Digital
Populärkultur

Quizduell – mit diesem Fehler hast du mir den Sieg gestohlen

Alte Quellen

Quizduell – mit diesem Fehler hast du mir den Sieg gestohlen

01.02.2014, 19:5603.02.2014, 07:38
Mehr «Digital»

Knobelfritzen wissen: In Finnland wird am meisten Kaffee getrunken. Wieso wissen das die Knobelfritzen? Weil das so auf Wikipedia zu lesen ist. Als Quelle wird chartsbin.com angegeben.

Die Daten von chartsbin.com wurden seit drei Jahren nicht mehr aktualisiert.

Ein Fall von «Frage bemängeln». Die Spielernamen wurden aus dem Screenshot entfernt.
Ein Fall von «Frage bemängeln». Die Spielernamen wurden aus dem Screenshot entfernt.Screenshot: Quizduell

Nun veröffentlichte vor wenigen Tagen das Onlinemagazin Quartz eine Tabelle mit Daten aus dem Jahr 2012. Finnland ist zwar weiterhin oben anzutreffen – aber eben nur auf dem zweiten Platz. Die Niederlanden haben die Spitzenposition geerbt.

Bild
Screenshot: Quarz

Das vermeintlich falsche Ergebnis kostete den Autor einen Sieg. Haben auch Sie Fehler im Quizduell gefunden? Dann ist hier der richtige Ort, um ein bisschen Dampf abzulassen. 

watson auf Facebook und Twitter
Sie wollen keine spannende Story von watson verpassen?

Liken Sie unsere Facebook-Seiten:
watson.news,
watsonSport und
watson - Shebbegeil.



Und folgen Sie uns auf Twitter:
@watson_news und
@watson_sport
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Geleakte Details zur Playstation 5 Pro – das wissen wir
Sony wird seine PS5 Pro laut Medienberichten noch 2024 veröffentlichen. Details zur eingebauten Hardware sind ebenfalls durchgesickert.

Sony bereitet sich auf die Einführung einer leistungsstärkeren Version seiner Playstation 5 vor, berichtet das US-Techportal The Verge. Die Konsole könne bereits Ende dieses Jahres auf den Markt kommen, heisst es.

Zur Story