Digital kompakt
Samsung

Samsung einigt sich mit Ericsson

Millionen-Patent-Deal

Samsung einigt sich mit Ericsson

27.01.2014, 14:1727.01.2014, 14:18
Mehr «Digital kompakt»

Samsung stärkt kurz vor dem nächsten grossen Patentprozess gegen Apple seine Position. Der Smartphone-Marktführer teilt künftig nicht nur mit Google, sondern auch mit dem schwedischen Netz-Ausrüster Ericsson die Patente. Der Ericsson-Gewinn werde sich im vierten Quartal 2013 um knapp 375 Millionen Euro aufbessern, teilte das Unternehmen am Montag mit. Dafür werden alle laufenden Klagen eingestellt.

Samsung und Ericsson wollen nun Patente für Netze und Geräte der Mobilfunk-Standards GSM, UMTS und LTE miteinander teilen. Solche Patente spielten eine grosse Rolle bei den Klagen von Samsung gegen Apple. Allerdings bekamen die Südkoreaner deswegen Ärger mit Wettbewerbshütern in Europa und den USA. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!