Blogs
FragFrauFreitag

Liebe Kafi Freitag, ich bin zufriedener Single und habe ab und an Affairen mit Frauen, deklariere auch klar, dass es nur um Sex gehe. 

Gefühle abstreifen wie ein paar zertretene Schuhe? Würden viele von uns Frauen auch gerne besser können. 
Gefühle abstreifen wie ein paar zertretene Schuhe? Würden viele von uns Frauen auch gerne besser können. Bild: Kafi Freitag
FRAGFRAUFREITAG

Liebe Kafi Freitag, ich bin zufriedener Single und habe ab und an Affairen mit Frauen, deklariere auch klar, dass es nur um Sex gehe. 

02.07.2015, 07:3402.07.2015, 10:12

Nach ein paar Dates will die Frau aber meist mehr, sagt, es fühle sich so echt an, sie fühle sich so verstanden (wir reden ab und zu auch ein paar Sätze) etc. Wenn ich dann nein sage, gibt's meist dramatische Szenen. Soll ich in Zukunft etwas weniger nett sein, dass die Frauen mich nach meinen Besuchen anstandslos und leicht angewidert rauswerfen? Urs, 39

Kafi Freitag
Folge mir
Mehr «Blogs»

Lieber Urs 

Das klingt nach einem super Plan, probieren Sie es doch mal aus. Wenn das nicht klappt, dann hängen Sie doch eine Reichsfahne über ihr Bett oder spritzen Sie konsequent zu früh ab. Ich bin sicher, es wird Ihnen schon was Adäquates einfallen. Ein Bekannter von mir geht genau aus diesem Grund jeweils nur einmal mit einer Frau ins Bett. Auch er sagt, dass es spätestens nach dem dritten Mal anstrengend wird. 

Wir Frauen sind leider nicht ganz so simpel gestrickt, auch wenn wir es gerne von uns behaupten und manchmal auch ganz laut schreien: «Mollmoll, ich will auch nur Sex, ich will keine Bindung, ich kann Sex auch von Liebe trennen, im Fall!» In aller Regel können wir es dann eben doch nicht. Weil wir von der Natur darauf programmiert wurden, den Mann (und potenziellen Kindsvater) an uns zu binden, damit er uns (und die potenzielle Brut) nicht im Stich lässt. Und ja, ich höre all die superemanzipierten modernen Frauen laut aufschreien und zetern, was für eine vorgestrige Schrulle ich doch bin und dass meine Denke wohl aus der Steinzeit kommt und so. Aber ich habe dennoch recht. Wir Frauen vögeln nicht so easy rum, wie ihr Männer das könnt. Wir würden es zwar auch gerne können, denn eigentlich wäre Sex ohne Verpflichtung eine höchst unkomplizierte und feine Sache. Aber nicht selten kommen dann halt doch Gefühle ins Spiel, sobald wir uns wohlfühlen. Wir Frauen vögeln mit dem Kopf. Und dem Herzen. Das ist leider nicht ganz so unverbindlich wie Sex auf Hüfthöhe. Daran ist überhaupt nichts verkehrt. Es ist nur doof, wenn wir es abtun und auf cool machen, damit wir möglichst gut da stehen bei euch Männern. Und darum geht es halt leider oft. Wir Frauen wollen, dass man uns gernhat.

Die einen tun dafür so, als ginge es ihnen auch nur um das Körperliche und die andern verwechseln die männliche Reibung mit Liebe oder Zuneigung. Das ist wenig zeitgemäss, aber dennoch Tatsache. Was Sie damit jetzt anfangen können, weiss ich auch nicht. Aber ich kann mich schliesslich auch nicht um alles kümmern, gopf!

Trotzdem lieben Gruss. Ihre Kafi. 

Fragen an Frau Freitag? ​ 
Hier stellen! 


Kafi Freitag (40!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.



Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie ist verheiratet und Mutter eines zehnjährigen Sohnes.



Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?

Sälber tschuld! Hier nachlesen!
Bild
Bild: Kafi Freitag

Mehr zum Thema

FragFrauFreitag
AbonnierenAbonnieren
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Silas89
02.07.2015 13:26registriert Juni 2014
Ich denke, dass da der Unterschied zwischen Frauen und Männer kleiner ist als man denkt, eventuell sogar kaum vorhanden. Es kommt auch vor, dass ein Mann bei einer Affäre eigentlich mehr haben möchte. Männer haben aber wohl mehr Mühe, dass zuzugeben und es sich selbst einzugestehen.
521
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luki Bünger
03.07.2015 00:14registriert Dezember 2013
Wow, wieder dieses unsägliche Gender-Geschwurbel. Nicht für zwei Stutz studiert, dafür aber wieder mächtig die Pauschalpauke geprügelt. Das geht auch anders:
Niemand erwartet, dass du dich wie ein Arschloch benimmst, nur damit rüberkommt, was genau du von einer potentiellen Partnerin erwartest. Alle erwarten hingegen, dass du einfach klipp und klar und gleich von Beginn weg kommunizierst und vor allem lebst, was genau du von einer Partnerin erwartest, zumal du es ja genau zu wissen scheinst.
Kann sich ja jeder par excusé mit ein paar Floskeln wie "Gell, ich will mich nicht binden, nur geniessen, aber wirklich, gell, nöd brüele nachher" nach hinten absichern, aber wenn einer dann halt am nächsten Tag mit Gipfeli aufwartet und einfühlsamst nach der kaputten Beziehung zum Ex fragt, gibt man da schon ein bisschen ein ambivalentes Bild ab.
Und man/frau sollte auch als aufgeklärter Single durchaus mal Nein sagen, sofern man merkt, dass man/frau sich nicht auf Augenhöhe bewegt.
Und jetzt komm keiner und sage, das merkt man nicht. Das merkt man! Und frau auch!
327
Melden
Zum Kommentar
avatar
olga
03.07.2015 14:15registriert November 2014
also bitte kafi. du hast ABSOLUT unrecht. wir frauen vögeln sehr wohl gerne rum und haben affären ohne den "potenziellen kindesvater an uns binden" zu wollen. schliesst du hier nicht ein bisschen von dir auf andere? lieber urs. ich finde, du machst alles richtig, sei von anfang an offen und ehrlich und dich trifft keine schuld. welcome to 21st century!
308
Melden
Zum Kommentar
23
Der Ort, an dem die Frauen baggern
Ich war für ein Wochenende in Davos und habe eine kleine Analyse und eine Nummer für euch mitgebracht.

Wer in Zürich jemanden kennenlernen will, so im echten Leben, in einer Bar oder einem Club, ich rede hier nicht von den ganz verrückten Dingen, die nur in Filmen passieren, wo sich Leute am helllichten Tag auf dem Trottoir kreuzen und so verzaubert sind, dass sie umdrehen und einander auf der Stelle ehelichen, nein, ich rede hier vom billigbanalen, promillebedingten Ansprechen an Orten, wo man sich kaum sieht und hört, davon rede ich, und auch das passiert in Zürich nie. Mir nicht, meinen Freundinnen und Freunden nicht und dir ganz bestimmt auch nicht. Ausser vielleicht, du siehst aus wie Jennifer Lawrence. Aber wer sieht schon aus wie Jennifer Lawrence? Eben.

Zur Story