Blogs

Happy new year und Grüsse aus Porte Montenegro. kafi freitag

Kafi, der Sex stimmt auch nach 9 Jahren nicht!

Liebe Kafi. Der Sex war noch nie gut und geküsst haben wir uns von Anfang an ungerne. Da ich aber in der vorherigen Beziehung das Kamasutra rauf und runter gespielt habe, war mir dies am Anfang auch nicht wichtig, dass es in der neuen Beziehung sexuell nicht so passt. Ich dachte es würde dann schon werden. Nun nach 9 Jahren ist's immer noch besch... Und ich vermisse liebevollen Sex nun!! Aber ich kann die (fehlende) Sexchemie nicht malen!!! Monika, 45

01.01.17, 18:06 02.01.17, 06:38

Liebe Monika

Und was genau ist jetzt Ihre Frage an mich? Sie wissen selber, dass kein Wunder mehr passieren wird. Was also wollen Sie von mir hören? Soll ich Sie anlügen und Ihnen Mut zusprechen, dass man mit etwas gutem Willen alles richten kann? Nein, kann man nicht.

Sie sind 45 Jahre alt und haben fast ein ganzes Jahrzehnt so gelebt. Was zum Henker muss denn noch passieren, bis Sie endlich den Mut haben, die Sache zu beenden? Denken Sie wirklich, dass jemand Ihre Entscheidung abnehmen wird? Vielleicht sogar die liebe Frau Freitag?

Ok. Können Sie haben: Lösen Sie die Beziehung auf. Noch heute. Es ist der 1. Januar und einen besseren Vorsatz werden Sie nicht finden, als ein glückliches Sexualleben haben zu wollen. Und lassen Sie sich ja nicht von irgendwelchen Kommentarnulpen einreden, dass es in einer Beziehung nicht nur um Sex geht. Es ist Ihr Leben und es ist Ihre Beziehung und Sie allein entscheiden, was Ihnen wichtig ist und was nicht.

Happy new year. Ganz herzlich. Ihre Kafi

Kafi Freitag - Das Buch

Die 222 besten Fragen und Antworten in einem schön gestalteten und aufwendig hergestellten Geschenkband.

www.fragfraufreitag.ch
www.salisverlag.com

Fragen an Frau Freitag? ​

Hier stellen!

Kafi Freitag (40!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.

Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 11-jährigen Sohn in Zürich.

Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?
Sälber tschuld! Hier nachlesen!

Das könnte dich auch interessieren:

Dämonen in deinem Bett – Willkommen im lebendigsten aller Albträume, der Schlafparalyse

Pläne für Ablösung von Heusler und Heitz beim FCB

Facebook lässt dich bald selber filtern, ob du Gewalt oder nackte Haut sehen willst

«Kä Luscht»: Kandidat für Sicherheitsberater-Posten sagt Trump ab

«Stalkscan» – dieses Online-Tool bringt Facebook-User ins Schwitzen

Diese 23 Bilder sind derart perfekt, du wirst fast ein bisschen *räusper* spitz

Ein Anabolika-Konsument erzählt, wie er früher Blut pisste

Die Erfolgsstory von Beat Feuz: Wie aus dem Pummelchen ein Weltmeister wurde

Foraus will das Tinder der Aussenpolitik werden

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

User-Review:
Micha-CH, 16.12.2016
Beste News App der Schweiz. News und Unterhaltung auf Konfrontationskurs.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
149 Kommentare anzeigen
149
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • schoggifresser@gmail.com 04.01.2017 12:58
    Highlight Wenn Monika andere möglichkeiten, zur Abwechslung ihres offenbar sehr frustrierenden Liebesleben nicht zu nutzen bereit ist, dann muss sie eben weiterhin mit dem Leben was sie (nicht) hat!
    Immerhin hat sie etwas nackte Haut zur Verfügung und das ist auch nicht nichts!!
    Eine Frau, die will, hat immer die möglichkeit sexuell auszubrechen!!
    Dies dürfte die Chance auch erhöhen, dass sich der Sexpartner in sie verliebt, wenn es ihr denn gepasst hat!
    Also nicht studieren, ausprobieren. ......
    3 1 Melden
    600
  • Boston5 03.01.2017 11:23
    Highlight Manchmal denk ich mir Kafi hat wirklich ein bisschen eine Ahnung von dem was Sie schreibt.
    Dann kommen wieder solche Antworten, als ob Kafi selbst untervögelt ist.

    Gruss von einer weiteren Kommentarnulpe
    79 8 Melden
    600
  • Blutgruppe 03.01.2017 11:09
    Highlight Die Fragestellerin scheint nicht glücklich zu sein in ihrer Beziehung und sich daraus befreien zu wollen. Sie brauchte jedoch eine Ermunterung. Kafi hat ihr diese gegeben. Es ist der Fragestellerin anscheinend nicht vorstellbar, eine Liebesbeziehung ohne guten Sex und schöne Küsse zu führen, was mir auch so geht und auch völlig natürlich ist. Wenn ich die bisherigen Kommentare so lese, verstehe ich die Nulpen-Bezeichnung leider sehr gut. Diese Frau muss ausbrechen und ihr Leben leben, es ist höchste Zeit dafür. Sex und Intimität ausserhalb der Beziehung scheinen mir hier keine gute Lösung.
    14 15 Melden
    600
  • Alfio 03.01.2017 10:37
    Highlight Na dann kann sich Monika mal bei mir melden, vielleicht holen wir die neun Jahre noch ein die Sie verpasst hat :-)
    *ganzwenigironie*
    16 8 Melden
    600
  • OkeyKeny 03.01.2017 05:11
    Highlight Ich frage mich, wie es erst zu einer 9-jährigen Beziehung gekommen ist, wenn man nicht mal die Küsse des anderen mag. Hööö?
    55 2 Melden
    • Mehmed 03.01.2017 09:25
      Highlight Vielleicht war die Kreditkarte des Mannes gefüllt genug.
      33 37 Melden
    • Guipri 03.01.2017 14:09
      Highlight @ Mehmed, oder die der Frau, da anscheinend ihm der Sex mit ihr ja auch nicht gefällt.
      27 3 Melden
    • Mehmed 03.01.2017 14:45
      Highlight "...da anscheinend ihm der Sex mit ihr ja auch nicht gefällt. "
      Und wo lesen Sie das? Scheint mir eher Ihre Erfindung.
      8 27 Melden
    • Guipri 03.01.2017 19:28
      Highlight @mehmed, lesen Sie die Frage nochmals richtig durch, ohne ihr Vorurteile.
      10 2 Melden
    600
  • Yallix 03.01.2017 00:09
    Highlight Mmh... Anstand und Respekt gehörte offensichtlich nicht zu Ihren Neujahrsvorsätzen, Frau Freitag...🤔
    40 25 Melden
    600
  • stardust 02.01.2017 23:30
    Highlight Statt 'Kommentarnulpen' hätte ich 'Humorbefreite' geschrieben.
    Ist unglaublich, wie einige sich und das Leben so tierisch ernst nehmen.
    16 17 Melden
    • Yallix 03.01.2017 00:48
      Highlight Die Probleme anderer zur Darstellung der eigenen Lustigkeit zu verwenden, hat nichts mit Humor oder Leichtigkeit zu tun, sondern ist für eine Coaching-Fachperson in höchstem Grad unprofessionell und hat nichts mit dem Berufsbild zu tun, welchem Frau Freitag mit einem Abschluss als NLP Master IANLP / Hypno-Coach NLP gerecht werden sollte:
      "Respektvolle Kommunikation ist die Brücke zwischen Menschen, Kulturen, Nationen und Herzen" (https://www.nlp.ch/ausbildungen/fachausweise/rubrik/coach-ianlp > Einleitung).
      29 10 Melden
    • Pasionaria 03.01.2017 06:44
      Highlight Yallix
      Auch von dieser Seite her ausgezeichnet von Ihnen beleuchtet, danke.
      10 5 Melden
    • Joël 03.01.2017 07:32
      Highlight @stardust:
      Ich denke, es hat mit der Strategie von Watson zu tun, die bewusst aif eine Kommentarcommunity setzt. Diese hat sich erfolgreich formiert.
      10 1 Melden
    600
  • Lorent Patron 02.01.2017 14:54
    Highlight "Mit dem Wort Nulpe wird umgangssprachlich eine Person bezeichnet, die von der Sprecherin für einen wunderlichen Menschen gehalten wird."

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nulpe

    Ich fühle mich geehrt. ;))
    25 1 Melden
    600
  • oldman 02.01.2017 12:40
    Highlight Im Nachgang:
    In "20 minuten" erhält die dortige Fragestellerin Clara von Doktor Sex eine differenziertere und um Meilen gescheitere Antwort auf ihre entsprechende Frage.
    Und jetzt bin ich zweifelsfrei zur Nulpen-Tulpe mutiert. Halleluja, das neue Jahr fängt ja gut an ......
    54 7 Melden
    600
  • oldman 02.01.2017 12:26
    Highlight Kafi:"Und lassen Sie sich ja nicht von irgendwelchen Kommentarnulpen einreden, dass es in einer Beziehung nicht nur um Sex geht. Es ist Ihr Leben und es ist Ihre Beziehung und Sie allein entscheiden, was Ihnen wichtig ist und was nicht. " Liebe Monika, schon gemäss Zitat Kafi entscheidest Du, nicht Kafi, die sich da widerspricht, auch darüber, ob es Dir in einer Beziehung nur um Sex geht oder doch noch um Anderes. Von Kafi den zu erwartenden "Freipass" einzuholen, ist etwas sehr einfach. Mehr darf ich nicht sagen, ansonsten mich Kafi zur Nulpen-Tulpe befördert. Guets Neus Dir und allen Nulpen.
    24 6 Melden
    600
  • Joël 02.01.2017 12:24
    Highlight Ist nicht die interesantere Frage, ob Kafi eine Yacht hat, da sie in Porte Montenegro ist?
    14 4 Melden
    • kafi 03.01.2017 09:43
      Highlight Ja natürlich.
      5 10 Melden
    600
  • deleted_500787973 02.01.2017 12:18
    Highlight Ich schau mir mal die Frage an: was war vor neun Jahren die Faszination damit Sex unwichtig und Küssen wääh sein durften? Geld? gutes Aussehen?oder was? Jetzt die Forderung nach liebevollem Sex: war am Anfang nicht so wichtig, kommt dann schon. Ja wie und woher denn, wenn bis anhin für Gefühle kein Platz war? Stichwort Beziehungspflege! Aber ich sehe da lediglich 9 Jahre besch....Kälte.Und wessen nicht malbare Sexchemie fehlt denn? Seine oder die Ihre? Was mich wieder zum Anfang führt.Nicht nur für Kafi sondern auch für mich rätselhafte Fragen.


    29 1 Melden
    • Lichtblau 02.01.2017 15:09
      Highlight Sehe ich auch so. Eine Kamasutra-Queen, die ein gutes Liebesleben plötzlich als "nicht so wichtig" einstuft: Ja, wollte sie in der ersten Zeit von der Vergangenheit zehren? So jemand ist doch Expertin und müsste es besser wissen. Der kalte, untalentierte Fisch muss also andere Vorzüge eingebracht haben. Und die bestehen wohl eher nicht aus einem besonders liebevollen Wesen.
      22 2 Melden
    600
  • 's all good, man! 02.01.2017 11:25
    Highlight Jesses, hier gehts ja ab... Da scheinen einige etwas gar empfindlich zu sein. Aber das erstaunt nicht, denn es ist sehr unschweizerisch, eine Meinung pointiert und zuweilen sehr direkt zum Ausdruck zu bringen. Das mag man halt nicht so vertragen und ich stelle fest, dass hier in der Kommentarspalte sehr oft an Kafis Art zu Schreiben rumgenölt wird und nicht etwa am eigentlichen am Inhalt. Schade.
    35 17 Melden
    • Joël 02.01.2017 13:15
      Highlight Ist das nicht gerade die Stärke an der Schweiz, sich nicht mit EINER Antwort zufrieden zu geben und sich nicht blenden zu lassen von pointierter Eloquenz. Es hat auch mit unserem politischen System zu tun, das auf Ausgleich bedacht ist.
      16 3 Melden
    • 's all good, man! 02.01.2017 13:52
      Highlight Da hast du sicherlich recht. Nur glaube ich eben, dass viele Kommentarschreiber anstatt eben sich mit der pointierten Aussage auseinanderzusetzen, lieber auf Kafi eindreschen. Das ist immer einfacher. Sorry, aber das Gejammer hier ist grad echt ziemlich ausgeprägt.
      26 7 Melden
    • deleted_500787973 02.01.2017 17:14
      Highlight So ist das halt, diejenigen Beisser, die sonst üblicherweise austeilen, wurden hier von Kafi gebissen. Und wie immer stellt sich heraus: beissen ist einfacher als gebissen zu werden. Und im Übrigen habe ich den Eindruck, dass diese Antwort von Kafi einfach nur riesengrosser Zynismus ist.
      9 5 Melden
    • Pasionaria 02.01.2017 19:25
      Highlight Einige 'Blognulpen' sind eventuell auch faehig, den Unterschied zwischen pointierter Eloquenz (von der ich persoenlich Fan bin) und Anstand resp. Feingefuehl zu machen. Was man eigentlich von einer professionellen Coachin erwarten koennte.

      Eloquenz besteht fuer mich darin, dass man weiss, wieweit man zu weit gehen darf!
      Die Bezeichnung der BloggerInnen als Nulpen ist entschieden zu weit...
      6 10 Melden
    • Charlie Brown 03.01.2017 16:53
      Highlight @'s all good, man!: Bin soweit einverstanden mit Austeilen und Einstecken. Wenn es sachlich und konkret ist. Wenn aber pauschal und im Voraus abgekanzelt wird, finde ich das nicht so lustig. Bin halt vielleicht nicht so ein glatter wie andere.
      2 2 Melden
    • 's all good, man! 03.01.2017 18:08
      Highlight Also, @Pasionaria, ich finde deine Empörung ziemlich übertrieben. Das ist meine persönliche Meinung, möchte dir schon nicht zu nahe treten. Aber ich kann irgendwie schon nicht so recht nachvollziehen, warum das jetzt alle so persönlich nehmen. Aber okay, ich bin einverstanden damit, wenn man sagt, dass es nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Aber deswegen so ein Riesenaufstand? Naja.

      Und, @Charlie Brown, ömu ich finde dich so kommentarmässig ein glatter Kerli. 😉 Ich verstehe, was du meinst. Aber eben, zuviel Aufstand für mich.
      5 0 Melden
    • Charlie Brown 03.01.2017 19:26
      Highlight @s' all good, man!: Danke 😊

      Ich lese deine Kommentare auch immer gerne.
      2 0 Melden
    600
  • R&B 02.01.2017 09:58
    Highlight @Kommentatoren, die sich von Kafi Freitag als Kommentarnulpen beleidigt fühlen:

    Loslassen

    = 3x tief durchatmen und einzelne Lebensereignisse nicht so verbissen ernst nehmen
    23 6 Melden
    600
  • Rhabarber 02.01.2017 09:44
    Highlight Hier sind noch ein paar Antworten von richtigen Experten:

    http://www.wissenschaft.de/archiv/-/journal_content/56/12054/6399281/Das-Geheimnis-guter-Partnerschaft/
    20 6 Melden
    600
  • kliby 02.01.2017 08:37
    Highlight Coachnulpen die nicht mit Kritik umgehen können, sollen aufhören ihre Meinung öffentlich rumzuplappern.
    30 17 Melden
    600
  • Pasionaria 02.01.2017 06:23
    Highlight Watson Team
    Da Fr. Freitag sich weigert, Stellung zu beziehen.
    Koennen Sie nicht von Ihrer Seite aus, Fr. Freitag etwas motivieren, nicht dermassen respektlos, unverfroren und agressiv zu schreiben. Nicht immer, aber immer oefters tut sie's.  Als profess. Coachin scheint mir dies unangebracht.
    Letztes nicht akzeptables Beispiel, sie betitelt uns Blogger als > Kommentarnulpen. Damit ging Sie wirklich zu weit.
    Liest man die Kommentare dieser 'Nulpen', merkt man unschwer, diese liefern @ die Fragenstellerin x Mal wertvollere Anworten.
    Gibt das nicht zu denken?
    Bitte dieses Unwort streichen, dke
    53 63 Melden
    • rodolofo 02.01.2017 09:52
      Highlight Nein Pasionaria, hier gibt es kein "Richtig", oder "Falsch", wie in der Schule.
      Wichtig ist hier Ehrlichkeit!
      Und Ehrlichkeit kann halt manchmal auch weh tun.
      Und dann ist sie ein heilsamer Schock.
      21 9 Melden
    • Chewbacca 02.01.2017 10:50
      Highlight Oder zumindest ermöglichen, gewisse Autoren zu blocken.
      9 8 Melden
    • Nihil 02.01.2017 13:18
      Highlight Kommentarschreiber sind keine Blogger ^^

      ein Blogger hat einen Blog... dachte ich zumindest :)
      21 0 Melden
    • JasCar 02.01.2017 15:43
      Highlight Es wird niemand gezwungen hier zu lesen. Aso bitte, übertreibt nicht. Ja, Kommentarnulpe find ich auch daneben. Aber das Theater, das ihr hier zum Teil veranstaltet, ist noch viel mehr daneben.
      17 4 Melden
    • Chewbacca 02.01.2017 16:23
      Highlight Einverstanden. Und trotzdem klickt wohl jeder mal auf Artikel, die er/sie gar nicht lesen möchte und das auch im Vornherein weiss. Daher wäre so eine Unterdrückungsfunktion ganz hilfreich (und auch kaum wirklich schwierig zu implementieren).
      3 6 Melden
    • JasCar 02.01.2017 17:05
      Highlight Also ich find "einfach nicht lesen" noch viel einfacher.
      Und es gibt hier so einige, welche Kafi nicht zu mögen scheinen, und doch immer wieder lesen. Man kann sich auch selbst quälen....
      8 1 Melden
    • Pasionaria 03.01.2017 02:08
      Highlight Rodolpho
      Wer schreibt denn von 'richtig' oder 'falsch'?
      Willst oder kannst auch Du nicht begreifen, was ich meine??
      Ehrlichkeit in Ehren,
      Beleidigungen,
      tu mich dagegen wehren!

      "Und dann ist sie ein heilsamer Schock.¨
      Bist Du nun geheilt, weil Du eine Kommentarnulpe gescholten wurdest?
      Na, auch ein Weg.




      NIHIL
      In einem Blog gibt es eine/n BlogautorIn fuer den Anlassartikel. Die teilnehmenden (Nulpen) sind die Blogger.
      Nehme ich mal an.




      2 9 Melden
    • deleted_500787973 03.01.2017 05:57
      Highlight Nein, ein Blogger ist eine Person, die einen eigenen Blogg betreibt:
      https://de.onpage.org/wiki/Blogger.
      6 0 Melden
    • Pasionaria 03.01.2017 06:55
      Highlight rosehip
      danke, schon wieder was gelernt, im Gegensatz zu andern!
      Somit gibt es in diesem Blog die Blogautorin auf der einen und die Nulpen oder Proleten auf der anderen Seite!
      Habe ich dies richtig verstanden?
      2 4 Melden
    • rodolofo 03.01.2017 07:47
      Highlight @ Pasionaria
      Ja, Du hast recht.
      Auch ich wünsche mir mehr Mitgefühl von Anderen, wenn ich in Schwierigkeiten stecke.
      Auf Schwäche mit Härte zu reagieren ist auch nicht mein Ding.
      Dennoch muss ich den Leuten, die mir in solchen Krisen-Situationen "die Leviten lasen" attestieren, dass das, was sie sagten, völlig richtig war, und dass der Ton den sie dabei anschlugen, mit ihrem Wesen übereinstimmte, also echt war.
      Was ich aber am Wenigsten brauchen konnte, waren die künstlichen "Professionellen", die mir nur vorgaukelten, etwas für mich tun zu wollen, die aber in Tat und Wahrheit "Geier" waren...
      3 1 Melden
    • Pasionaria 03.01.2017 18:41
      Highlight Rodolfo
      Du scheinst im 2017 ja geradewegs auf dem Pfad der Weisheit zu treten. Da kommt mir das Sprichwort in den Sinn, das ev. auf Dich passen koennte:
      Besser ein weiser Tor als ein toerichter Weiser.
      0 3 Melden
    • deleted_500787973 03.01.2017 20:10
      Highlight Pasionaria: woher stammt denn dieses Sprichwort? Ein weiser Tor? Und ein törichter Weiser?
      1 0 Melden
    • JasCar 03.01.2017 21:05
      Highlight Liebe Pasionaria
      Kennst du dieses Sprichwort evt. auch: "die Weisheit mit dem Löffel gegessen"?
      1 0 Melden
    • Pasionaria 03.01.2017 22:38
      Highlight rosehip
      hab's gefunden: kein geringerer als
      Willi Shakespear!


      JasCaramelo
      Nein, ich kenn's nur in der folgenden nuelperlichen Form: die Weisheit mit dem Loeffel gefressen.
      0 2 Melden
    • deleted_500787973 04.01.2017 07:06
      Highlight Pasionaria: Better a witty Fool than a foolish wit.”—ich hab' gesehen, dass dies bei SH vorkommt. Übersetzt man den Originaltext kommt aber etwas sinnvolleres hervor: besser ein geistreicher Narr als ein törichter Geist, was mir viel besser gefällt😓
      1 0 Melden
    • rodolofo 04.01.2017 08:36
      Highlight @ Pasionaria
      Und für Dich wünsche ich, dass mal von Deinem Lehrerinnenpult herunterkommen könntest.
      Schade, dass Du meine versöhnlichen Töne dazu benutzt hast, mir dermassen an den Karren zu fahren, dass es nach einer Retourkutsche einer konstant Beleidigten aussieht.
      Also zurück auf Feld eins in unserem Leiterli-Spiel zwischen der Lehrerin und dem minimaoistischen Schüler...
      5 2 Melden
    • JasCar 04.01.2017 09:29
      Highlight Rodololfo, sorry, blitzte beim scrollen, hätte lieber 10 Herzli gemacht.
      Empathiesanität, wer erinnert sich?
      3 0 Melden
    • Pasionaria 04.01.2017 18:19
      Highlight Rodolfo
      Wieso liest Du im Neuen Jahr schon verquert und nicht positiv, so wie ich es tatsaechlich meinte....
      Verstehe ich nicht von Dir. Dein letzter Abschnitt am 3.1. um 7.47h kommt mir wirklich gescheit herein. Fuer einmal keine Ironie....
      Deine Auslegung und Dein Angriff erstaunt mich somit sehr.
      Dabei 'kennen' wir uns seit vielen mehr und weniger nuelperlichen Zeiten!!
      0 3 Melden
    • Pasionaria 04.01.2017 18:29
      Highlight rosehip
      diese Uebersetzung ist Geschmacksache.... fuer mich ist gerade der toerichte 'Weise'....., weil er ein Weiser ist, geistvoll!
      Was 'sinnvoll' ist, auch darueber laesst sich streiten, wobei streiten es zuallerletzt ist!

      -
      Jascar
      Was willst Du mit Deinem 09.29h aussagen? Toent fuer mich fast zu wenig nuelpisch, sorry.
      0 3 Melden
    • JasCar 04.01.2017 19:29
      Highlight Pasionaria, komm mal von deinem hohen Ross runter... merkst du s wirklich nicht?
      Also wenn du in Echt nicht so bist, dann sollst du einfach wissen: geschrieben kommst du sehr arrogant rüber.
      4 0 Melden
    • rodolofo 04.01.2017 21:51
      Highlight @ Pasionaria
      Okay, danke.
      Friede, Freude und Eierkuchen herrschen!
      1 0 Melden
    • Pasionaria 05.01.2017 01:44
      Highlight Rodolfo
      Prima, hoffentlich bekommen wir niemals eine Eierallergie!
      0 1 Melden
    • Pasionaria 05.01.2017 01:54
      Highlight JasCar_amelo
      Hm, also arrogant...... meinst Du.
      Vielleicht weigere ich mich auch nur, mich unter das Nulpenniveau dieses Blogs druecken zu lassen?
      Allemal eine Ueberlegung Wert.
      0 3 Melden
    • rodolofo 05.01.2017 08:09
      Highlight @ Pasionaria
      Ich kann ja nichts dafür, dass der Spruch "Friede, Freude, Eierkuchen" lautet...
      Wenn Du allergisch auf Eier bist, musst Du den natürlich nicht essen, denn ein solcher Zwang stünde ja im Widerspruch zu "Friede" und "Freude".
      (Närrische Klugheit)
      0 0 Melden
    • JasCar 05.01.2017 10:12
      Highlight Pasionaria
      Warum musst du meinen Namen eigentlich immer ändern, hat der auch zuwenig Niveau für dich?
      Übrigens: wenn sich Niveau nur mit Arroganz und Schulmeisterlichkeit erreichen lassen, dann bleibe ich herzlich gerne "unter" deinem...
      3 1 Melden
    • Pasionaria 05.01.2017 21:54
      Highlight Rodolfo
      "Närrische Klugheit" > und gerade Du solltest vorgehend meinen Ausspruch des 'weisen Toren' nicht verstanden haben.....
      Jedenfalls unterdessen alles geklaert, prima - danke.

      -

      0 1 Melden
    • Pasionaria 05.01.2017 22:00
      Highlight Ach, JasCar.....
      a) Deinen Nick muss ich mir versuessen, sonst ist es mir zu bitter....

      b) Bleib getrost auf Deinem Niveau, immerhin erreicht es das eines Comic-Heftchens!

      (Hier, gar nichts geklaert....)
      0 4 Melden
    600
  • JasCar 02.01.2017 02:22
    Highlight Liebe Kafi
    Eigentlich mag ich deine direkte Art sehr und dein Humor gefällt mir. Auch finde ich, dass du antworten kannst und sollst, wie du willst, es ist ja schliesslich dein Blog. Und wer genau dich um Rat bittet, weiss ja auch ungefähr, was ihn erwartet.
    Aber: Kommentarnulpe?
    Echt jetzt?
    Ist das deine Art zu sagen: "hey ihr Dauerkritiker, haltet mal die Klappe, ich bin schon ok."?
    Ich find s provokativ und unnötig beleidigend.
    Schade.
    Der Inhalt als Solches ist ok. Sie scheint für mich auch nach einer "Fremdgeh- oder Schlussmachbewilligung" zu fragen.
    Happy 2017
    46 16 Melden
    600
  • Zeit_Genosse 02.01.2017 02:03
    Highlight Wenn der Coach den Auftritt liebt, bleibt der Coachee auf der Strecke.
    73 6 Melden
    600
  • NikolaiZH 02.01.2017 00:34
    Highlight Da fällt ein Psychologe vom Stuhl, wenn er/sie das liest...
    42 6 Melden
    • rodolofo 02.01.2017 09:54
      Highlight Soll er doch vom Stuhl fallen!
      Dort ist er schliesslich lange genug gesessen, oder etwa nicht?
      14 18 Melden
    • Mathis 03.01.2017 15:16
      Highlight Weswegen fällt er denn vom Stuhl?
      Wegen des Ratschlags oder wegen den "Kommentarnulpen"?
      2 0 Melden
    600
  • Calvin WatsOn 02.01.2017 00:23
    Highlight Huch, wie unCharmant Frau Freitag!!! Was für eine Nulpe ist ihnen den über die Leber gelaufen ? 😂😂😂
    60 3 Melden
    600
  • Spooky 01.01.2017 23:28
    Highlight Ich behaupte, Kafi Freitag ist ein Desperado:
    [
    ]
    5 5 Melden
    600
  • smarties 01.01.2017 23:08
    Highlight Sex ist das A und O in einer Beziehung. Ich als asexuelle habe mich gerade an meinem Kuchen verschluckt vor lachen...

    Liebe Monika
    Dir scheint Sex wichtig zu sein. Wie wichtig ist es deinem Partner wirklich? Männer haben hier meist mehr Hemmungen, mangelndes Interesse/Bedürfniss einzugestehen...
    Wie läuft es sonst in der Beziehung? Was ist dir dabei eigentlich wichtig? Falls sonst alles tiptop läuft, gibt es alternative Beziehungsformen?

    Überlegs dir mal, besprichs mit deinem Partner und versuch ev mit dem Partner ne Lösung zu finden

    Beste Grüsse
    smarties
    48 4 Melden
    • rodolofo 02.01.2017 09:55
      Highlight Du sprichst genau so, wie es Frau KafiFreitag vorausgesehen hat!
      Merkst Du's wenigstens?
      9 18 Melden
    600
  • Spooky 01.01.2017 22:54
    Highlight Also sorry, aber ich muss lachen.

    Stichwort Kommentarnudel...äh...sorry...Kommentarnulpe.

    Ich denke Folgendes:

    Entweder ist dieser Kafi Freitag alles egal, oder sie provoziert, um möglichst viele Protestkommentare zu erzeugen.

    Na ja. Was auch immer. Im Kapitalismus muss man sich irgendwie behaupten, andernfalls landet man auf der Fürsorge - wie zum Beispiel ich.

    Hahaa. Ich muss trotz allem lachen über Kafi Freitag.

    Irgendwie ist sie eine total lebendige Nudel...äh...Nulpe.
    25 3 Melden
    • wipix 02.01.2017 05:01
      Highlight "Na ja. Was auch immer. Im Kapitalismus muss man sich irgendwie behaupten, andernfalls landet man auf der Fürsorge - wie zum Beispiel ich. "
      Genau! Bewundere Deine Offenheit. Ist nicht selbstverständlich!
      Viel Glück und Energie im 2017 wünsch ich Dir🍀
      29 1 Melden
    • Spooky 02.01.2017 12:45
      Highlight Danke, wipix, ich wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr 🍀🌱
      7 0 Melden
    600
  • N. Y. P. 01.01.2017 22:48
    Highlight Kafi,
    vermutlich ist ein Blog über ihren Blog, und die Kommentare darauf, das Beste. Aber, da wird sowieso was kommen, vermute ich mal.
    21 4 Melden
    • Spooky 02.01.2017 18:54
      Highlight Ich habe manchmal eine lange Leitung. Ich verstehe nicht genau wie du das meinst. WAS wird da sowieso kommen?
      3 0 Melden
    • N. Y. P. 02.01.2017 23:16
      Highlight Sinngemäss heisst mein Satz: Wieso erwähne ich eigentlich, dass eine Antwort das beste ist. Bei 100 Kommentaren weiss Kafi ja selber, dass von ihr noch eine Reaktion kommen muss.
      Es könnte aber auch das Christkindli sein.
      3 1 Melden
    600
  • koks 01.01.2017 22:26
    Highlight Liebe Monika, konsultieren Sie für wichtige Fragen seriöse Coaches und nicht irgendwelche Blognulpen. Es guets 2017.
    168 24 Melden
    • remeto 01.01.2017 23:26
      Highlight Wer für ein wichtiges Thema einen Coach benötigt, der hat was falsch gemacht im Leben.
      9 56 Melden
    • Charlie Brown 02.01.2017 06:04
      Highlight Wer für ein wichtiges Thema nicht bereit ist, Inputs entgegen zu nehmen, schöpft allenfalls nicht sein ganzes Potential aus.
      65 0 Melden
    600
  • Raembe 01.01.2017 22:00
    Highlight Das Thema ansprechen würd ich vlt noch bevor man die Beziehung beendet.
    142 2 Melden
    600
  • Pasionaria 01.01.2017 21:41
    Highlight Frau Freitag
    Kaum schreiben wir 2017 und Sie steigern sich nochmals in Ihrer selbstgefaelligen, beleidigenden Schreibweise. Dies als sog. profess. Coachin.
    Ich empfehlen Ihnen, Fr. Freitag, lieber wiederum ein Buch zu schreiben - am besten im Blick-Verlag - wenn Sie die Blogteilnehmer als Kommentarnulpen empfinden und beleidigen. Da sind Sie in einem offenen Blog am falschen Ort.
    Nichts gegen Offen- und Direktheit, aber da gingen Sie einen Schritt zu weit.
    Es waere sehr nett und wuerde zudem von Kritikfaehigkeit zeugen, wuerden Sie dieses dumbe Wort in Ihrem Anlassartikel ersetzen.
    DANKE
    137 30 Melden
    • Pokus 02.01.2017 01:07
      Highlight haha wie sie mal wieder recht hat, die liebe Frau Freitag.
      17 25 Melden
    600
  • Spooky 01.01.2017 21:40
    Highlight Liebe Monika

    Lass dich nicht von irgendeiner Blognulpe beeinflussen. Entscheide dich, und trage die Konsequenzen.

    Happy new year. Ganz herzlich. Dein Spooky

    100 6 Melden
    600
  • Joël 01.01.2017 21:12
    Highlight War die Einführung des Begriffs "Kommentarnulpe" ein Statement gegen Onlinejournalismus?
    80 2 Melden
    • Joël 01.01.2017 21:48
      Highlight Ich finde, die Kommentare bei watson haben in der Summe immer noch einen höheren Reflexionsgrad als bei anderen Portalen.
      70 3 Melden
    • Charlie Brown 02.01.2017 06:06
      Highlight Und manchmal sogar einen höheren als beim ursprünglichen Artikel..ääh Blogbeitrag.
      48 4 Melden
    • Lichtblau 02.01.2017 15:34
      Highlight @Charlie: Stimmt. Frau Freitag liefert aber auch gutes Ausgangsmaterial. Und da ihr Blog möglichst viele Kommentare generieren soll, macht sie sicher was richtig. Den echten Mehrwert dieses Blogs erzeugen für mich die oft differenzierten Kommentare - die Fragenden profitieren von einer Art "Schwarm-Lebenserfahrung". In der Summe ergibt dies einen hohen Unterhaltungswert. Zudem geht es eigentlich selten um existentielle Probleme. Das wäre dann doch ein bisschen fahrlässig.
      12 0 Melden
    • Charlie Brown 02.01.2017 16:38
      Highlight @Lichtblau: Stimme dir zu. Ausser bei einem Begriff hast du dich verhauen. Das heisst Schwarm-Nulpigkeit.

      Was wollen wir wetten, dass die genannte Bloggerin den Mehrwert eher auf der eigenen Seite sieht?
      10 2 Melden
    • Lichtblau 02.01.2017 18:43
      Highlight @Charlie: Klar, ganz bei dir. Und nicht das geringste Problem damit, hier im Schwarm zu nulpen.
      2 1 Melden
    600
  • magicfriend 01.01.2017 20:50
    Highlight Spätestens nach diesem Statement sollte man es begriffen haben: Wer sich beim Käfele am Freitag wirkliche Lebensweisheiten erhofft, der ist definitiv eine Nulpe.
    167 9 Melden
    600
  • R&B 01.01.2017 20:32
    Highlight Eine Beziehung ohne liebevollen Sex ist keine Liebes-Beziehung.
    Wenn es auch nach Gesprächen nicht besser wird, sollte man ehrlich zu sich sein und getrennte Wege gehen.
    Danke vorab für die vielen Blitzer.
    Ich spüre jeden Tag, wie mein Partner mich liebt und darum auch beim Sex!
    Wenn man mit dem Partner keinen liebevollen Sex möchte, liebt man seinen Partner wohl nicht mehr genügend.
    68 26 Melden
    • Joël 01.01.2017 21:08
      Highlight Warum bedankst du dich für Blitzer?
      30 1 Melden
    • Hierundjetzt 01.01.2017 22:10
      Highlight Das macht er wohl auch so beim Sex... mir will einfach den entsprechenden Begriff nicht einfallen 😉
      15 1 Melden
    • Spooky 01.01.2017 22:44
      Highlight @R&B
      Warum bedankst du dich für Blitzer?

      7 6 Melden
    • NikolaiZH 02.01.2017 00:35
      Highlight @R&B: da hat wohl jemand Ahnung von Quantenphysik
      2 1 Melden
    • R&B 02.01.2017 09:54
      Highlight @Spooky und Joël: Weil ich an Hand der vorherigen Kommentare davon ausgegangen bin, dass ich mit meinem Kommentar so ziemlich alleine dastehen werde und in ein Bienennest stechen werde. Ich bin angenehm überrascht, dass ich mich getäuscht habe.
      1 2 Melden
    • R&B 02.01.2017 09:55
      Highlight @Hierundjetzt: Ich vermute nicht. In vorherigen Beziehungen habe ich auch beim Sex gemerkt, dass die Liebe am schwinden war.
      2 0 Melden
    • R&B 02.01.2017 09:55
      Highlight @NikolaiZH: Inwiefern?
      2 0 Melden
    600
  • pamayer 01.01.2017 20:32
    Highlight Kommentarnulpen

    Das Wort des Jahres 2017.💪

    Ist schon wahr, dass wenn der Sex nicht stimmt, zu viel im Argen liegt, was eine Beziehung aushalten kann.
    Ist nicht dasselbe, wie eine vorübergehende Flaute. Aber wenn die Flaute zu lange, dann war's dann wohl. Den Kindern zuliebe und allen anderen Rechtfertigungen zum Trotz.

    28 11 Melden
    600
  • N. Y. P. 01.01.2017 19:59
    Highlight Mit dem Wort Nulpe, dialektal auch Nülpe, wird umgangssprachlich eine Person bezeichnet, die vom Sprecher für einen Dummkopf, Versager, Nichtskönner oder einen energielosen oder wunderlichen Menschen gehalten wird.
    Der Nulpe
    Die Nülperin
    Die Nulpen (Mehrzahl m.)
    Die Nülperinnen (Mehrzahl w.)
    nülpern (Verb)
    nülperlich (Adjektiv)
    117 1 Melden
    • paper 01.01.2017 22:36
      Highlight ugs. Nulp :)
      18 1 Melden
    • Spooky 01.01.2017 22:47
      Highlight Heheeee!!! Es tönt zwar abgedroschen, aber: You made my day! Thanx.
      16 0 Melden
    600
  • lilie 01.01.2017 19:52
    Highlight Schliesse mich den anderen Kommentarnulpen an: Lass dir nicht von Frau Freitag einreden, dass es nur Beziehung oder Trennung, Schwarz oder Weiss gibt!

    Wenn es für dich genug Gründe gibt, mit diesem Mann zusammen sein zu wollen, werdet ihr auch gemeinsam eine Lösung finden. Von Enthaltsamkeit über offene Beziehung bis zum Gruppensex gibts tausend Varianten und noch viel mehr. Kreative, mutige Lösungen sind gefragt!

    Wenn du dich aber trennst, dann nicht einfach, weils im Bett nicht so rund läuft, sondern weil die Beziehung als Gesamtes nicht mehr stimmt.
    177 9 Melden
    • Pasionaria 01.01.2017 21:44
      Highlight Wiederum (!) sehr einverstanden mit Ihnen.

      Die Blogautorin koennte sich an manchen BlogteilnehmerInnen ein Beispiel an Ratschlaegen nehmen. Davon, was Fr. Freitag oftmals austeilt, bleiben nur noch die -Schlaege zurueck.
      Schade.
      52 6 Melden
    600
  • flugsteig 01.01.2017 19:50
    Highlight Sehr erwachsener Vorschlag, bei einem Problem einfach die Koffer packen. Frau Freitag, warum so wütend in letzter Zeit? Einfach mal jeden der nicht ihrer Meinung ist im Voraus als Nilpe zu betiteln ist nicht gerade die feine Art.

    Wurde denn überhaupt mal darüber gesprochen mit ihm? Weiss er, dass etwas fatal falsch läuft für Sie? Wieso erst nach neun Jahren? Was heisst den schlechter Sex für Sie, könnten Sie vielleicht auch Einfluss nehmen damit er besser wird?
    175 8 Melden
    • Der Rückbauer 01.01.2017 22:05
      Highlight Vielleicht läuft's Frau Freitag nicht gut im Bett (und anderswo?) und sie muss sich Mut machen, die Koffer zu packen.
      72 5 Melden
    600
  • TanookiStormtrooper 01.01.2017 19:46
    Highlight Liebe Frau Freitag

    Die 80er haben angerufen, sie wollen das Wort "Nulpe" zurück.

    Herzlichst ihr Tanooki
    105 10 Melden
    • SilWayne 01.01.2017 22:02
      Highlight Ich verwende "Nilpe" auch heute noch. Gewisse Sachen sind eben doch zeitlos...
      11 2 Melden
    • Rendel 01.01.2017 23:00
      Highlight Nilpe war 70 er, offenbar sagte man einige Jährchen später Nulpe und hatte ein Wort neu erfunden 😉 .
      3 0 Melden
    • SeKu 02.01.2017 00:03
      Highlight @SilWayne
      Sie verwenden Nulpe ansheinend so häufig, dass ihre Autokorrektur Nilpe daraus macht...
      4 3 Melden
    600
  • DerTaran 01.01.2017 19:44
    Highlight Auch Tausende von Männern leben in der Schweiz ohne Sex, weil ihre Frauen keine Lust mehr haben. Sollen die wirklich alle ihre Familien im Stich lassen?
    168 14 Melden
    • R&B 01.01.2017 20:20
      Highlight Super! Weil der eine nicht mehr eine funktionierende Beziehung führen will, soll der andere bis SMS Lebensende unglücklich sein?
      Die Kinder überleben eine Scheidung.
      21 33 Melden
    • Lami23 01.01.2017 20:32
      Highlight wenn es für die kein Problem ist ohne sex, sollen sie bleiben. Ansonsten besser zur Sprache bringen und ja, wenns keine möglichkeit der verbesserung gibt, darf dass auch ein trennungsgrund sein.
      32 2 Melden
    • R&B 02.01.2017 09:18
      Highlight "ans" nicht SMS
      1 1 Melden
    • Lichtblau 02.01.2017 15:51
      Highlight @DerTaran: In drei Zeilen auf den Punkt gebracht. Bravo.
      5 2 Melden
    600
  • Toerpe Zwerg 01.01.2017 19:39
    Highlight Ausser sie hat Kinder mit dem Mann ...
    19 16 Melden
    600
  • Zäme! 01.01.2017 19:24
    Highlight Sie sind im besten Alter. Schluss machen und Leben geniessen. Vielleicht finden Sie sogar zur alten Vorliebe (Kamasutra) zurück ;)

    Alles Gute für 2017!
    20 25 Melden
    600
  • Luca Brasi 01.01.2017 19:23
    Highlight Schön wie Frau Freitag schon Kommentierende im Voraus als "Nulpen" bezeichnet. Wir mögen Sie auch, Frau Freitag. :D
    Man kann auch ausserhalb der Beziehung Sex haben. Macht man bei den Katholiken schon immer so. Wenn es einvernehmlich ist, umso besser. ;)
    95 4 Melden
    600
  • Hierundjetzt 01.01.2017 19:21
    Highlight Als Nulpe mein Beitrag:

    Liebes, kein Mensch bleibt mit jemandem 9 Jahre zusammen, dessen Küsse man vom ersten Tag nicht will... Das kauf ich Dir nicht ab. Das sind nur vorgeschobene Argumente. Evtl. Angst vor dem Alleinsein? Kleines Selbstbewustsein? Evtl. ist der Freund reich?

    138 4 Melden
    600
  • 8004 Zürich 01.01.2017 19:12
    Highlight "einen besseren Vorsatz werden Sie nicht finden, als ein glückliches Sexualleben haben zu wollen."

    So ohne Kontext liest sich das wie die Propaganda einer Sexsekte B-)
    51 6 Melden
    600
  • Bruno Wüthrich 01.01.2017 19:11
    Highlight An alle Kommentarnulpen: Frau Freitag weiss, was Sache ist. Merkt euch das. Weshalb? Das weiss niemand. Nehmt es trotzdem einfach zur Kenntnis. Sexualität, Glauben, Gesellschaft, Partnerschaft, einfach alles. Was Frau Freitag sagt, stimmt. Immer!

    Also, liebe Monika, beenden Sie Ihre Beziehung noch heute. Neun Jahre Beziehung sind lächerlich und ohne jede Bedeutung. Wissen Sie, jede 45-Jährige hat sofort wieder Sexpartner en masse, und zwar nur solche, die wissen, wo es lang geht. Noch nie ist es vorgekommen, dass eine Frau im Mittelalter jahrelang auf einen gewartet hat, der sie gut vögelt.
    153 14 Melden
    • Rhabarber 01.01.2017 19:55
      Highlight Es macht auch gar nichts, wenn es nur um Sex geht. Das ist schliesslich das Wichtigste. Alles andere ist vernachlässigbar. Charakter, Gemeinsamkeiten, Weltbild, Lebenseinstellung, Träume, Wünsche, etc. Wurscht, alles wurscht. Hauptsache der Sex ist geil.
      Die Frau, die auf Watson v.a. dadurch auffällt, dass sie den Rekord an Selfies hält, muss es schliesslich wissen. Da fällt mir ein: Warum ist über diesem Artikel eigentlich kein Selfie von Frau Freitag?

      Grüsse von einer weiteren Nulpe.
      124 8 Melden
    • Lami23 01.01.2017 20:35
      Highlight ich glaube nicht das kafi all diese eigenschaften vernachläsigbar findet. Aber wenn ich mit jemandem zusammen wäre, den ich nicht mal gerne küssen würde, würden ihm leider seine sonstigen Eigenschaften auch nicht nützen. Sonst ist er ja wie ein guter Freund. Sexuelle Anziehung gehört m.M.n. zu einer Beziehung.
      31 9 Melden
    • Biene Maja 02.01.2017 08:17
      Highlight Bravo Bruno, super statement! I like!
      5 2 Melden
    • Lichtblau 02.01.2017 16:01
      Highlight Bruno ist hier der, welcher die Kafi-Beratung regelmässig seziert (findi guet). Mir hingegen erscheint die beschriebene Beziehung wie die zwischen einer Literatur- und Lyrikbegeisterten und einem Analphabeten. Kann funktionieren, muss aber nicht. Deshalb würde ich ähnlich wie Kafi raten.
      3 1 Melden
    600
  • Yelina 01.01.2017 19:03
    Highlight Die Frage ist doch, ist der Sex per se schlecht oder sind die Bedürfnisse bezüglich Häufigkeit extrem unterschiedlich? Letzteres kann körperliche Ursachen haben, bei Männern wie Frauen. Bei mir war es die hormonelle Verhütung.
    23 2 Melden
    • lilie 01.01.2017 19:54
      Highlight @Yelina: Guter Hinweis. Allerdings spricht Monika davon, dass es bereits beim Küssen anfängt und auf Gegenseitigkeit beruht. Von daher...
      21 3 Melden
    600
  • R&B 01.01.2017 19:01
    Highlight Kommentarnulpe 😂😂😂
    40 2 Melden
    600
  • lukass 01.01.2017 18:57
    Highlight Ich lese gerade das Buch "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" von David Schnarch und bin fasziniert, wie er anhand von Paaren die bei ihm in der Praxis waren zeigt wie eine nicht funktionierende Sexualität in einer Beziehung als Potenzial gesehen werden kann um in der Beziehung und als Mensch zu wachsen.
    Er sagt, dass jede Krise im Bett einen Grund und es sich lohnen kann diesen zu erforschen, da die Erforschung des Grundes dich auch ausserhalb der Beziehung weiterbringen kann.
    Vielleicht lohnt es sich für dich, die Sache so anzuschauen, wenn du die Beziehung (noch) nicht aufgeben willst.
    80 2 Melden
    • Rhabarber 01.01.2017 19:58
      Highlight Diese Antwort sollte oben stehen! Nicht das Blabla der "Autorin".
      65 8 Melden
    • SusiBlue 01.01.2017 20:44
      Highlight Kann dem nur beipflichten!

      Eine Paartherapie kann Wunder bewirken, wenn beide Partner bereit sind, sich offen und ehrlich (="nackt") mit sich selbst und dem Anderen auseinander zu setzen.

      Das kann die Beziehung (auch im Bett) ungemein beleben 😉

      Viel Erfolg!

      23 2 Melden
    • koks 01.01.2017 22:26
      Highlight David Schnarch, haha.
      27 4 Melden
    • Charlie Brown 02.01.2017 06:14
      Highlight Wer Schnarch heisst, kennt sich mit (Bei)Schlaf wohl aus ;-)

      Und jetzt ernsthaft; vielen Dank für den Kommentar. Bin grad sehr interessiert daran, das Buch auch zu lesen.
      17 0 Melden
    600
  • Rendel 01.01.2017 18:45
    Highlight Erst das Kamasutra, das scheint sie ja auch irgendwie ermüdet zu haben, wenn sie deswegen darauf verweisen, dass ihnen am Anfang der unstimmige Sex nicht so wichtig war.
    Fangen sie an ihre Bedürfnisse ernst zu nehmen und überlegen sie sich, wofür sie bereit sind, sich selber zu verraten. Andernfalls landen sie nach einer allfälligen Trennung in die nächste Bedrouille.

    Wichtig ist natürlich auch dem Partner klar zu sagen, was sie möchten und nicht, sich einfach anzupassen. Aus ihrem Text geht nicht hervor, ob sie für ihre Bedürfnisse einstehen können.
    34 0 Melden
    600
  • Tilman Fliegel 01.01.2017 18:34
    Highlight Wenn sie es schon 9 Jahre ausgehalten hat, hält sie es auch noch länger aus.
    64 22 Melden
    • Datsyuk * 01.01.2017 19:01
      Highlight Aushalten oder leben? Ich bin fürs Leben!
      25 7 Melden
    • Maett 01.01.2017 19:42
      Highlight @Datsyuk: und nachher bereuen dass man eine ansonsten gute Beziehung für ein paar Sexabenteuer geopfert hat? So einfach ist der Entscheid nun auch wieder nicht, wer garantiert denn, dass nachher etwas besseres kommt?
      27 8 Melden
    • Datsyuk * 01.01.2017 19:54
      Highlight Eine Beziehung auszuhalten, finde ich einen schrecklichen Gedanken.
      33 3 Melden
    • Lami23 01.01.2017 20:38
      Highlight im ernst? In einer Beziehung bleiben die irgendwie ganz nett und freundschaflich ist, das reicht aus? kein Wunder sind so viele Leute in ihren Beziehungen unzufrieden wenn man sich das hier so durchliest.
      16 9 Melden
    • Lichtblau 02.01.2017 16:17
      Highlight Steht denn irgendwo, dass die Beziehung "gut" ist? Noch vor dem suboptimalen Sex scheint mir der Widerwillen gegen das Küssen seltsam. Fehlt hier nicht sogar eine grundlegende Zuneigung und Vertrautheit? Für mich hört sich das sogar nach körperlicher Abneigung an - und dann sind neun Jahre (ohne Kinder?) doch eher genug.
      8 0 Melden
    600
  • fabsli 01.01.2017 18:33
    Highlight Es geht natürlich nicht nur um Sex in einer Beziehung. Aber wenns in der Kiste nicht stimmt, dann läuft auch das "andere Wichtige" nicht wirklich gut.
    46 9 Melden
    600
  • Chewbacca 01.01.2017 18:25
    Highlight Genau: "Es ist Ihr Leben und es ist Ihre Beziehung und Sie allein entscheiden, was Ihnen wichtig ist und was nicht."

    Die Beziehung zu beenden ist nicht die einzige Möglichkeit. Von offener Beziehung über Tantra bis hin zu Swingerclub ist alles möglich - die Beziehung gleich zu beenden daher nur eine von mehreren Möglichkeiten.
    82 5 Melden
    600
  • E. Edward Grey 01.01.2017 18:24
    Highlight Wenn die Beziehung ansonsten funktioniert, was spricht dagegen als Lösung für das sexuelle Verlangen im gegenseitigen Einverständnis dieses im ausserehelichen Kreis zu realisieren? Stichwort: "Hausfreund".
    Wenn das allerdings nicht klappen kann, dann stimme ich Frau Freitag, eine Beziehung ohne Perspektive auf gegenseitig befriedigenden Sex ist vergeudete Lebenszeit.
    66 6 Melden
    600
  • Micha Moser 01.01.2017 18:19
    Highlight Kommentarnulpe hier, geht in ner Beziehung nicht nur um Sex
    121 5 Melden
    • phreko 01.01.2017 18:51
      Highlight Das ist dann eine (enge) Freundschaft...
      15 16 Melden
    • Lami23 01.01.2017 20:39
      Highlight Wenn ihnen das reicht, nur zu...
      6 12 Melden
    • Micha Moser 02.01.2017 09:40
      Highlight Eine Beziehung ohne Sex ist nur Freundschaft? Dann ist jeder Porno eine Liebesgeschichte?
      13 0 Melden
    • phreko 02.01.2017 13:19
      Highlight Der Umkehrschluss funktioniert nicht.
      Jedes Auto ist ein Fahrzeug, aber nicht jedes Fahrzeug ist ein Auto.
      9 0 Melden
    • Lichtblau 02.01.2017 16:21
      Highlight Eine Freundschaft? Wenn man den Partner noch nicht mal küssen mag? Ich weiss ja nicht ...
      2 0 Melden
    • Micha Moser 02.01.2017 18:06
      Highlight
      8 0 Melden
    600

Affären und moralische Verpflichtungen ...

Hoi Kafi. Ist man moralisch verpflichtet eine Affäre zu beenden, wenn man merkt, dass der/die Andere sich Hoffnungen auf mehr macht, obwohl man von Anfang an ehrlich war und klar kommuniziert hat, dass für alle Zeiten nie mehr möglich sein wird? Gruess Röbi, 32

Lieber RöbiFragen Sie mich hier, ob Sie noch ein paar Mal vögeln sollen, bevor Sie reinen Tisch machen müssen oder ob Sie es von Zeit zu Zeit klar ansprechen sollten? Was denken Sie, sind Sie einer Sexpartnerin schuldig, lieber Röbi? Und wie möchten Sie an deren Stelle behandelt werden? Reicht es, wenn man es Anfangs klar gesagt hat, oder ist man auch für den emotionalen Verlauf einer Affäre mitverantwortlich? Hört die Verbindlichkeit bei der Peniswurzel auf oder fängt sie dort erst …

Artikel lesen