Deutschland
Gesellschaft & Politik

3000 Rechte standen 5000 linken Demonstranten gegenüber

HoGeSa in Hannover

3000 Rechte standen 5000 linken Demonstranten gegenüber

16.11.2014, 07:1416.11.2014, 07:18
Mehr «Deutschland»

In Hannover haben weniger Hooligans und Rechtsextreme gegen Islamismus demonstriert als erwartet. Rund 3000 beteiligten sich am Samstag an der Kundgebung der Gruppe «Hooligans gegen Salafisten» (HoGeSa), die Organisatoren hatten auf 5000 gehofft.

Ein Grossaufgebot der Polizei sorgte für einen friedlichen Verlauf. Nur vereinzelt kam es am Samstagabend zu Rangeleien zwischen Hooligans und linken Gegendemonstranten. Genaue Angaben über Verletzte oder Festnahmen konnte die Polizei zunächst nicht machen.

Zwischen 5000 und 6000 Gegendemonstranten wurden gezählt, darunter waren auch prominente Politiker wie die Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth von den Grünen. (egg/sda/dpa/afp/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1