Digital
Auto

Hacker zeigen in einem krassen Video, wie sie von Zuhause ein fremdes Auto crashen können

Hacker zeigen in einem krassen Video, wie sie von Zuhause ein fremdes Auto crashen können

21.07.2015, 17:1721.07.2015, 18:10
Mehr «Digital»

Wie man übers Internet die Kontrolle über ein fahrendes Auto gewinnt, hat der Techblog «Wired» eindrücklich aufgezeigt. In einem ausführlichen Artikel wird geschildert, wie zwei Hacker dank einer Sicherheitslücke einen Jeep fernsteuern können – während der «Wired»-Redaktor und Fahrer hilflos zusehen muss. 

Möglich macht es die zunehmende Digitalisierung der Fahrzeuge mit eingebauten Computersystem und teilweise selbstständiger Lenkung.

Den vollständigen Artikel findest du auf «Wired» (englisch).

(pru)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Darum würde Roger Schawinski keinen Tesla mehr kaufen
Er ist ein Tesla-Fahrer der ersten Stunde, doch nun schüttelt Roger Schawinski den Kopf über das Benehmen von Elon Musk. Wirken sich dessen Eskapaden auf die Absätze der Elektroauto-Marke Tesla aus?

Die Marke Tesla hat ein Chef-Problem. Elon Musks Eskapaden auf X häufen sich, das geht von Hitlervergleichen bis zur plötzlichen Hinwendung Richtung Putin, nachdem er zu Kriegsbeginn die Ukraine noch mit seinen Internet-Satelliten Starlink unterstützt hatte.

Zur Story