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17 Kärtchen für genervte Informatiker

Ich habe mit verschiedenen Informatikern/IT-Menschen und -Supportern gesprochen und gefragt, was sie im IT-Alltag am meisten stört. Nachfolgend 17 Antwort-Kärtchen. Ausdrucken, ausschneiden und den Tätern (Kunden, Verwandte, Vorgesetzte) wortlos in die Hand drücken.

28.04.17, 09:19 29.04.17, 06:36

Plötzlich beste Freunde.

nude-hamsters-and-helicopters.net/ downloads/malware.exe

«JONAS, ICH HABE DAS INTERNET GELÖSCHT!»

Error 404: Problembeschrieb not found.

Bei Fragen zum Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

Wenn mal wieder jemand eine Dokumentation verlangt.

Klischee und Wahrheit.

«Ach. In der IT? Am Empfang? Oder Assistentin?»

«Nein, wirklich!»

1k-Sassa.

Mal am Montag beim Chef ausprobieren.

In Jobs we trust.

Allererste Frage.

Für Sparfüchse.

«Genau so, wie es jetzt ist, einfach alles komplett umstellen.»

Funktioniert immer.

Für Denkfaule.

Quelle: das hab ich von irgend einem Meme geklaut.

Bist du auch IT-Mensch und vermisst noch ein Kärtchen?Bitte! In die Kommentare damit!

Übrigens! Die «Kärtchen für genervte Informatiker» werden bald gedruckt und sind voraussichtlich im Juni auf www.zukkihund.ch erhältlich. Trage dich dort in den Newsletter ein und erfahre als erster, wenn sie versandbereit sind.


Bald erhältlich auf www.zukkihund.ch

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Hier findest du Rafi Hazeras Hipsterlitheater.

Rafi Hazera

Rafi Hazera ist Grafiker, Comedian, Zürcher und das Herrchen des Zukkihundes. Rafi ist extrem schön. Und auch weise. Das ist Allgemeinwissen. Und er hat den Text für dieses Kästli natürlich nicht selber geschrieben. Wenn ihn jemand fragt, warum sein Blog auf watson «Hipsterlitheater» heisse, obwohl er gar nicht immer über Hipster blogge, dann lacht Rafi laut und sagt der Person, dass ihm ihre Meinung völlig schnurz sei und er manchmal auch an die S-Bahn-Türe lehne, obschon dies ausdrücklich nicht erwünscht wird. So ein ungehobelter Rowdy ist er nämlich. 
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Rafi macht Comedy in der Zukunft

Rafi erklärt dem Zukkihund die Welt. Erfolglos.

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  • Zap Brannigan 08.05.2017 17:56
    Highlight Ein weiterer Klassiker:

    - Alle meine wichtigen Daten sind weg
    - Wo ist der Backup?
    - Habe ich nicht
    - Dann waren die Daten nicht wichtig
    7 0 Melden
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  • Majoras Maske 30.04.2017 11:49
    Highlight Nein, der Kunde in Australien bekommt im Extranet kein Zugriff auf unser Laufwerk, auch nicht wenn das Laufwerk "geöffnet" wird, wenn du auf "Durchsuchen" klickst...
    2 0 Melden
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  • Geofinder 29.04.2017 23:57
    Highlight Guten Tag, mein Computer funktioniert nicht mehr. Mögliche Antworten:
    1. Ist das mein Problem?
    2. Installieren sie Linux
    3. Das kommt in den besten Familien vor.

    :-)
    2 4 Melden
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  • smoe 29.04.2017 16:45
    Highlight "Warum?"

    Ein Wort, von dem so mache Manager, CEO, CTO, C-Whaterver, Verkäufer, Kunden, etc zurückschrecken wie Vampire von Knoblauch.

    Das Kärtchen kann beliebig oft hintereinander gelegt werden.
    8 1 Melden
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  • j0nas 29.04.2017 15:32
    Highlight Nein, ich kann deinen Drucker nicht reparieren. Ich bin Software Entwickler. Ich habe von Druckern genau so wenig Ahnung wie du.
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  • Sching 29.04.2017 12:15
    Highlight Zukki wir brauchen Kärtchen für genervte Pflegefachpersonen!🌡💉💊
    6 2 Melden
    • ZUKKIHUND 29.04.2017 19:20
      Highlight Die gits doch scho, Härzli.

      9 Kärtchen für genervte Pflegefachpersonen.

      Viel Spass.

      http://wat.is/-z8HPE5AC
      10 0 Melden
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  • John M 29.04.2017 09:50
    Highlight Nein, DU brauchst keinen i7 der neuesten Generation. Warum? Weil du gefragt hast.
    17 0 Melden
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  • MadPad 29.04.2017 09:24
    Highlight Ja wenn das dein Onkel/Coiffeur/Metzger sagt, wird es sicher stimmen. Ich arbeite ja nur als Informatiker und habe da natürlich nicht soviel Erfahrung.
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  • Joseph Dredd 29.04.2017 09:02
    Highlight Dein Bildschirm bleibt schwarz?
    Hast du ihn eingeschaltet? - Ja?
    Schalte ihn mal aus...
    39 0 Melden
    • arpa 29.04.2017 09:49
      Highlight Jetzt gohts, was hend sie gmacht? 😂
      39 0 Melden
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  • E. Edward Grey 29.04.2017 08:35
    Highlight Der Drucker funktioniert nicht? Schauen wir uns doch gemeinsam das frei Ende dieses Stromkabel näher an.
    25 0 Melden
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  • SeKu 29.04.2017 01:28
    Highlight Und das ganze in gut sieht dann so aus:

    https://twitter.com/turnoff_us/status/839916956887175169
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  • Driver7 29.04.2017 01:11
    Highlight Ja ich weiss, Google kann das.. und dort es ist gratis.. trotzdem hat Google ein etwas grösseres IT Budget als unsere Firma!!!!!!!!!!!
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  • Driver7 29.04.2017 01:08
    Highlight Nein, das Passwort von deinem Computer, dem Mail und dem Online-Shop-Account muss nicht das gleiche sein! (habs erlebt, kein Witz imfall!!)
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  • Driver7 29.04.2017 01:06
    Highlight Lieblingsfrage 1: Ich habe gerade ein tolle Aktion von einem Laptop bei [Aldi, Migros, Fust,..] gesehen, ist der gut? Meine Gedanken: nein der ist Scheisse, darum gibt es ihn ja für 300 Franken, aber für deinen Zwecke, Surfen, Fotos abspeichern und ein paar Briefe schreiben, reicht er noch lange. Meine Worte: "Ja ein super Angebot!" Lieblingsfrage 2: Kannst du mir einen PC empfehlen? Klar, es gibt nur ca 100 Hersteller und jeder bietet 1000 Modelle an von 200.- bis 4000.- plus unzählige Kombinationen daraus. Ich weiss genau, was du brauchst!
    35 0 Melden
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  • Hallosager 28.04.2017 22:53
    Highlight Bin zwar nur Polygraf, kann aber alles bestätigen 😂😂👍
    16 0 Melden
    • Joseph Dredd 29.04.2017 09:03
      Highlight Logisch, du machst ja auch was mit Computern...
      16 0 Melden
    • Hallosager 29.04.2017 17:55
      Highlight @ Joseph: kaum deswegen, da kenne ich genügend Beispiele die das Gegenteil aufzeigen 😂😂
      Aber in unserer Abteilung bin ich für die komplette IT zuständig und bereits in dem kleinen Umfeld kann ich viele der oberen Punkte bestätigen. Von privaten Kollegen möcht ich erst gar nicht anfangen,
      obwohl die auch am Computer arbeiten 😂😂👍
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  • Tom H 28.04.2017 21:34
    Highlight Natürlich installiere ich diesen Nadeldrucker, der immer noch gut funktioniert, auf Deinen neuen Laptop.
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  • Tom H 28.04.2017 21:31
    Highlight Ich vestehe leider auch nicht, wieso Dein 12-jähriger Laptop so langsam geworden ist und das Programm, welches die Harddisk aufräumt, nichts genützt hat.
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  • Tom H 28.04.2017 21:27
    Highlight Sicher habe ich Dir kostenlos die neueste Windows-, Office- und Photoshop-Version, weil sie doch so teuer wären, wenn Du sie kaufen würdest.
    30 1 Melden
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  • Tom H 28.04.2017 21:25
    Highlight Klar kenne ich alle Deine Logins und Passwörter, die Du nirgends notiert hast, dank meinen IT-Kenntnissen
    43 1 Melden
    • wipix 29.04.2017 06:50
      Highlight Dieser Klassiker begegnet uns beinahe taeglich! Teuer fuer den Kunden und gut fuer die zukuenftige Kundenbindung!😉
      15 0 Melden
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  • zugizz 28.04.2017 19:14
    Highlight "Ich bin nur Anwender, ich weiss nicht was ich gemacht habe!"
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  • goonerch 28.04.2017 14:43
    Highlight Um die Weihnachtszeit erhalten:
    82 0 Melden
    • E. Edward Grey 29.04.2017 08:28
      Highlight DER Klassiker!
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  • Sherlock.H 28.04.2017 14:18
    Highlight Wenn ich den Computer eines Freundes repariert habe: "Ich bin kein Computer-Gott, ich bin nur besser mit Google als du".
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  • Alnothur 28.04.2017 14:06
    Highlight "Have you tried forcing an unexpected reboot?"

    - Maurice Moss
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  • Heinz Nacht 28.04.2017 14:03
    Highlight "Nein, nur weil du dich am Telefon mit deinem Namen gemeldet hast, weiss ich noch lange nicht, auf welchem Computer du arbeitest! 1. gibt's noch andere Müllers in dieser Firma und 2. kannst du dich an jedem Compi hier anmelden!"
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  • Chüelschrankpoetin 28.04.2017 13:55
    Highlight Zukki mach bitte Chärtli für gnervti Buechhändler.
    Bitte.

    Penis<3
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    • madamzonk 28.04.2017 18:05
      Highlight Ja! Ja! Jaaaaa! Bittteeeee!
      5 1 Melden
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  • Padi Engel 28.04.2017 13:13
    Highlight Doch Chef, ich liebe es mich in den nicht dokumentierten Source-Code von dem Typen einzulesen, der schon vor meiner Zeit hier gekündigt hat!!1! -.-'
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  • Nero 28.04.2017 13:11
    Highlight 😊
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  • kettcar #teamhansi 28.04.2017 13:05
    Highlight Natürlich ist dein Account wegen einem Systemfehler gelockt und nicht weil du zu dumm bist, dein Passwort richtig einzugeben

    Ja Chef, natürlich können wir noch ein Projekt so nebenher machen, wenn es für die GL Prio 1 hat. Leg den Request einfach auf den Stapel dort mit den anderen Prio 1 Projekten. Ach ja, wollten wir nicht noch die FTE's um 25% senken?

    Natürlich ist ihr serienbriefproblem ein Fall für den Notfall-Pikett. Ich berufe gleich eine Taskforce ein.

    Mindestens 8 Zeichen.... Haben Sie Sonderzeichen und Zahlen verwendet? Nein, die letzten 24 die sie verwendet haben sind gesperrt
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  • Gelöschter Benutzer 28.04.2017 12:00
    Highlight I <3 IT
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  • 's all good, man! 28.04.2017 11:57
    Highlight #4 und #9
    Immer und immer und immer wieder.

    »Aber ich habe nichts gemacht!«
    »Wurde eine Warnmeldung angezeigt?«
    »Ja!«
    »Was haben Sie damit gemacht? Was stand da?«
    »Weiss auch nicht«
    »Sie haben Sie weggeklickt? Vermutlich stand da nämlich die Frage, ob Sie sicher sind, dass dieser Eintrag endgültig gelöscht werden soll«
    »Aber ich habe wirklich nichts gemacht!«
    »Sie sind doch User xyz?«
    »Ja«
    »In den Logfiles steht aber, dass der Eintrag heute um 11.32 Uhr von User xyz gelöscht wurde«
    »...«
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    • RiffRaff 28.04.2017 12:59
      Highlight Wir arbeiten wohl am selben Ort😂
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    • 's all good, man! 28.04.2017 20:31
      Highlight 😂 Das könnte gut sein... 😉
      19 0 Melden
    • E. Edward Grey 29.04.2017 08:32
      Highlight Die Diskussion geht dann weiter mit:
      "Aber ich wollte das doch gar nicht!"
      Und
      "Ich kann da nichts dafür. Reparierten Sie das jetzt bitte!"
      15 1 Melden
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  • Thanatos 28.04.2017 11:54
    Highlight "Aber das macht dir doch sicher Spass, mir bei einem Problem zu helfen!"
    Ähm nein. Gewisse Grundkenntnisse sollte man haben >.<
    49 2 Melden
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  • dracului 28.04.2017 11:44
    Highlight Zu 6 (Dokumentation) und ein bisschen 7 (Wahrheit): Use the force, read the source! Durch nichts sprechen die Nullen und Einsen eine klarere Sprache! 😉
    22 0 Melden
    • Padi Engel 28.04.2017 13:07
      Highlight Rtfm ;)
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  • meine senf 28.04.2017 11:41
    Highlight An manche Software-Hersteller:

    - Nein, es haben nicht alle Mitarbeiter einen Einzel-PC und Administratorenrechte. Schon mal was von Terminalservern und Mehrbenutzersystem gehört (das ist ganz was neues, gibt es erst seit etwa 20 Jahren)?
    "Es ist ganz einfach, einfach setup.exe doppelklicken" geht da nicht.

    - Oder: Ja, Browser-Applikationen sind eine super Sache. *Aber nicht wenn man dazu 20 Browser-Plugins installieren muss!*

    Manche Kunden:
    - "10 unterschiedliche Consumer-Drucker mit Bling-Bling-Treibern erzeugen uns mehr Arbeit als 10000 Drucker des selben Typs"
    22 1 Melden
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  • Lord_Curdin 28.04.2017 11:20
    Highlight Ja ich bin den ganzen Tag vor dem PC. Weiss aber trotzdem nicht welches der 1000 Geräte das ist, was für dich am besten ist!
    41 0 Melden
    • j0nas 29.04.2017 15:36
      Highlight Ich werde auch des öfteren um Kaufempfehlungen gebeten. Als ob ich mich den ganzen Tag mit den neusten Hardwaretrends und Testberichten beschäftigen würde. Ich bin Softwareentwickler, kein PC-Verkäufer.
      7 0 Melden
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  • Benizzel 28.04.2017 11:18
    Highlight Für folgendes bin ich stolz auf mich selbst: Vor über 10 Jahren, ich wohnte noch zuhause, kam ich Heim und meine Mutter meinte, das Internet funktioniere nicht. Ich fragte sie, ob sie den die Mail vom Chef vom Internet nicht gesehen habe? Darin steht, dass sie das Internet wegen Wartungsarbeiten bis zum nächsten Tag herunterfahren mussten. Vor dem zu Bett gehen kurz das Modem ein und ausgesteckt und siehe da, am nächsten Morgen war das Internet wieder up and running
    85 1 Melden
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  • posti 28.04.2017 11:13
    Highlight Nein dein Handy ist nicht futsch du hast einfach dein Passwort vergessen.
    18 4 Melden
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  • swissda 28.04.2017 11:03
    Highlight Nummer 10, immer und überall.
    21 0 Melden
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  • Mimichechelle 28.04.2017 10:59
    Highlight bitte bitte kärtchen für bankberater in der hotline, ich gebe gerne inputs 😉
    19 21 Melden
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  • Black Canary 28.04.2017 10:21
    Highlight Spricht mir aus der Seele! :D
    18 1 Melden
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  • Bender99 28.04.2017 10:17
    Highlight Sind auf dem ersten Bild die HTML-Tags abschtlich falsch gesetzt? Da müsste bitte zuerst der Body geschlossen werden, geht ja gar nicht so rum :)
    68 0 Melden
    • Slant 28.04.2017 10:52
      Highlight Der <head>-Tag und der Doctype fehlt auch 0.o
      29 3 Melden
    • Rafi Hazera 28.04.2017 10:57
      Highlight Oh! Danke! Wird gleich geändert. Lasst uns alle froh sein, dass wir Grafiker nicht coden.
      90 5 Melden
    • AllIP 28.04.2017 11:20
      Highlight Vergesst nicht die Verlinkung des HTMLS mit dem StyleSheet.... ^^
      19 0 Melden
    • ohjaja! 28.04.2017 11:58
      Highlight HTML schreiben kann man aber nicht wirklich coden nennen ;-P
      72 4 Melden
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  • Swampy90 28.04.2017 09:48
    Highlight Wie wärs mit sowas wie:

    Ja klar, ich unterhalte mich in meiner Freizeit gerne nur über all deine Handy-, Computer-, WLAN- & Druckerprobleme und möchte nicht einfach hier sitzen und mein Bier trinken.

    Sowas in der Art passiert auf jeden Fall mir am meisten.
    Aber #10 finde ich am besten. :)
    75 1 Melden
    600
  • philosophund 28.04.2017 09:48
    Highlight Nein Mama. Ich habe keine Zeit.
    14 10 Melden
    • Käsebrötchen 28.04.2017 12:53
      Highlight Mama hatte früher auch immer Zeit für dich. Also, Hopp! An die Arbeit!
      96 2 Melden
    • John M 29.04.2017 09:46
      Highlight Für den Satz würde meine Mama mich töten. Really
      10 0 Melden
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  • AllIP 28.04.2017 09:46
    Highlight Long live the IT people......

    53 2 Melden
    600
  • Eteokles81 28.04.2017 09:22
    Highlight Bitte html tags in der richtigen Reihenfolge schliessen.
    Ansonsten: Merci!
    35 0 Melden
    • Rafi Hazera 28.04.2017 10:58
      Highlight Wird gleich gemacht! Danke!
      21 1 Melden
    • E. Edward Grey 29.04.2017 08:40
      Highlight Das schwarze ü müsste korrekterweise ein &uuml; sein.
      5 0 Melden
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