Deutschland
Justiz

Deutscher steckt Pfandflasche 180'000 Mal in Automaten – und ergaunert so 44'000 Euro

Deutscher steckt Pfandflasche 180'000 Mal in Automaten – und ergaunert so 44'000 Euro

17.11.2016, 11:5317.11.2016, 12:07
Mehr «Deutschland»
Ein Leergut-Automat in Deutschland (Symbolbild).
Ein Leergut-Automat in Deutschland (Symbolbild).Bild: wikicommons/Mattes

Eines muss man dem Betrüger lassen: Er war fleissig! Ein Deutscher hat eine Pfandflasche satte 177'451 Mal in den Leergut Container gesteckt. Dafür gab es jeweils 25 Cent: Wie der «Kölner Stadt-Anzeiger» berichtete, ergaunerte der 37-Jährige so 44'362,75 Euro, bevor man ihm auf die Schliche kam.

Der Mann hatte mit seiner Masche aber nur deshalb Erfolg, weil er sich als Getränkehändler mit dem Automaten auskannte und das Gerät manipulierte. Der Deutsche wurde wegen gewerbsmässigen Betruges angeklagt – und verurteilt. Das Amtsgericht Köln verhängte eine Strafe von zehn Monaten bedingt.

Deutschland
AbonnierenAbonnieren
«Ich habe ein Radio daneben gestellt, weil es mir sonst zu langweilig war.»
Der Angeklagte auf die Frage des Richters, ob er den ganzen Tag nichts anderes gemacht habe als den Automaten zu bedienen

(phi)

Diese 23 «Lifehacks für Faule» machen dein Leben ein bisschen besser – wahrscheinlich nicht

1 / 25
Diese 23 «Lifehacks für Faule» machen dein Leben ein bisschen besser – wahrscheinlich nicht
Als Kind bewahrten wir unsere Gamechips darin auf, heute sind's die Kondome.
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

26 Menschen, die wissen, wie man Faulheit gebührend feiert

1 / 28
26 Menschen, die wissen, wie man Faulheit gebührend feiert
Wer kennt das nicht? Die Faulheit überkommt so ziemlich jeden mal. Manche kommen da überhaupt nicht mehr raus. Aber was faule Menschen in ihrer Faulheit alles erfinden, ist ganz schön erstaunlich. Sie könnten mit ihrem Erfindungsgeist vielleicht sogar die Welt erobern. Aber sie sind einfach zu faul. Leider.
bild: imgur, bearbeitung watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Miicha
17.11.2016 15:46registriert März 2014
Man kann ihn nicht vorwerfen, nichts für das Geld getan zu haben...
770
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
17.11.2016 12:23registriert Juli 2015
Sowas von dreist, dass es schon wieder nach Bewunderung schreit 😂😂😂
650
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mumped
17.11.2016 12:48registriert September 2015
Sagt mal fehlt hier der Satire-Sticker oder hat der Typ das tatsächlich geschafft?
511
Melden
Zum Kommentar
20