Blogs
FragFrauFreitag

Muss ich die Affäre beenden, wenn sich die Frau in mich verliebt?

Für gewisse Fragen braucht es keine Frau Freitag.
Für gewisse Fragen braucht es keine Frau Freitag.kafi freitag
FragFrauFreitag

Affären und moralische Verpflichtungen ...

Hoi Kafi. Ist man moralisch verpflichtet eine Affäre zu beenden, wenn man merkt, dass der/die Andere sich Hoffnungen auf mehr macht, obwohl man von Anfang an ehrlich war und klar kommuniziert hat, dass für alle Zeiten nie mehr möglich sein wird? Gruess Röbi, 32
19.12.2016, 15:4821.12.2016, 09:32
Kafi Freitag
Folge mir
Mehr «Blogs»

Lieber Röbi

Fragen Sie mich hier, ob Sie noch ein paar Mal vögeln sollen, bevor Sie reinen Tisch machen müssen oder ob Sie es von Zeit zu Zeit klar ansprechen sollten? Was denken Sie, sind Sie einer Sexpartnerin schuldig, lieber Röbi? Und wie möchten Sie an deren Stelle behandelt werden? Reicht es, wenn man es Anfangs klar gesagt hat, oder ist man auch für den emotionalen Verlauf einer Affäre mitverantwortlich? Hört die Verbindlichkeit bei der Peniswurzel auf oder fängt sie dort erst richtig an?

Alles Fragen, die ich Ihnen gerne unbeantwortet zurückspiele. Im Wissen darum, dass Sie die Antwort darauf auch selber kennen.

Ganz herzlich, Ihre Kafi

FragFrauFreitag
AbonnierenAbonnieren

Kafi Freitag - Das Buch

Die 222 besten Fragen und Antworten in einem schön gestalteten und aufwendig hergestellten Geschenkband.

www.fragfraufreitag.ch
www.salisverlag.com

Fragen an Frau Freitag? ​
Hier stellen!

Kafi Freitag (40!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.

Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 11-jährigen Sohn in Zürich.

Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?
Sälber tschuld! Hier nachlesen!

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zeit_Genosse
19.12.2016 18:31registriert Februar 2014
Vielleicht sollte man niemanden hinhalten damit er hinhält und sich davon etwas verspricht.
784
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ohniznachtisbett
19.12.2016 18:07registriert August 2016
Ja der gute Röbi, hätte es wohl auch selbst gewusst. Seien wir ehrlich, es geht hier ja nicht mal darum, ob es nun eine Affäre oder sonst irgend eine (könnte auch geschäftlich oder was auch immer sein) Beziehung ist. Es geht darum, dass man Beziehungen jeglicher Art immer wieder hinterfragen und besprechen sollte. Stimmt das so noch, oder muss man was ändern? Ich rede von Liebesbeziehungen, Affären, Arbeitsvertrag, Ehrenamt im Verein, Freundschaft, Jasskollegen etc. Röbi, wenn du seit 5 J. diese Affäre hättest, auch wenn von anfang an gesagt, gilt das doch nicht mehr oder etwa schon??
553
Melden
Zum Kommentar
avatar
Menel
19.12.2016 18:51registriert Februar 2015
Menschen sollten dieses "Spiel" spielen, wenn sie erwachsen genug und ihren Wünschen und Bedürfnissen bewusst sind. Es wäre eigentlich primär die Aufgabe von Röbis "Mitspielerin" etwas zu sagen, sollte sich in ihren Vorstellungen und Wünschen was verändert haben. Ob das so ist, ist ja aber nicht mal sicher. Auch Röbi sollten den Mund auf machen, wenn er das Gefühl hat, dass sich was in eine Richtung verändert, die ihm nicht zusagt. Aber dann würde er ja vielleicht was angenehmes beenden müssen, aber das will er doch auch nicht. Et voila! Kindergarten.
564
Melden
Zum Kommentar
37
Der Ort, an dem die Frauen baggern
Ich war für ein Wochenende in Davos und habe eine kleine Analyse und eine Nummer für euch mitgebracht.

Wer in Zürich jemanden kennenlernen will, so im echten Leben, in einer Bar oder einem Club, ich rede hier nicht von den ganz verrückten Dingen, die nur in Filmen passieren, wo sich Leute am helllichten Tag auf dem Trottoir kreuzen und so verzaubert sind, dass sie umdrehen und einander auf der Stelle ehelichen, nein, ich rede hier vom billigbanalen, promillebedingten Ansprechen an Orten, wo man sich kaum sieht und hört, davon rede ich, und auch das passiert in Zürich nie. Mir nicht, meinen Freundinnen und Freunden nicht und dir ganz bestimmt auch nicht. Ausser vielleicht, du siehst aus wie Jennifer Lawrence. Aber wer sieht schon aus wie Jennifer Lawrence? Eben.

Zur Story