Digital kompakt

Höchstes gebot aller Zeiten

Verrückt: Nintendo-Spiel wurde für 99’902 Dollar ersteigert

27.01.14, 07:44 27.01.14, 11:49

Nur 26 Stück der goldenen Version von «Nintendo World Championship» sollen existieren. Bild: Ebay/mtnlife

Auf der Auktionsplattform Ebay wurde am Samstag ein Rekordpreis für ein Videospiel erzielt. Der NES-Titel «Nintendo World Championship» erhielt mit 99’902 Dollar, umgerechnet rund 90’000 Franken, das bisher wohl höchste Gebot, das je für ein Spiel erreicht worden ist. Allerdings ist die Summe mit Vorsicht zu geniessen. Immer wieder kommt es bei Ebay zu Scheingeboten.

Gleichzeitig tauchte ein noch selteneres Spiel im Auktionshaus auf. Die goldene Version von «Nintendo World Championship» gilt als eine der rarsten überhaupt und steht momentan ab 30’500 Dollar zum Verkauf. (pru)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

«Star Citizen»

Fans stecken 40 Millionen Dollar in ein Game, das vielleicht kompletter Schund wird

Das Weltraum-Epos «Star Citizen» von «Wing Commander»-Macher Chris Roberts hat einen neuen Meilenstein erreicht. 40 Millionen US-Dollar haben Fans bereits in das PC-Spiel gesteckt, das 2015 erscheinen soll. Was die 380'000 Unterstützer am Ende genau erwartet, ist noch ungewiss. Ausführlich Testen konnte das Spiel nämlich noch niemand. Das Vertrauen in Roberts scheint derart gross, dass bereits das nächste Ziel gesteckt wurde.

Als Fan von «Per Anhalter durch die Galaxis» würde sich Roberts …

Artikel lesen