Blogs

Eigenbrötlerisch? Kenn ich! kafi freitag

Hallo Kafi. Ich habe da so eine brennende Frage an eine Arbeitskollegin: Hast du eine Affäre mit diesem einen Arbeitskollegen (verheiratet, Vater)? 

Puh, ich weiss nicht, wie ich dies anstellen soll? Ich arbeite eng mit ihr zusammen und wir waren auch schon im Urlaub. Nie hat sie etwas Persönliches über sich erzählt und immer gibt sie sich als eigenbrötlerische Singlefrau. Dies macht sie auch so unnahbar. Bin gespannt, was du dazu meinst! Herzlich Mia, 37

Publiziert: 19.09.16, 09:34 Aktualisiert: 19.09.16, 16:22

Liebe Mia

Finde ich eine super Idee, wüki. Frauen, die bei der Arbeit und im Urlaub ihr Privatleben nicht offenlegen, haben praktisch immer eine Affäre mit Arbeitskollegen (verheiratet, Vater). Ist ja auch der einzige Grund, warum man nicht darüber plaudern mag. Insofern können Sie sich die Frage eigentlich auch sparen. Alles Gute. Ihre Kafi

P.S. Wer Kolleginnen wie Sie hat, braucht auch keine Feinde, gopf. 

Kafi Freitag - Das Buch

Die 222 besten Fragen und Antworten in einem schön gestalteten und aufwendig hergestellten Geschenkband.

www.fragfraufreitag.ch
www.salisverlag.com

Fragen an Frau Freitag? ​


Hier stellen!


Kafi Freitag (41!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.

Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 12-jährigen Sohn in Zürich.

Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?
Sälber tschuld! Hier nachlesen!

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Das könnte dich auch interessieren:

Studium vs. Arbeit: Diese 6 wichtigen Unterschiede musst du kennen

Schlecht gelaunt und im Pendlerstress? Diese Zug-Durchsagen bringen dich zum Lachen, versprochen!

Der Abstieg hat mich als FCZ-Fan genervt. Jetzt gebe ich zu: Die Challenge League macht Spass

«Welches Arschloch hat mein Velo geklaut?» Diese 11 wütenden Zettel an Velodiebe verstehen Radler nur zu gut

Diese 22 Parkier-Fails zeigen, warum du trotzdem besser mit dem ÖV zur Arbeit fährst

Top 10 der US-Präsidentschafts-Debatten: In Erinnerung bleiben Kandidaten, die am TV versagten

Wer dachte, die normalen Ugg-Boots seien hässlich: Das neue Modell kommt direkt aus der Hölle 

So schützt du deine Privatsphäre vor dem Geheimdienst

Netflix-Doku: Erst vergewaltigt, dann gemobbt. Wenige Tage später nimmt sich Audrie das Leben

Kinder, wie die Zeit vergeht! Nirvanas Nevermind-Album wird 25 und auch das Baby ist gross geworden

«Hahaha» und so weiter: Der PICDUMP ist da! 

14 Dinge, die du nur kennst, wenn du einen grossen Bruder hast

12 Bekenntnisse für Atheisten

Gewählt wegen Katzenbild: Black-Metal-Musiker ist jetzt Politiker – gegen seinen Willen

Verlorene Panzer, übermütige Rekruten und Wasserdiebstahl: Die 11 grössten Fails der Schweizer Armee

Von der direkten Demokratie bis zum Bier: Was Expats an der Schweiz wirklich nicht mögen 

Dem Geheimnis des ewigen Lebens auf der Spur: An diesen 5 Orten werden Menschen steinalt

Willst du deine Wohnung neu einrichten? Hier kommen 6 Fehler, die du dabei vermeiden kannst

Der Schweiz kann die EU egal sein? Von wegen! Schau dir mal diese 4 Grafiken an 

Weisst du, wozu das kleine Loch im Flugzeugfenster gut ist? Wir erklären es dir

Alle Artikel anzeigen

Meistgelesen

1

Der PICDUMP ist da! 💪

2

Beim Absturz eines «Super Puma» am Gotthard sterben beide Piloten ++ …

3

Dieses Restaurant in Zürich führt als erstes der Schweiz …

4

Ich mach seit 20 Jahren Interviews. Keins war so ein Desaster wie das …

5

So wahr! Wie sich der erste Tag bei der Arbeit anfühlt vs. 100 Tage …

Meistkommentiert

1

Nationalrat will Verhüllungsverbot selber an die Hand nehmen

2

Frauen sollen länger arbeiten: Nationalrat beschliesst Rentenalter 65

3

«Das Problem bei Gölä ist, dass er einen Mund hat»

4

Rentenalter 65 für Frauen ist nichts als gerecht

5

Ein schöner Tag für jeden grün-weissen Fan: Tranquillo Barnetta …

Meistgeteilt

1

SC Bern scheitert blamabel an Ticino Rockets – Davos ohne Probleme

2

«Nicht als fehlende Wertschätzung zu verstehen» – die …

3

Barnetta ist St.Gallens Antwort auf Beckham und der beste Transfer, …

4

Ralph Krueger und die unwahrscheinliche Erfolgsstory des Team Europa

5

Bye-bye, Blackberry! Der Smartphone-Pionier gibt auf

12 Kommentare anzeigen
12
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • schoggifresser@gmail.com 23.09.2016 12:58
    Highlight Wer sogenannte 'Affären" hat, ist da liebste und vertrauenswürdigste Wesen, das man sich nur wünschen kann!!!
    Zuerst war SEX!!!!! Die angeblich dazugehörende 'Liebe" wurde um 1750 von Dichtern und Schriftsteller Salonfähig gemacht und von 'Päpsten" und Bischöfen für ihre Zwecke 'Optimiert!!"
    Anstatt deine Kollegin zu fragen, ob sie eine Affäre hat, kannst du gleich fragen, ob du mit ihr auch mal 'geniessen" kannst, denn das ist es,was Menschen brauchen UND WOLLEN!!!!
    2 1 Melden
    600
  • tabourettli 20.09.2016 17:23
    Highlight Heisst das vielleicht dass sich das eigenbrötlerische Satansweib, in bester Emanzenmanier, einen unschuldigen verheirateten Vater geschnappt hat? Frag, wenn schon, geschlechterneutral beide vermutete Protagonisten, GOPF
    6 4 Melden
    600
  • Deleted93 20.09.2016 09:14
    Highlight Die Frage kommt mir ein bisschen gutefrage.net best offs mässig rüber, ist ja kaum vorzustellen, dass Mia aus eingebrötlerisch = auf Affäre mit Aerbeitskollegen schliesst und wenn doch dann gute nacht gopf! Hmrpf!
    2 2 Melden
    600
  • oldman 20.09.2016 08:10
    Highlight Doch wohl eine gefakte Frage?!
    12 1 Melden
    600
  • Joël 20.09.2016 07:16
    Highlight Mia scheint im 16. Arrondissement in Paris aufgewachsen zu sein. Zumindest singt Mika davon in Boum Boum Boum. Doch lest selber :-)
    1 0 Melden
    600
  • Ylene 19.09.2016 17:27
    Highlight Wieso muss ich jetzt an das da http://www.watson.ch/Digital/Spass/828909324-Gibt-es-wirklich-keine-dummen-Fragen--Diese-Menschen-versuchen-dir-das-Gegenteil-zu-beweisen denken? Und warum wohl ist die Kollegin um die gute Mia herum so eigenbrötlerisch? Hmm... :-) Aber ja, fragen kann man natürlich alles - man muss (wie unten bereits gesagt) einfach auch mit der Reaktion drauf klar kommen. Ich mache mir mal Popcorn und warte auf die Fortsetzung...
    11 2 Melden
    600
  • gelesen 19.09.2016 14:33
    Highlight ich kreische wie eine Hyäne, danke für den heiteren Kafi :)))
    14 10 Melden
    600
  • Spooky 19.09.2016 13:38
    Highlight Fragen darf Mia ihre Arbeitskollegin aber trotzdem , ob sie eine Affäre hat. Fragen darf man immer, wenn man die Antwort nicht scheut. Gopf.
    44 3 Melden
    600
  • pamayer 19.09.2016 13:34
    Highlight Genau: 'gopf!'
    Jede soll selbst darüber entscheiden, was sie / er preisgeben will.
    Je mehr jemand bei mir neugierlet, desto rascher wende ich mich ab...
    24 4 Melden
    • Spooky 21.09.2016 01:55
      Highlight Komm schon, pamayer, das glaube ich dir nicht. Wenn jemand bei dir neugierlet, dann bist du geschmeichelt.

      Jedenfalls bei mir ist es so ;-)
      6 1 Melden
    600
  • lilie 19.09.2016 12:52
    Highlight Da gibts wirklich nicht mehr dazu zu sagen, gopf!
    26 5 Melden
    600
  • E-Lisa 19.09.2016 11:58
    Highlight Wie ich Frau Freitag mag 😊
    Viele Herzen für Sie 💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚😘
    24 25 Melden
    600

Hallo Frau Freitag. Ich bin am 17.9. in Frankfurt einer unglaublich hübschen Frau begegnet. Im Flug lx 1077 20.45 Uhr nach Zürich sass sie dann 2 Reihen vor mir (Platz 6D). 

Ich wollte sie in ZH zu einem Kaffee einladen, aber leider hab ich sie nicht mehr eingeholt. Können Sie das veröffentlichen? Ev. liest die das ja. Besten Dank. Gilbert, 49

Lieber Gilbert Irgendwie haben Sie da was verwechselt, glaube ich. Denn wenn ich auch des Öfteren über die Liebe schreibe (schreiben muss, man deckt mich mit Liebesthemen ein), so ist das trotzdem nicht das Schatzkästli hier gopf! Warum probieren Sie es nicht beim Blick oder bei Ron Orp oder machen es so wie die verliebte Aargauer Nutte, die den Weg über die ganz grossen Medienhäuser ging und vermutlich trotzdem noch Single ist, weil sich der vermutlich verheiratete Hochbauzeichner …

Artikel lesen