Digital
Android

Wie reagieren iPhone-Nutzer auf Android, wenn sie es für das kommende iOS 9 von Apple halten? Die Reaktionen im Video sind verblüffend

Ein iPhone-Nutzer ist von Apples neuem iOS 9 begeistert. Dumm nur, dass er ein Fake-iPhone mit Android vor sich hat.
Ein iPhone-Nutzer ist von Apples neuem iOS 9 begeistert. Dumm nur, dass er ein Fake-iPhone mit Android vor sich hat.screenshot: youtube/Dit Is Normaal

Wie reagieren iPhone-Nutzer auf Android, wenn sie es für das kommende iOS 9 von Apple halten? Die Reaktionen im Video sind verblüffend

04.08.2015, 17:3505.08.2015, 09:21
Mehr «Digital»

Was sagen iPhone-Nutzer über Android, wenn sie es für ihr neues Betriebssystem iOS 9 halten? 

Genau dieses Experiment hat das niederländische YouTube-Duo «Dit Is Normaal» gewagt. Mit einem täuschend echten Fake-iPhone auf dem die neuste Android-Version läuft, haben sie zufällige iPhone-Besitzer auf der Strasse gefragt, wie ihnen Apples neues iPhone-Betriebssystem gefalle. Die verblüffenden Antworten zeigt dieses Video.

Apple-Fanboys lieben Android

Das passiert, wenn man Apple-Fans Googles Betriebssystem Android auf einem iPhone zeigt – und als kommendes iOS 9 ausgibt.YouTube/Dit Is Normaal

Wie also reagieren iPhone-User auf Android, wenn sie es für ihr Betriebssystem halten? «Man brauche nach jedem iOS-Update eine Weile, um sich daran zu gewöhnen», findet einer der Befragten. Jemand anderes hingegen ist der Meinung, dass iOS 9 «wieder etwas einfacher aussieht». Das Android-Handy im Schafspelz heimst auch Lob für seine Icons und das Music Widget ein. Eine andere Testperson meint, es wirke alles praktischer und sehe hübscher aus. Und jemand findet gar, dass es «viel schneller und flüssiger» läuft.

 «Apple ist immer besser.»

Die YouTuber wollten es genau wissen und hakten nach: «Warum ist das besser als Android?» Einer jungen Frau fällt zwar kein handfester Grund ein, eine Antwort hat sie aber dennoch parat: «Ich weiss nicht, Apple ist einfach entspannt.» Eine andere Person macht es sich mit ihrer Erklärung noch einfacher: «Apple ist immer besser.»

Wer jetzt glaubt, dass nur Apple-Fans ein iPhone nicht von einem Fake-iPhone und iOS nicht von Android unterscheiden können, ist schief gewickelt. Im Video fallen selbst Android-Nutzer auf den Trick herein: «Ich finde, es sieht Android sehr ähnlich, wir haben diese Funktionen auch», antwortet einer der Befragten. Ein anderer junger Mann, der sich als Samsung-Fanboy outet, findet gar, die Apps würden auf dem vermeintlichen iPhone besser aussehen. Dass es sich um sein Betriebssystem und Android-Apps handelt, realisiert er offenbar nicht. 

Das Fazit der Videohersteller ist daher klar: Egal, was Apple macht, die Leute finden es sowieso toll – selbst wenn es Android ist.

(oli via curved)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
saukaibli
05.08.2015 09:30registriert Februar 2014
Nicht jedes Android sieht halt gleich aus, aber ein Vielnutzer sollte es doch von IOS unterscheiden können. Dass es mindestens so gut wie IOS aussieht ist schon lange so und dass es viel mehr und praktische Funktionen bietet, die IOS fehlen, ist auch schon lange so. Immerhin hat Apple für die letzten paar IOS-Versionen viel bei Android abgeschaut wie z.B. Benachrichtigungsleiste, Multitasking, , alternative Eingabemethoden, Datenaustausch zwischen Apps usw. Trotzdem kenne ich viele Power User die auf Android umgestiegen sind weil sie mit IOS nicht alles machen konnten, was mit Android geht.
375
Melden
Zum Kommentar
avatar
The_Doctor
05.08.2015 11:34registriert März 2015
Da offenbar selbst Android-Nutzer ihr eigenes Betriebssystem nicht erkennen, ist für mich das Fazit eher folgendes: Die meisten User, egal welchen Lagers, haben keine Ahnung, was sie eigentlich nutzen. Und die restlichen paar % streiten sich dann im Internet, was besser ist 😁 und wieviel % der Masse, die ja keine Ahnung hat, jaaa nicht in ihrem Lager ist. Und dann gibt's noch ein paar ‰, die ein bestimmtes System einfach deshalb nutzen, weil es am besten zu ihren Bedürfnissen passt.
386
Melden
Zum Kommentar
avatar
Teslaner
04.08.2015 23:09registriert April 2015
Ja und welcher Mensch, mit ein wenig Hirnzellen, merkt nicht, dass das Android ist. Die sollen sich besser wieder ein Nokia Steinhandy kaufen.
312
Melden
Zum Kommentar
7
«Jung und dumm»: TikTok-Raser in Luzern vor Gericht – ihm droht Gefängnis

Ein 24-Jähriger hat sich am Donnerstag vor dem Luzerner Kriminalgericht wegen mehreren Raserdelikten verantworten müssen. Die Staatsanwaltschaft warf dem Beschuldigten in ihrem Plädoyer vor, mit seinen Taten einen folgenschweren Unfall in Kauf genommen zu haben.

Zur Story