Nebel
DE | FR
Blogs
Yonnihof

Wer das liest, ist doof!

Wer das liest, ist doof!

Mimimichelle.Bild: shutterstock
Yonnihof
Ein kleines helvetisches Trigger-Lexikon.
27.02.2017, 14:0027.02.2017, 14:30
Mehr «Blogs»
Yonnihof Yonni Meyer

Im Moment hört man mehr Mimimi über Mimimi als Mimimi selbst.  

Will heissen, dass es fast mehr Artikel gibt, die drüber heulen, dass alle anderen heulen, als dass alle andern tatsächlich heulen würden.  

Aber es stimmt schon: Man fühlt sich heute relativ schnell angegriffen und die unbegrenzten Möglichkeiten des World Wide Web erlauben uns in der Konsequenz, dies auch zu kommunizieren. Ich könnte nun darüber schreiben, dass ich mir wünschte, dass Menschen aufhören würden, andere zum Spass oder gar ernsthaft und absichtlich zu verletzen. Werde ich aber nicht. Ich könnte auch Hypothesen darüber aufstellen, warum sie das tun, könnte sie als erbärmlich oder frustriert bezeichnen. Will ich aber nicht. Weil ich das ja nicht wissen kann. Und auch nicht wissen will, wenn ich ehrlich bin.  

Denn dies soll kein «Mimimi»-Artikel und auch kein «Mimimi über Mimimi»-Artikel sein, sondern ein «Stop giving a f***»-Artikel.

Tatsache ist nämlich: Es ist heute furchtbar einfach, grosse Massen von Menschen auf die Palme zu bringen und sich an deren Enervierung zu erfreuen. Und dabei Popcorn zu essen.  

Sehen Sie, diese Trigger-Geschichte: Sie funktioniert halt einfach so wunderbar. Auch bei mir. Immer wieder. Und das nervt mich (Mimimi). Aber es ist halt so herrlich simpel: Wer Aufruhr will, kann sich auf einige wenige Themen stützen, die super-zuverlässig das Blut der Lesenden zum Kochen bringen. Aufmerksamkeit garantiert. High 5!  

Dass sowas gemacht wird, lässt sich nicht ändern. Wir können nur entscheiden, ob wir uns drauf einlassen – in der Hoffnung, dass etwas Konstruktives dabei rauskommt, was selten bis nie der Fall ist. Oder wir (versuchen zu) lernen, dass wir auch dann ruhig schlafen können, wenn jemand im Internet in unseren Augen Unrecht hat. Dann müssten vielleicht auch keine Kommentarfunktionen mehr abgeschafft werden, weil wir nicht bereits uuuuhueren hässig sind, wenn wir den ersten Buchstaben schreiben. Wer weiss.

Als kleines Anti-Trigger-Training habe ich hier ein paar Themen gesammelt. Helvetische Supertrigger, sozusagen:      

Mütter sollen bei Stosszeiten mit ihren Kinderwagen dem ÖV fernbleiben (bitte beachten, dass Väter hier nicht erwähnt sind – Triggeralarm!)

Grosse Brüste sind super!

Kleine Brüste sind super!

Über die Grösse von Brüste zu schreiben ist sexistisch!

Neonazis sind SVP-Nachwuchs

Männer wissen nicht, wie man Frauen zum Orgasmus bringt

Veganer sind alle militant und missionarisch

Kinderlose wissen nicht, was Liebe ist

Schawinski

KESB!

Big is Beautiful!

Frauen sollen mal nicht so hysterisch tun wegen dieser ganzen Gleichstellungs-Geschichte

IMPFEN TÖTET!

Linke Chaoten sind SP-Nachwuchs

ARENA

Andreas Thiel! Oder Glarner! Egal, Hauptsache Andreas!

Fleischfresser sind MÖRDER

Raucher gehören ausgeschafft!

Trump ist der neue Hitler

Alle Rechten sind im Grunde genommen Nazis

Big isn’t Beautiful!

Die Schweizer Armee ist überflüssig

SOM-MA-RU-GA!

Jede/r sollte eine Waffe zuhause haben

Zürich ist die schönste Stadt der Schweiz

Alle SVP-Wähler sind dumm

Fühlen Sie sich frei, die Liste zu erweitern. Und über die wunderbaren Themen zu diskutieren. Mein Popcorn steht bereit.

P.S. Fast vergessen: BILLAG, BILLAG, BILLAG! BILLAG, BILLAG, BILLAG! BILLAG, BILLAG, BILLAG! BILLAG, BILLAG, BILLAG! BILLAG, BILLAG, BILLAG!

Yonni Meyer
Yonni Meyer (35) schreibt als Pony M. über ihre Alltagsbeobachtungen – direkt und scharfzüngig. Tausende Fans lesen mittlerweile jeden ihrer Beiträge. Bei watson schreibt die Reiterin ohne Pony – aber nicht weniger unverblümt. 

Pony M. auf Facebook

Yonni Meyer online

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
45 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Walter Sahli
27.02.2017 14:47registriert März 2014
P.S. Brüste sind imfall immer super! Egal ob gross oder klein!
810
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
27.02.2017 19:16registriert November 2015
Ich versuch mal Frau Meier zu triggern (Achtung: Folgende Aussagen entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung des Autors):

Psychologie ist kein richtiges Studium, sondern nur für Menschen, die selber einen an der Waffel haben.

Dokumentarfilme sind für langweilige Spiesser, die sich dann gebildet fühlen und sollten bei den Oscars gestrichen werden.

Bloggerin ist kein Beruf.

Hierbas sind ekelhaft.

Mit 35 sollte Frau kirchlich verheiratet sein und mindestens zwei Kinder haben.

Spanisch ist die überbewerteste Sprache der Welt, können nicht einfach alle englisch lernen?


Popcorn ist da.
613
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chewbacca
27.02.2017 14:56registriert Dezember 2014
Selber doof!

So, jetzt erst mal den Artikel lesen.
570
Melden
Zum Kommentar
45
Valentina statt Valentinstag
Ich hatte eigentlich ein Date ausgemacht. Aber dann kam es anders.

Es war ja Valentinstag. Nicht, dass ich mir etwas aus Valentinstagen mache. Aber, wir erinnern uns: Ich war mit dieser hübschen Yogafrau zum Baden verabredet, nicht so entspanntes Rumschwaddern im Spermabad, wir wissen alle, wo das ist, ich muss das hier nicht explizit erwähnen, aber wir wären ja (leider) eh nicht dorthin gegangen, sondern in den See. Knappe 6 Grad. Eisig kalt, aber vielleicht gerade deshalb ultra hot.

Zur Story