Blogs
FragFrauFreitag

Hallo Kafi. Nerven Sie immer so, oder nur am Radio?

Kafi nervt. Aber wenigstens ist sie fröhlich dabei. 
Kafi nervt. Aber wenigstens ist sie fröhlich dabei. kafi freitag
FragFrauFreitag

Hallo Kafi. Nerven Sie immer so, oder nur am Radio? Daniel, 28

23.07.2016, 23:13
Kafi Freitag
Folge mir
Mehr «Blogs»

Lieber Daniel

Vermutlich beziehen Sie sich auf meinen Besuch bei Tom Gisler im SRF3 (eigentlich ja DRS3) Radiostudio in der Wochen Rund Show oder aber auf das Gespräch bei SWR1. Weil ich Ihre Frage ernst nehmen will und man selber ja eher selten genau reflektieren kann, wie sehr man nervt, habe ich in meinem Umfeld eine kleine Umfrage gestartet. Die Auswertung hat etwas Zeit in Anspruch genommen, darum kommt die Antwort erst so spät, wofür Sie hoffentlich Verständnis haben.

Von 349 befragten Personen haben 121 nicht geantwortet. 92 haben mit einem klaren «Ja» geantwortet, und 108 mit: «Nein, Du nervst sonst noch mehr». Die restlichen 28 (allesamt Männer) haben angegeben, dass ich kein bisschen nerve. Von diesen 28 sind 27 im zeugungsfähigen Alter und wollen mit mir ins Bett. Wenn man davon ausgeht, dass sie 121 Menschen, die auf die Befragung nicht reagiert haben ebenfalls von mir genervt sind (und davon kann man sehr wohl ausgehen), dann bleibt ein einziger Mensch, den ich nicht nerve.

Da Sie es vermutlich nicht sind, frage ich mich gerade selber, wer es wohl sein könnte.

Weil ich wegen des Fussballspiels der Schweiz an jenem Samstag nur die halbe Sendezeit und damit nur 2 statt 4 Stunden zur Verfügung hatte, werde ich demnächst die Chance bekommen, volle 240 Minuten lang zu nerven. Bleiben Sie dran!

Mit herzlichstem Gruss. Ihre Kafi

FragFrauFreitag
AbonnierenAbonnieren

Kafi Freitag - Das Buch

Die 222 besten Fragen und Antworten in einem schön gestalteten und aufwendig hergestellten Geschenkband.

www.fragfraufreitag.ch
www.salisverlag.com

Fragen an Frau Freitag? ​
Hier stellen!

Kafi Freitag (40!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.

Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 11-jährigen Sohn in Zürich.

Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?
Sälber tschuld! Hier nachlesen!

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bruno Wüthrich
24.07.2016 13:45registriert August 2014
Die durchschnittliche Qualität des Freitag-Blogs leidet seit einiger Zeit enorm. Der Blogerin Auftritte in Fernsehen und Radio sind nicht in der Gegenwart, sondern in der Vergangenheit begründet. Auch bei ihr gilt: Ist die Aufmerksamkeit am grössten, ist der Gipfel der kreativen Phase längst vorbei. Ohne Gegensteuer bzw. wenn es ihr nicht gelingt, die Qualität ihrer Arbeit wieder hoch zu schrauben, wird es mit der Aufmerksamkeit bald vorbei sein.

Doch ich frage mich, wieso sich jemand wegen Frau Freitag nervt. Wenn es so schlimm ist, kann man ihr bestimmt problemlos ausweichen.
888
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
24.07.2016 12:28registriert August 2015
Ich frage mich ja ernsthaft, warum man seine Zeit mit einer Person verschwendet, die einen nervt?
Radio aus und etwas angenehmes machen. Aber heutzutage hört man sich das alles an und schreibt dann auf Facebook wie scheisse das ganze war...
632
Melden
Zum Kommentar
avatar
koks
24.07.2016 16:59registriert August 2015
Mann im zeugungsfähigen Alter?
Also zwischen 12 und 70.
Höhö.
433
Melden
Zum Kommentar
15
Wir haben uns auf den ersten Blick in den Renault 5 verliebt
Unter der Leitung des Geschäftsführers von Renault, Luca de Meo, interpretiert die Marke mit dem Rhombus ihren legendären R5 neu, der die «Renaulution» verkörpert, die Transformation des Unternehmens angesichts der laufenden Umbrüche im Bereich Elektromobilität. Eine Betrachtung des neuen Fahrzeugs, zwischen Vintage und Modernität.

Das war gewiss DIE Sensation des letzten Genfer Auto-Salons, der seine Türen am Sonntag, 3. März, wieder geschlossen hat. Renault hat in feierlichem Rahmen seinen neuen elektrischen Renault 5 vorgestellt. Zufall oder Volltreffer der Marketingverantwortlichen, denn 1972 hat Renault ebenfalls in Genf den ursprünglichen Renault 5 präsentiert. In einem schwierigen wirtschaftlichen Kontext zu Beginn der ersten Ölkrise war der erste R5 durch die Innovationen, die er mitbrachte, seine Effizienz sowie einen modernen und fröhlichen Stil ein wahrer Verkaufs-Hit.

Zur Story