Blogs

Was bin ich mir wert und was will ich genau? kafi freitag

Kafi, er sagt, er trifft sich mit anderen und ist dabei treu ...

Hi Kafi. Mein Freund ist 51 und hat drei Kids, ich bin 43 und habe ein Kind. Wir haben es schön miteinander, wenn wir zusammen sind. Er hält mich meines Erachtens ziemlich auf Distanz, mit den Kids zusammen sehen wir uns so alle drei Monate, zu Zweit vlt. 1x pro Woche. Er hat mir offen gesagt, dass er sich auch mit anderen trifft und dabei treu ist. Zusammen ziehen möchte er erst in 10 Jahren. Ich möchte jetzt auch nicht zusammenziehen aber soll ich besser die Beine unter die Arme nehmen und rennen? Dank dir! Denise, 43

21.03.17, 13:47

Liebe Denise

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Sie ihm gegenüber zwar signalisieren, dass Sie sich auch nicht viel enger einlassen möchten, aber dann genau das vermissen. Das ist eine Mutmassung, ich weiss. Aber ich habe es sehr oft mit Frauen zu tun, die dem Mann gegenüber den Schein der Unabhängigkeit und Unverbindlichkeit wahren, obwohl es überhaupt nicht den eigenen Bedürfnissen entspricht. Das geschieht immer aus fehlendem Selbstwert und weil man das Gefühl hat, nicht akzeptiert zu werden, wenn man zu seinen Vorstellungen steht. Das geht so weit, dass Frauen die sich eigentlich nichts sehnlicher wünschen als eine feste verbindliche Beziehung dem Typen bei den ersten Dates sagen und signalisieren, dass sie es vollkommen ok finden, einfach mal unverbindlich auszuprobieren, ganz ohne Erwartungen und so. Mag sein, dass ich hier falsch liege, aber die Sache riecht mir schwer danach.

Und irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass Ihr Freund seine Signale ziemlich deutlich setzt. Er trifft sich noch mit anderen. Wie das mit der Treue gemeint ist, kann ich jetzt zwar beim besten Willen nicht verstehen, aber ich denke mal nicht, dass er nur Ihnen treu ist.

Werden Sie sich klar darüber, was SIE eigentlich wollen. Und dann schauen Sie mal, warum Sie ihm das noch nicht in aller Deutlichkeit gesagt haben. Vermutlich haben Sie Angst, dass er dann weg ist. Diese Möglichkeit besteht. Aber dann müssen Sie sich wirklich fragen, ob er der Richtige ist. Aber wie bereits gesagt, ganz viele Frauen lassen sich auf komische Kompromisse ein, weil sie denken, dass sie sonst den Mann nicht halten können. Und das wiederum kann man den Männern nicht ankreiden, das ist im fehlenden Selbstwert der Frauen begründet und das ist demzufolge deren Hausaufgabe und nicht an die Typen delegierbar.

Darum nehme ich Ihnen auch die «soll ich rennen»-Frage nicht ab. Sie klingt zwar sicher sehr unabhängig und selbstbestimmt. Aber wenn Sie so unglaublich unabhängig und selbstbestimmt wären, dann hätten Sie schon viel frühere Tachles geredet. Nicht?

Mit herzlichem Gruss. Ihre Kafi

Kafi Freitag - Das Buch

Die 222 besten Fragen und Antworten in einem schön gestalteten und aufwendig hergestellten Geschenkband.

www.fragfraufreitag.ch
www.salisverlag.com

Fragen an Frau Freitag? ​

Hier stellen!

Kafi Freitag (41!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.

Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 12-jährigen Sohn in Zürich.

Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?
Sälber tschuld! Hier nachlesen!

Das könnte dich auch interessieren:

Vater fährt 2200 Kilometer, um den Herzschlag seiner Tochter in fremdem Mann zu hören

«Ich hasse geizige Menschen! S*******!»

«Trennt euch!» – warum er will, dass du Schluss machst, und damit völlig falsch liegt

Fies! Wie Kinder-Pools in der Werbung aussehen vs. die bittere Realität

Todes-Schlepper vor Gericht

Über LinkedIn und MySpace: Russische Hacker stehlen Daten britischer Politiker

Hamilton in Baku auf der Pole +++ EM-Silber für Triathletin Annen

Über 2100 Bootsflüchtlinge dieses Jahr ums Leben gekommen

So viel kostet das Surfen im Flugzeug

Gefahr auf dem Golan – Israel unterstützt syrische Rebellen und riskiert die Eskalation

Schweizer Wirtschaft profitiert von Aufschwung im Ausland

Wow! Diese Eule kann schwimmen

Verbraucht, verlacht, verlassen: Was mit denen passiert, die sich mit Trump einlassen

7 Grafiken, die jede Schweizer Frau bei der nächsten Lohnverhandlung dabei haben sollte  

Diese kleine Kunstgeschichte des Badens bringt dich ins Schwitzen

Zu heiss fürs iPhone? Heute wird's brenzlig

Wenn du diese Umrisse von Berühmtheiten nicht erkennst, klauen wir dir deinen Schatten

Sie haben einfach nie den Durchbruch geschafft: Die grössten Produkte-Flops der Geschichte

Uber ist verloren – die unglaubliche Chronologie der Uber-Fails

Männer, je öfter, desto besser! Fleissig ejakulieren senkt das Prostatakrebs-Risiko

Zuerst schmeisst Le Pen ihren Vater aus der Partei, nun fordert dieser ihren Rücktritt

Sean Spicer – irgendwie vermissen wir ihn jetzt schon

Mit iOS 11 kommen die Killer-Apps für Shopping-Fans und Einkaufs-Muffel

Raucher und Trinker sollen selber zahlen – Entsolidarisierung im Gesundheitswesen?

Uber-Chef Travis Kalanick tritt zurück

Rap-Ikone Prodigy von «Mobb Deep» ist tot

Scheinbeschäftigung: In Frankreich rollen reihenweise Köpfe von Macrons Ministern

So geht Apples Security gegen iPhone-Leaks vor

Sportlerpics auf Social Media: Rio Ferdinand ist eine krasse Maschine

«Wir werden mit frischem Hass zurückkommen»: Bye Bye «Circus HalliGalli»

Marco Streller hat's per WhatsApp eingefädelt – Cristiano Ronaldo wechselt zum FC Basel! 

Welches Land suchen wir? Wenn du Nummer 1 nicht weisst, sind die Ferien gestrichen!

Frauenhaut verboten! 23 absurde Album-Cover-Zensuren aus Saudi Arabien

Quizz den Huber! Bist du schlauer als unser schlauster Mitarbeiter?

Warum zwei Appenzeller Piloten im Mittelmeer Flüchtlinge retten müssen – eine Reportage

«Leute, die Anglizismen benutzen, gehen mir sooo auf den Sack!»

Verloren auf dem Meer des Unwissens: Rettet den Geschichtsunterricht!

History Porn – Showbiz Edition Teil III!

Liebe Karnivoren, lasst die Vegi-Wurst in Ruhe!

Sag mir doch einfach, dass du mich scheisse findest

EU schafft jetzt die Roaming-Gebühren ab – darum zahlen Schweizer nun gar mehr

Medikamente neu interpretiert – Teil 2!

20 Gründe in Bildern, warum du deinen Bart nicht abrasieren solltest

Erdrutsch radiert ganzes Dorf aus

Dress like a «Goodfella»: So geht der perfekte Mafia-Look – vom Hut bis zum Hemdkragen

Ein Abend im Luxus-Restaurant: So sieht ein Menü für 400 Franken aus

Starkoch Gordon Ramsay kriegt Filet auf einem Dachziegel serviert ... und ist sprachlos

Macron-«Tsunami» bei Parlamentswahl: Der Durchmarche

Lucrezia Borgia: Die päpstliche Bastardbrut der Renaissance

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

User-Review:
Galghamon, 3.12.2016
Ein guter Mix von News und Unterhaltung, sowie der Mut zur kritischen Analyse.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
14 Kommentare anzeigen
14
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • rodolofo 23.03.2017 06:56
    Highlight ...
    Das "Erotisch-Körperliche Zentrum" zwischen den Beinen etwas unterhalb der Gürtellinie steht auf die autoritäre Erziehungsmethode.
    Das "Freundschaftlich-Geistige Zentrum" im Grosshirn steht auf die anti-autoritäre Erziehungsmethode.
    Irgendwo im meditierenden Bauchnabel versuchen sich die gegensätzlichen Standpunkte und Interessen zu einigen...Ohm!
    Und wenn nicht mal ich selber es schaffe, mich zu einigen, ist das für meine Partnerin erst recht eine Aufgabe, die ungefähr so schwer ist, wie eine realistische Umsetzung der MEI für unsere ParlamentarierInnen...
    4 5 Melden
    600
  • rodolofo 23.03.2017 06:50
    Highlight Es gibt auch hier kein Standard-Rezept, wie eigentlich immer bei Beziehungen (insbesondere zwischen Frau und Mann).
    Ich persönlich finde besitzergreifende und dominante Frauen sehr attraktiv.
    Gleichzeitig habe ich einen sehr grossen Freiheitsdrang. Das heisst, ich will auch mal auf freiem Feld voll drauflos galoppieren, oder unter dem Haag durchfressen, um es mit den phantasierten Worten eines Pferdes auszudrücken.
    Mein "Erotisches Zentrum" zwischen den Beinen und mein "Intellektuelles Zentrum" (Grosshirn) stehen also auf zwei gegensätzliche Erziehungs-Methoden:
    ...
    3 5 Melden
    600
  • Tilman Fliegel 21.03.2017 23:39
    Highlight Mit 51 kann oder will er wohl eh nicht viel mehr als einmal pro Woche, er trifft sich mit anderen weil er auf was besseres hofft, ist aber treu, weil die ihn nicht ranlassen.
    32 6 Melden
    600
  • Rendel 21.03.2017 23:17
    Highlight Mach dir klar was Du willst. Er scheint alles zu bestimmen und Du passt dich ihm an. Du bist uninteressant, weil unterwürfig, aber praktisch und pflegeleicht, bis er was besseres findet. Mach dir nichts vor, Du weisst bescheid, vertrau Dir!
    33 0 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 21.03.2017 19:31
    Highlight Treue ist, wenn kein anderer kommt.

    Unbekannt
    23 1 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 21.03.2017 19:26
    Highlight Was ist eigentlich mit Euch Frauen los. Immer wollt ihr davonrennen. Erst Janina, jetzt Denise, ja, ja und Lola rennt auch. Entschleunigt Euch und geht doch einfach. Es ist ja nicht so, dass Euch jemand hinterher jagen würde. Immer dieses Gehetze...
    44 6 Melden
    600
  • Wehrli 21.03.2017 17:29
    Highlight Mädel, was für eine Frage? Es reicht Dir wenn ihr Euch all 3 Monate seht mit den Kindern, aber eine Andere soll er nicht vögeln?
    Weibliche Logik ist so was von komplex, ich werd das Studium nie schaffen!
    17 43 Melden
    • Ohhey 21.03.2017 20:03
      Highlight Sie sehen sich ca 1x pro Woche alleine.
      36 2 Melden
    600
  • Ice_11 21.03.2017 16:34
    Highlight "Ich will dich nur einmal die Woche sehen, höchstens! Aber natürlich bin ich dir total treu Schatz, selbstverständlich!" :D :D

    Liebe Fragestellerin, kann es sein, dass du einfach nicht "alleine" sein möchtest? Irgendwo irgendwie das Gefühl haben, dass da jemand ist, der dich in schlechten Zeiten in den Arm nimmt? Nur einmal die Woche versteht sich...
    Schiess ihn ab, er hält sich dich nur warm. Für seine schlechten Zeiten.
    Es gibt bestimmt einen netten, lieben Mann, der nichts lieber täte als für dich da zu sein
    47 7 Melden
    600
  • Siebenstein 21.03.2017 15:35
    Highlight "...ich denke mal nicht,dass er nur Ihnen treu ist..."
    *Lachtränen aus dem Gesicht wischt...
    😂
    74 6 Melden
    600
  • Calvin WatsOn 21.03.2017 14:19
    Highlight Manchmal macht man(n)frau es einem schon einfach...😂😂😂
    24 2 Melden
    600
  • PeterBünzli 21.03.2017 13:54
    Highlight Ja Schatz, dass was WIR haben, haben nur WIR...
    39 1 Melden
    • Walter Sahli 21.03.2017 15:56
      Highlight Yes, I fuck her!...But I make love to you!
      44 3 Melden
    • Gelöschter Benutzer 21.03.2017 15:57
      Highlight WIR Bank? ;)
      18 1 Melden
    600

Kafi, darf man als Kinderlose keine Erziehungstipps geben?

Liebe Kafi. Mein Freund und ich haben keine Kinder, dafür insgesamt zehn Nichten und Neffen. In letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, dass unsere Geschwister Mühe mit den Kindern und deren Erziehung haben. Nun ist mir ein paar Mal eine Bemerkung und Ratschlag raus gerutscht. Darauf wurde mir ziemlich wütend gesagt, ich solle mich raus halten, da selber ja kinderlos. Dabei meinte ich es doch nur gut. Ist das wirklich so? Dürfen Kinderlose keine Ratschläge zur Erziehung geben? Daniela, 31

Liebe DanielaMoll moll, Sie dürfen schon Erziehungstipps geben. Aber ich würde mich dann nicht gross wundern, wenn das nicht auf Begeisterung stösst. Weil Sie und Ihr Partner auch mit 500 Nichten und Neffen keinen Blassen haben, was es bedeutet, 24/7 Eltern zu sein. Und genau dort liegt die Krux. Wir sind alle grossartige Onkel und Tanten, Gottis und Göttis. Und das ist auch keine grosse Kunst, wenn man die lieben Kleinen am Abend wieder abgeben kann. Erst wenn Sie am eigenen Leib gespürt …

Artikel lesen