Digital kompakt
Samsung

Samsung-Quartalsgewinn geht erstmals seit zwei Jahren zurück

weniger smartphones verkauft

Samsung-Quartalsgewinn geht erstmals seit zwei Jahren zurück

24.01.2014, 05:0825.01.2014, 16:34
Mehr «Digital kompakt»

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat wegen der Abkühlung auf dem Smartphone-Markt und einer Sonderzahlung an seine Angestellten zum ersten Mal seit zwei Jahren den Quartalsgewinn nicht steigern können. Es fiel ein Überschuss von rund 7 Milliarden Franken an. 

Im Zeitraum von Oktober bis Dezember betrug der Gewinn 8,3 Billionen Won, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Gegenüber dem Quartal davor entspricht dies einem Rückgang um elf Prozent. Im Jahresvergleich liegt der Gewinn aber noch immer 3,6 Prozent im Plus. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!