Brasilien
Gesellschaft & Politik

Unglücksflug von Brasiliens Präsidentschafts-Kandidat Campos: Die Blackbox hat versagt

Brasilien

Unglücksflug von Brasiliens Präsidentschafts-Kandidat Campos: Die Blackbox hat versagt

16.08.2014, 08:2916.08.2014, 08:31
Mehr «Brasilien»
Präsidentschaftskandidat Eduardo Campos.
Präsidentschaftskandidat Eduardo Campos.Bild: UESLEI MARCELINO/REUTERS

Bei dem Flugzeug, in dem der brasilianische Präsidentschaftskandidat Eduardo Campos abgestürzt und ums Leben gekommen ist, hat eine Blackbox versagt. Nach Angaben der Luftwaffe, die die Ermittlungen zu dem Unfall führt, gehören die vom Stimmenrekorder aufgezeichneten zweistündigen Aufnahmen nicht zum Unglücksflug vom Mittwoch.

Die Gründe für das Versagen der aus den Trümmern geborgenen Blackbox würden nun geprüft, teilte die Luftwaffe am Freitag mit. Letztlich seien die Aufnahmen aber nicht «entscheidend» dafür, die Ursachen für den Absturz umfassend aufzuklären, hiess es.

Campos, der Präsidentschaftskandidat der Sozialisten, war am Mittwoch beim Absturz eines Privatjets in der brasilianischen Küstenstadt Santos ums Leben gekommen. Mit ihm starben sechs weitere Insassen des Flugzeugs, bei dem es sich um die Wahlkampfmaschine des 49-Jährigen handelte. (viw/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!