer!
Aus der EQ-Familie von Mercedes-Benz, die ausschliesslich Elektrofahrzeugen gewidmet ist, wünsche ich mir den EQE SUV, das batteriebetriebene Gegenstück zum GLE-Verbrenner. Als Vorzeige-Familien-SUV hat sich der GLE in seiner über 25-jährigen Karriere die Gunst einer treuen Kundschaft gesichert. Kann es ihm der EQE gleichtun?

Mit seinen über 4,88 m Länge ist der EQE SUV der kleine Bruder des grossen EQS SUV an der Spitze der Elektroserie mit dem Stern. Kleiner heisst jedoch nicht zwingend weniger luxuriös, technologisch weniger ausgefeilt oder weniger komfortabel. Seine Motorisierungspalette ist besonders breit – 245 bis 625 PS, ein- oder zweimotorig, mit oder ohne Allradantrieb. Unser Testfahrzeug ist der EQE SUV 350 4Matic, der im Mittelfeld der Serie liegt und 292 PS sowie 765 Nm Drehmoment liefert, die sich auf alle vier Räder verteilen. Der gesamte Antrieb wird von einer Batterie mit 89 kWh Nutzkapazität versorgt.

Zur Story