Blogs
Yonnihof

Yonni Meyer: Innerer Dialog – Heute: Die Menstruation

Innerer Dialog – heute: Die Menstruation

Uterus: «Haha, häsch ernschthaft gmeint, das gös nur zwei Täg?»Bild: shutterstock
07.09.2017, 13:4807.09.2017, 16:49
Yonnihof
Mehr «Blogs»

Uterus: AUA! AUA! AUA! AUA!  

Ohren: Bis mal still det une! Ich verstehe sonst nicht, was man laut Bryan Adams alles machen muss, «to really really love a woman». Das ist grad unheimlich wichtig!  

Emotion (heulend): SONES SCHÖNS LIIIIIED!

Ratio: «To really love a woman you gotta know her deep inside»? Ernsthaft jetzt? Das will im Moment nun wirklich niemand, Leute.

Emotion: Du gefühlloser, kalter, abgestumpfter, mieser Liebekiller! Ich hasse dich!

Ratio: Gang mal es Snickers go ässe, Mann ...

Appetitzentrum: ... mmmmmmh, SNICKERS! Schoggi, Guezli, Chueche, Essiggurke, Hummus, Confi, Steak ...  

Magen: ALTÄ! Hör mal auf mit der Scheisse! Mir ist sonst schon schlecht!  

Appetitzentrum: ... aber Bigmac-Kebab und bitz Nutella mitem Löffel? Isch guet?  

Magen: DUDE! SHUT! THE! F...! UP!  

Appetitzentrum (nachäffend): DÜÜÜD, shüt thü fück üp... DINI MUETER söll the fück üpshütte!  

Libido: Sex wär’ grad enorm super. Aber nicht anfassen. Aber trotzdem Sex. Aber liebevoll. Mit Kuscheln. Aber nicht zu fest Kuscheln. Und nicht an den Problemzonen anfassen. Und damit meine ich jegliche Zonen ausser meinen linken Ellbogen... Ich geh’ mal mein Adressbuch durch.  

Uterus: AUA! AUA! AUA! AUA! AUA!  

Körperwahrnehmung: Libido, ich gspür di voll! Wäh! Diese Haare heute! Und meine Brüste spannen. Aber nicht in einer guten Weise. Und dann diese Pickel. Und wieso habe ich heute solche Pudding-Knie? Meine Knie sind sonst völlig okay ...  

Appetitzentrum: ....mmmmh, PUDDING!  

Uterus: AUA! AUA! AUA! AUA! AUA!  

Hirn: Ich sollte genau heute wahnsinnig wichtige Entscheidungen fällen. Ich spüre das! Heute ist der perfekte Zeitpunkt, um mit kühlem Kopf und völlig rational ... OMG! EN BABYHUND!  

Ratio: Ich halte das für keine sehr gute Idee, vielleicht sollten wir ein andermal nochmals darü ...

Hirn: Befehl an Sprachzentrum. Nachfrage, ob Babyhund käuflich erwerblich. Over.  

Ratio: VETO! VETO!  

Hirn: Bis jetzt still und spill mit Lego, du Langwiiler!  

Ratio: VEEETO!  

Libido: Genau, RETO könnten wir anrufen! Wir machen’s mega klug und subtil, gäll, Vernunft?  

Vernunft: «Guten Tag, ich bin zurzeit in den Ferien. In dringenden Fällen, wenden Sie sich bitte an meine Kollegin unter bodenlose.impulsivitaet@desasterkatastrophe.ch. Herzlichen Dank.»  

Libido: Son Quark!  

Appetitzentrum: ... mmmmmmh, Quark! Mit Sushi! Und Gruyère!  

Halszäpfli: Ich sehe Bröckchen, meine Damen und Herren, ich wiederhole: BRÖCKCHEN-ALARM!  

Alle: WÄÄÄH!

Magen (vorwurfsvoll): Ich han doch gseit, mir isch schlächt!

Uterus: AUA! AUA! AUA! AUA! AUA!

Emotion: Was ist jetzt mit diesem Babyhund?

Hirn: Ich habe mich nun doch gegen den Erwerb des Babyhundes entschieden ...

Ratio: Halleluja!

Hirn: ... und für denjenigen von Stiefeln für 300 Franken. Let's go!

Appetitzentrum: So! Das Schoggifondue und die Champignons zum Reintünkeln sind parat. Let's go!

Libido: Reto ist auf dem Weg! Let's go!

--- Stille. ---

Vernunft: Howdy, Kids. Hab' ich was verpasst?

Yonni Meyer
Yonni Meyer (35) schreibt als Pony M. über ihre Alltagsbeobachtungen – direkt und scharfzüngig. Tausende Fans lesen mittlerweile jeden ihrer Beiträge. Bei watson schreibt die Reiterin ohne Pony – aber nicht weniger unverblümt. 

Pony M. auf Facebook

Yonni Meyer online
yonni meyer

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Theor
07.09.2017 15:32registriert Dezember 2015
Dagegen das Innenleben eines Mannes:
Animiertes GIFGIF abspielen
911
Melden
Zum Kommentar
avatar
Yelina
07.09.2017 16:49registriert Juli 2014
Meine Gebärmutter sagt nicht mehr AUAUA an diesen Tagen, die windet sich vor Schmerzen am Boden und schreit wie ein Tier im Todeskampf 🙉
411
Melden
Zum Kommentar
avatar
Darling
07.09.2017 16:11registriert Oktober 2015
Hehehe…
Das klingt noch harmlos.
Hab gestern (hab gerade meine roten Tage) beinahe angefangen zu weinen weil ich eine Mutter gesehen habe, welches ihr Kind "auffriss", spielerisch eben.

Oder als ein altes Ehepaar sich eine Pizza teilte im Park.

Also kurzgefasst, es kann auch schlimmer :D
311
Melden
Zum Kommentar
10
8 Erlebnisse, die du noch machen solltest, bevor sich der Winter ganz verabschiedet
Ach, der bisherige Winter. Im Flachland fehlte der Schnee praktisch immer. Höher oben hat es zwar eigentlich genug, um Ski zu fahren. Aber vielen fehlt irgendwie die Lust. Darum kommen hier Alternativen, die du auch ohne (viel) Schnee diesen Winter noch machen könntest.

Der Winter scheint sich zumindest im Flachland bereits dem Ende entgegen zuneigen, höher oben gab es Ende letzte Woche nochmals Schnee. Wobei: Vielerorts war der Winter in tieferen Lagen gar nie richtig da. Vielen fehlt darum die Lust, um «richtigen» Wintersport zu betreiben oder «typische» Winteraktivitäten auszuüben.

Zur Story