Digital kompakt
Blackberry

BlackBerry verkauft seine Büros

Auf der Suche nach cash

BlackBerry verkauft seine Büros

22.01.2014, 06:4122.01.2014, 07:24
Mehr «Digital kompakt»
Bild
Bild: EPA/EPA

Der angeschlagene Mobiltelefon-Konzern BlackBerry macht seine Bürogebäude in Kanada zu Geld. Wie das kanadische Unternehmen mitteilte, sollen die meisten Immobilien mit einer Bürofläche von insgesamt 280'000 Quadratmetern verkauft werden. Vorgesehen ist, Eigentum zu veräussern und dann zurückzumieten. Wie viel Geld eingenommen werden soll, verriet BlackBerry nicht.

BlackBerry kämpft im Smartphone-Markt verzweifelt gegen die Übermacht von Branchengrössen wie Apple oder Samsung und hat mehrere Entlassungswellen hinter sich. Kürzlich hatte der im kanadischen Waterloo ansässige Konzern bekanntgegeben, fünf Gebäude an die dortige Universität zu verkaufen. (sda/dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!