Blogs
Yonnihof

Comedians auf Facebook

Diese Frau (ich) postete ein Bild einer neuen 50er-Note auf Facebook - was dann passierte, wird dich umhauen!

Bild: yonni meyer
21.04.2016, 15:1321.04.2016, 15:14
Yonnihof
Mehr «Blogs»

Comedienne zu sein, ist etwas Grossartiges.  

Auch wenn man es nur hobbymässig macht und kein grosses Geld damit verdient: Leute zum Lachen zu bringen, macht glücklich. Ich schwör.  

Dazu kommt noch etwas Weiteres: Mit der Comedy kommen auch Comedians in dein Leben. Und in deinen Newsfeed. 

Nun mag man meinen: Ja und, ist doch egal, wer deine Facebook-Freunde sind. Das stimmt eigentlich, postet man aber ein Bild auf Facebook, kann das, wenn man Comedians als Buddies hat, Reaktionen ungeahnten Ausmasses annehmen. So geschehen gestern auf meinem privaten Account.

Es begann alles ganz harmlos. Am Limmatplatz spuckte der Bancomat eine neue 50er-Note aus, die ich anschliessend im Zug näher betrachtete und dabei merkte, dass meine Hand die Hand auf der Note «widerspiegelte». Es entstand folgender Facebook-Post.

«BILLCEPTION! Wenn ich jetzt noch Bill heissen würde, wäre das Universum implodiert.»

Bild

20 Minuten später erschien folgender Kommentar von meinem Gymigspähnli und Slam Poet/Comedian Gabriel Vetter:

«Einer muss ja.»

Bild
Bild

Darauf schaltet sich Comedian Guy Landolt ein.

«Oh! Darf ich auch mitspielen??»

Bild

Es passierte, was (glücklicherweise) nicht zu vermeiden war, und Rafi Hazera a.k.a. Zukkihund erschien auf dem Plan.

«Sali Mitenand.»

Bild

Zweimal!

«This is getting out of hand.»

Bild

Den (bisher) krönenden Abschluss lieferte Guy Landolt mit folgendem Meisterwerk:

«Cha nöd ufhöre....»

Bild

Sollte noch mehr dazukommen, werde ich euch gerne auf dem Laufenden halten. Bis dahin: Fühlt euch frei, zu ergänzen. Ist ja eh schon fast Wochenende.

Yonni Meyer
Yonni Meyer (34) ist Psychologin und schreibt als Pony M. über ihre Alltagsbeobachtungen – direkt und scharfzüngig. Tausende Fans lesen mittlerweile jeden ihrer Beiträge. Bei watson schreibt die Reiterin ohne Pony – aber nicht weniger unverblümt. 

Pony M. auf Facebook

Yonni Meyer online

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Freshyyy
21.04.2016 18:20registriert April 2016
cha das bitte mal öpper uf 9gag poste? die gant bildstrecki meini... schlacht sicher ih😂😂
8224
Melden
Zum Kommentar
avatar
Slant
21.04.2016 16:49registriert April 2014
Ist ja an sich nichts neues - das wird auf reddit alle zwei Tage gemacht.

Ach ja, clickbait btw.
5136
Melden
Zum Kommentar
19
Hacker mit guten Absichten – so wirst du zum «Friendly Hacker»
Simon Reinhart ist ein Friendly Hacker. Er sucht und findet Schwachstellen in IT-Systemen. Was es braucht, um ein solcher Hacker zu werden, erzählt er im Interview.

Simon Reinhart, bezeichnen Sie sich als Hacker?
Simon Reinhart: Neben Penetration Tester, IT Security Analyst oder Security Researcher ist auch Ethical Hacker, beziehungsweise Friendly Hacker, eine offizielle Bezeichnung meines Berufes.

Zur Story