Blogs


HIPSTERLITHEATER

Pünktlich zur DSI: Die Tastatur für den rechtskonservativen Schweizer Wutbürger

Das perfekte Werkzeug für Internet-Trolle
Nach einer Vorlage von: Die Besorgte-Bürger-Tastatur

19.02.16, 07:59 20.02.16, 11:28

(Mobile-User: Weiterscrollen für vergrösserte Ansicht)

Bild:

Empfehle diese Story weiter. Danke!
Artikel teilen






Hier finden Sie Rafi Hazeras Hipsterlitheater.

Rafi Hazera

Rafi Hazera ist Grafiker, Comedian, Zürcher und das Herrchen des Zukkihundes. Rafi ist extrem schön. Und auch weise. Das ist Allgemeinwissen. Und er hat den Text für dieses Kästli natürlich nicht selber geschrieben. Wenn ihn jemand fragt, warum sein Blog auf watson «Hipsterlitheater» heisse, obwohl er gar nicht immer über Hipster blogge, dann lacht Rafi laut und sagt der Person, dass ihm ihre Meinung völlig schnurz sei und er manchmal auch an die S-Bahn-Türe lehne, obschon dies ausdrücklich nicht erwünscht wird. So ein ungehobelter Rowdy ist er nämlich. 
Rafi Hazera auf Twitter
Rafi Hazera auf Facebook
Sein Zukkihund auf Facebook
Rafi macht Comedy in der Zukunft

Rafi erklärt dem Zukkihund die Welt. Erfolglos.

Das könnte dich auch interessieren:

Coding soll für Gymeler ein Pflichtfach werden

Bub mit Down-Syndrom modelt für bekannte Kleidermarke 

Timberwolves crashen mit Buzzer Beater Oklahomas zu frühe Siegesparty

SBB dürfen ihr Monopol zwei weitere Jahre behalten

Mehr Geschlechtskrankheiten

Swisscom und UPC sperren hunderte Webseiten: Jetzt kannst du sehen welche

Kinder? Nöö! Warum sich  junge Frauen unterbinden lassen wollen

Zweistöckige Autobahn, Flüster-Asphalt und Tempo 85 – wilde Ideen in der Verkehrs-«Arena»

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
86Alle Kommentare anzeigen
86
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • ziellos 25.07.2016 16:11
    Highlight Gibts die auch für den unbeliebten Chef? ;)
    0 0 Melden
  • Bärner Gieu 20.02.2016 09:40
    Highlight Wieder mal ein wunderbares Beispiel, wie die ach so toleranten Linken Andersdenkende lächerlich machen. Und den anständigen und integrierten Ausländern tut Herr Hazera auch keinen Dienst.
    20 85 Melden
    • philgrum 20.02.2016 14:06
      Highlight Warum soll man denn nicht lächerlich machen dürfen, was lächerlich ist?
      62 9 Melden
  • philosophund 20.02.2016 08:42
    Highlight HAHAHA
    “Ich bin kein Rassist, aber...“
    https://d304k3mn1nwj0a.cloudfront.net/meme/true-story.png
    20 7 Melden
    • Mia_san_mia 20.02.2016 16:48
      Highlight Was ist an dem Satz eigentlich so schlimm?
      4 10 Melden
    • löwe 21.02.2016 00:37
      Highlight @thomas jeder der diesen Satz sagt IST ein Rassist...!

      Ich bin kein Rassist, aber - doch bist du!
      13 5 Melden
    • philosophund 21.02.2016 08:59
      Highlight @löwe: dito.

      Ähnlich wie das: "I hä nüt gege USSLENDER, ABER.. bla bla bla yada yada yada"



      13 3 Melden
  • #bettina 20.02.2016 06:58
    Highlight DIESE GUTMENSCHEN!!!1!11!
    21 4 Melden
  • Ophelia Sky 19.02.2016 22:43
    Highlight Zur Sicherheit unserer Frauen und Töchter!

    *\(^o^)/*😱
    39 4 Melden
  • Gelöschter Benutzer 19.02.2016 21:45
    Highlight @H. Voigt: Sie hatten mich kürzlich gefragt, anhand welcher Artikel ich schliesse, dass Watson eine links gerichtete Zeitung ist. Das wäre so ein Beispiel. Solche Artikel erscheinen hier mit dichter Regelmässigkeit, allerdings nie gegen links.
    55 18 Melden
    • Hansi Voigt 19.02.2016 23:12
      Highlight Gut, ich verspreche ihnen eine SP-Schnarchsack-Tastatur für den pessimistischen Allesversteher, der sich nicht wirklich festlegen kann, OK?
      48 6 Melden
    • Rafi Hazera 19.02.2016 23:12
      Highlight Schlechtes Beispiel. Ich bin externer Blogger für watson und gänzlich frei bei meiner Themenwahl.
      56 18 Melden
    • Gelöschter Benutzer 19.02.2016 23:27
      Highlight @H. Voigt: danke, aber nein danke. Die Aussage, dass Watson eine links gerichtete Zeitung sei war keine Kritik (das hatte ich auch geschrieben und weiss nicht warum der Eindruck bei Ihnen entstand). Ich störe mich am Boulevard (also besser gar keine solchen Seitenhiebe sonder sachliche Berichte) was sich aber auch nicht ändern, es war schliesslich seit ich hier bin so und ich bin ja nicht das Mass der Dinge.

      @Rafi Hazera: Auch Ihre Artikel werden von der Chefredaktion nicht blind eingestellt. Hoffe ich zumindest...
      14 5 Melden
    • Kookaburra 19.02.2016 23:37
      Highlight Gegen die Juso ist Watson auch nie verlegen :)

      Und Watson wurde gerade aus dem Grund gebildet: Um ein linkes Gegengewicht zu all den Andern zu schaffen. Wegen der Balance.

      Weil die Meisten sind "eher" Rechts. (NZZ, Tagi/Baz, 20Min, Blick...)

      Watson ist schon richtig so. (Die Linke Ideologie lehne ich eher ab.) Aber Qualität und Fairness sind hier sehr gut.

      Und die linke Tastatur wäre so langweilig. Ich habe aber sehr interesse an einer Watsoninternen Abstimmung. :) Wieviele seid ihr? Wieviele würden zählen? Wie viele wären betroffen? Schafft ihr 100% Nein? Und so... :)
      15 4 Melden
    • alessandro 20.02.2016 00:30
      Highlight Solchen Dumpfsinn macht die Linke einfach nicht. Man kann sich vielleicht über Naivität oder Gutgläubigkeit lustig machen, aber der Zusammenhang zwischen dem durch die Tastatur plakativ Dargestellten und der momentanen Entwicklung der Politik ist nicht von der Hand zu weisen.
      Aber plumpe Sätze, plakative Bilder, eine massige Propagandamaschinerie sind scheinbar möglich diesem Staat innert ein paar wenigen Jahren einen der grundlegendsten Grundsätze zu entziehen.
      Dabei ist "alle sind vor dem Gesetz gleich" auch ganz einfach formuliert. Nur das "manche gleicher" halt undeutlich gemurmelt.

      16 6 Melden
    • Gelöschter Benutzer 20.02.2016 09:43
      Highlight Platypus, das war auch meine Aussage. Voigt stritt ab, Watson links auszurichten. Und zum dritten Mal: es stört mich auch gar nicht.
      3 1 Melden
    • philgrum 20.02.2016 14:09
      Highlight Wo ist schon wieder links? - Wo alle ausser der SVP sind!
      13 3 Melden
    • Rafi Hazera 20.02.2016 15:25
      Highlight @zafee
      Zur Erinnerung. Ich wettere auch gerne gegen das andere Extrem: http://www.watson.ch/Blogs/Hipsterlitheater/257907847-To-do-Liste-eines-gewalttätigen-1--Mai-Chaoten
      15 2 Melden
  • Kookaburra 19.02.2016 16:42
    Highlight Wie viele Secondos und Ausländer arbeiten eigentlich bei Watson?
    33 14 Melden
    • Duweisches 19.02.2016 17:36
      Highlight Der Chef ist (glaube ich) selber Deutscher...
      22 2 Melden
    • Kookaburra 19.02.2016 18:53
      Highlight Das stimmt. Als fremder Voigt in der Schweiz. Recht mutig :)
      Herr Löpfe ist aber glaubs Schweizer. Mit Herrn Blunschi. Und der Pfarrer ist sehr schweizerisch :)
      Das sind wohl die Einzigen:)
      13 10 Melden
    • Hansi Voigt 19.02.2016 23:37
      Highlight @Duweisches und @Platypus: Will einer von euch Beiden mal gegen mich in einem Schweizer Quiz antreten? Gern auch als Team. Wenn ihr Eier habt, kanns losgehen!
      30 8 Melden
    • Kookaburra 19.02.2016 23:44
      Highlight Ja. Ich würde mich nicht schämen zu verlieren. Ich glaube Sie sind sehr schlau und gebildet. Und ich spiele gerne. Was für eines wollen wir?
      4 0 Melden
    • Kookaburra 19.02.2016 23:52
      Highlight Quizup? Ich bin Köbi. (Mit blauem Taucherhelm. Aus der Schweiz.)
      2 2 Melden
    • Kookaburra 20.02.2016 01:13
      Highlight Ja also. Ich hätte super Bock. Ich gewinne sehr gut & gerne gegen Deutsche. Oder ehemalige Deutsche. Aber die Kommentarfreischaltung stockt wie immer. Chef, mach doch da mal was. Ich habe etwa zwei Minuten nach deiner Aufforderung geantwortet.
      Das ist nicht so cool...
      5 2 Melden
    • Duweisches 20.02.2016 01:19
      Highlight Ich habe eine hohe Allgemeinbildung, aber Schweizer Geschichte, Geographie oder was auch immer (Ausnahme Politik) habe ich keine Ahnung...
      Und mein Kommentar war auf keinen Fall negativ gemeint, wenns so rübergekommen ist... ^^
      2 2 Melden
  • DailyGuy 19.02.2016 15:30
    Highlight Es fehlt noch: "Wer GEGEN die DSI iSt, ist GEGEN die Opffer!!!!!!1!! und für die TAETER!!!!!!!!", "Someruga macht NICHTS!!!!!!!"

    Das sind immer meine Lieblingskommentare. <3 Was ich schade finde ist, dass die Schweizer jetzt auch #abmerklen brauchen. Das verfremdet es einfach so fest.

    Achtung: Einige Teile dieses Kommentars sind sarkastisch.

    47 8 Melden
  • GianH 19.02.2016 13:34
    Highlight Neuerdings ist auch der Ausdruck "rechtsfreie Zonen" sehr beliebt geworden.
    32 5 Melden
  • wydy 19.02.2016 13:17
    Highlight Ihr habt das wichtigste Argument vergessen: "Wer denkt an die Opfer" oder "Opferschutz".
    Ich kann das Argument schon gar nicht mehr hören.
    64 12 Melden
  • evand 19.02.2016 13:06
    Highlight Täterschutzklausel fehlt!!!!!!!!!!!!!1111 ;)
    51 4 Melden
  • Spiegelfabrik 19.02.2016 12:13
    Highlight "Linkes Komponistenpack" und "Volksfahrräder" fehlt!:-)
    54 5 Melden
  • Walter Sahli 19.02.2016 11:50
    Highlight Fehlt da nicht noch die Taste "Zuwanderung begernzen"?
    57 11 Melden
  • Mnemonic 19.02.2016 11:23
    Highlight Grandios! Aber heisst es nicht "Wutbürgerli"?
    19 16 Melden
  • nigital_Fatives 19.02.2016 11:21
    Highlight mir fehlt die taste: "ich habe auch ausländer als kollegen aber..." :)
    78 12 Melden
  • mxvds 19.02.2016 11:02
    Highlight 😂👌🏽 kann ich gleich für mein 20Minuten/Facebook-Kommentar-Bullshit-Bingo brauchen. Genial!
    48 7 Melden
    • Laurent 19.02.2016 11:16
      Highlight kannst du uns das schicken, wenn es fertig ist? :D
      40 5 Melden
  • Zuagroasta 19.02.2016 10:53
    Highlight Die Tastatur für den deutschen Wutbürger darf nicht fehlen. ;)
    25 4 Melden
    • lily.mcbean 20.02.2016 09:57
      Highlight oder eine Tastatur für Till Schweiger...
      2 1 Melden
    • Zuagroasta 20.02.2016 10:46
      Highlight Anhand seines verschwenderischen Gebrauchs von Ausrufezeichen, würde ich dir sogar zu stimme.
      Es fehlen aber noch eigenen Tasten für Schimpfwörter
      bzw. solche mit grosser Sprengkraft. ;-)
      2 1 Melden
  • Palatino 19.02.2016 10:30
    Highlight - Alle sind gegen das Volk!
    - immer dieses SVP-Basching!
    - ich stimme Nein zur DSI, aber man muss der SVP zu Gute halten...
    - Gäste!
    - Dietikon!
    - Schönenwerd!
    - Frau Estermann, eine moderne Stauffacherin...
    62 6 Melden
  • C0BR4.cH 19.02.2016 10:19
    Highlight Rafi, ich will so eine Tastatur. Jedoch habe ich ein gewisses Customizing vor. Kannst du mir alle Tasten mit der "LÜGENPRESSE!!!!!1"-Taste ersetzen? Danke : )
    72 1 Melden
    • Hansi Voigt 19.02.2016 23:15
      Highlight Grossartig. Dann will ich das aber als Poster!
      9 5 Melden
  • Sillum 19.02.2016 10:16
    Highlight Wenn ich hier die Tastaturbezeichnungen lese, habe ich die Vermutung alt Regierungsrat Notter hab da kräftig mitgemischt.
    18 4 Melden
  • Gelöschter Benutzer 19.02.2016 10:11
    Highlight Aussage eines rechtskonservativen Schweizer Wutbürger zu diesem Artikel:
    LÜGENPRESSE es ist GENUG! TYPISCH LINKS!! NAIVE LINKE VOLLPFOSTEN! ICH BIN KEIN RASSIST ABER die NAZIKOILE ist SEICH! Ihr SEIT DOCH ALLE GLEICH. SEICH CÜPPLI SOZIS. I geh jetzt int Beitz und trink mein Bier
    ^^ Mit der obigen Tastatur wärs leichter gewesen xD
    51 5 Melden
    • Paint 19.02.2016 10:48
      Highlight "IHR SEIT DOCH ALLE GLEICH"
      haha ja stell dir vor alles menschen wie du. :D
      24 1 Melden
    • Zuagroasta 19.02.2016 10:48
      Highlight Prost, oh Captain! xD
      15 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 19.02.2016 10:55
      Highlight @ACT wir alle Stinken beim Scheissen! :)
      13 0 Melden
  • Amazing Horse 19.02.2016 09:53
    Highlight Was auch noch fehlt: "Warum haben die alle ein Handy gopfetelli??!!"
    89 8 Melden
  • Xi Jinping 19.02.2016 09:53
    Highlight Blocher mah Hero ;))) sehr geil Rafi XD
    20 4 Melden
  • Daniel Caduff 19.02.2016 09:51
    Highlight Das "S" muss eindeutig "SS" heissen. Von wegen Klimplerlise und so...
    26 18 Melden
    • Duweisches 19.02.2016 17:41
      Highlight Nein, die haben ja rein gaaaar nichts mit denen am Hut, aber... 🙄
      7 2 Melden
  • shoerli 19.02.2016 09:48
    Highlight Toppest!
    10 5 Melden
  • AdiB 19.02.2016 09:41
    Highlight das mit der 11 nach ! verstehe ich nicht? bitte um erklärung
    8 1 Melden
    • Zuagroasta 19.02.2016 10:46
      Highlight 1 und ! sind auf derselben Taste. Im Eifer des Kommentarschreibens, kann man schon mal die Hochstelltaste vergessen. ;)
      21 1 Melden
    • 19_Invictus_21 19.02.2016 11:52
      Highlight Die Schreibweise mit einsen unter den Ausrufezeichen ist auch ein beliebtes mittel in Gamer- und Forenkreisen sich über schimpfende User, die hunderte Ausrufezeichen verwenden, lustig zu machen.
      Manchmal schreiben einige sogar noch "einself" rein. ;)
      Zum Beispiel so:
      Geht nicht!! Mach mal wieder RICHTIG!!!11!!!EINSELF!!1!!11
      14 0 Melden
    • AdiB 19.02.2016 12:29
      Highlight ahaaa. danke für die erklärungen.
      4 0 Melden
    • Jemima761 22.02.2016 08:53
      Highlight Wir verstehen das drum nicht, weil auf der Schweizer Tastatur das Ausrufezeichen nicht auf der 1 liegt.
      1 0 Melden
  • Ignorans 19.02.2016 09:19
    Highlight Warum können die Wutbürger kein deutsch? Ausschafen, Eidgenose, usnere...
    34 10 Melden
    • zombie woof 19.02.2016 09:54
      Highlight Das ist dänks Eidgenösich Sprach
      48 3 Melden
    • Sillum 19.02.2016 10:18
      Highlight Fragen sie den alt Regierungsrat Notter (SP), der kann ihnen kompetent antworten
      10 22 Melden
    • philgrum 20.02.2016 14:12
      Highlight Wir laseen uns dass Teutsch indr Schweiz nicht fon der EU vorschreibn.
      9 0 Melden
  • fantastic 19.02.2016 09:11
    Highlight Es fehlt noch der letzte Schrei (haha wie passend):

    Kriminalität ist kein Menschenrecht!!!!!!!!11
    72 3 Melden
    • Duweisches 19.02.2016 17:43
      Highlight Kriminalität ist strafbar!!!11!
      Und hört endlich auf mit der Bagatellisierung von Bagatelldelikten!!! 😂
      Welcher User hat den 20min Kommentar hier mal gepostet? Ich habe mich schon des Öfteren dort bedient 😋
      20 1 Melden
  • Palatino 19.02.2016 09:07
    Highlight
    Eliten und Classe politique
    Köln!
    Mercedesfahrende Asylanten in Lederjacken!
    Hier bestimmen wir und nicht Klavierspielerinnen und Professörlis!
    Jetzt melden sich auch noch die ......., es wird ja immer besser.
    Linke Richter und Staatsanwälte
    60 2 Melden
  • Gelöschter Benutzer 19.02.2016 09:06
    Highlight xD
    achja das beliebte dann, wird bei dennen ja gerne zum Dan ( who the fuck is Dan?)
    60 3 Melden
  • smarties 19.02.2016 09:04
    Highlight 😂😂 made my day!! so träffend!
    29 4 Melden
  • Einstein56 19.02.2016 08:55
    Highlight Aber hallo! Wutbürger waren bisher links angesiedelt.
    29 147 Melden
    • Sol_Invictus 19.02.2016 09:34
      Highlight Nein.
      74 16 Melden
    • Rotirösli 19.02.2016 21:58
      Highlight Ach, Einstein56.
      11 4 Melden
  • Lopsi 19.02.2016 08:45
    Highlight Was fehlt:
    Besorgte Eidgenossin
    Lügenspresse
    71 7 Melden
    • Gelöschter Benutzer 19.02.2016 08:48
      Highlight Lügenpresse ist unter der Esc Taste. Eigentlich so ziemlich gut platziert^^
      Kurz bevor er flieht wirft er noch das "LÜGENPRESSE" rein xD
      46 6 Melden
    • Lopsi 19.02.2016 19:29
      Highlight Nein, lügenSpresse!!1!!
      2 2 Melden
  • Eman Kcin 19.02.2016 08:44
    Highlight Du hast bei J Jesus Christof vergessen... sonst aber top!

    48 7 Melden
  • Don Quijote 19.02.2016 08:39
    Highlight Morgenrot daher, Morgenrot fertig! :'-D
    84 6 Melden
  • Gelöschter Benutzer 19.02.2016 08:38
    Highlight Schon fast gemein mit den fiehlen Shreipfellern ^^. Gibt es auch eine Tastatur für den links progressiven Gutmenschen? Oder besteht die nur aus einer "peace und blümli" Taste :)
    Wohl eher nicht wir brauchen definitiv mehr tasten und Buchstaben um uns gegen den Dünnschiss gewisser Menschen zu wehren. Hoppla jetzt habe ich mich ins linke Feld manövriert. Sehe mich doch eher Mittelinks-.-'.
    Aber, na gut von der Sicht des rechts konservativen Wutbürgers ist ALLES links.
    67 10 Melden
    • Gelöschter Benutzer 19.02.2016 08:46
      Highlight by the way: der cüpli sozis find ich ganz drollig. Wobei ich Bier bevorzuge ^^
      44 6 Melden
    • Gelöschter Benutzer 19.02.2016 09:09
      Highlight beer <3 <3 <3 und genialer Kommentar :D
      13 5 Melden
    • C0BR4.cH 19.02.2016 10:17
      Highlight Ein Cüpli zum Kommunismus oder der Anarchie? Stell ich mir wirklich schwer vor xD

      Bier ist ja schön und gut, aber bitte, vergesst nicht den Rum einzupacken! : D
      13 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 19.02.2016 10:39
      Highlight @COBR4.ch
      Ist doch ein tolles Bild. Punks in den hetunrergekommen Hütte am Cüpli sufe in schönen Kristallgläsern und abgespreizten kleinem Finger (trinkt man die nicht so) ^^
      13 0 Melden
    • C0BR4.cH 19.02.2016 11:03
      Highlight Haha! Ja genau, heute Abend an der Bar werd ich schmunzeln müssen, wenn ich mit gewissen Leuten reden werde (mit diesem Bild im Hinterkopf). Danke Sa.Set xD
      7 1 Melden
  • saaam 19.02.2016 08:36
    Highlight Grandios! 😂
    36 8 Melden
  • Gelöschter Benutzer 19.02.2016 08:34
    Highlight Mein F4-Plakat mit den anderen Tastaturen hängt immer noch in meinem Büro ;)
    25 6 Melden
  • just sayin' 19.02.2016 08:31
    Highlight hi hi hi. eine der besten tastaturen soweit :-D
    30 7 Melden
  • Zuagroasta 19.02.2016 08:29
    Highlight KonTroll...

    Meine Reaktion in einem Tschiff.

    Merci Rafi. 😜
    32 6 Melden
  • Fabukk 19.02.2016 08:28
    Highlight Caps Lock aktiviert, mis HIGHLIGHT! Wäutklass Rafi!
    44 9 Melden
    • Chrigu91 19.02.2016 10:10
      Highlight I wette es git settigi wo so dumm si u di ganzi Zit während em Schribe 'Shift' drücke...
      24 6 Melden

HIPSTERLITHEATER

Berner Tastatur

Wie ich mir als Zürcher die Berner Tastatur vorstelle.

Artikel lesen