Digital
Android

Das sind die 10 schnellsten Smartphones

Das sind die 10 schnellsten Smartphones

Die für Performance-Tests bekannte Software-Firma Antutu hat die zehn leistungsfähigsten mobilen Prozessoren gekürt. Diese Android- und iOS-Geräte haben die Nase vorn.
14.01.2016, 11:5214.01.2016, 12:13
Mehr «Digital»

Jahr für Jahr veröffentlicht Antutu einen vielbeachteten «Performance Ranking Report» für Smartphones.

Zu Antutu muss man wissen, dass die US-Firma eine populäre Spezial-Software herausgibt, mit der die Rechenleistung von Computer-Prozessoren verglichen werden kann.

Im jüngsten Performance-Vergleich schwingt das iPhone 6S oben auf. Wobei im Ranking nicht zwischen dem iPhone 6S und dem grösseren 6S Plus unterschieden wird, weil sich die beiden Apple-Smartphones bezüglich Prozessorleistung nicht gross unterscheiden.

Boliden aus Asien

Respektabler Zweiter wurde das Mate 8 von Huawei. Das Android-Smartphone wird von einem hauseigenen Prozessor mit der Bezeichnung Hisilicon Kirin angetrieben.

Auf dem dritten Rang landet das chinesische Android-Smartphone Meizu Pro 5, das hierzulande kaum jemand kennen dürfte.

Auf dem vierten und fünften Platz folgen zwei Samsung-Geräte, das Android-Phablet Galaxy Note 5 und das Android-Smartphone Galaxy S6 Edge Plus.

Ziemlich erstaunlich: Das 2014 lancierte iPhone 6 schafft es noch in die Top 10 der schnellsten Smartphones von 2015.

via Redmond Pie

(dsc)

Das Huawei Mate S im Test

1 / 6
Huaweis Mate S
An Huaweis Mate S ist der sehr eng eingefasste Bildschirm bemerkenswert. Die seitlichen Ränder sind nur wenige Millimeter breit.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

12 Gründe, warum dieses völlig unterschätzte Handy grossartig ist

1 / 19
12 Gründe, warum dieses völlig unterschätzte Handy grossartig ist
Das Lumia 950 ist ein neues Handy von Microsoft, das sich auch als Mini-Windows-PC nutzen lässt – und es hat noch mehr Tricks auf Lager.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
saukaibli
14.01.2016 12:17registriert Februar 2014
Geschwindigkeit ist heutzutage kaum mehr ein Argument für den Kauf eines Smart Phones. Alle etwas teureren Geräte sind ausreichend schnell. Ich glaube heute kommt es mehr auf die Features an. Kamera, Akkulaufzeit, Fingerprint, NFC, Software oder auch das Design usw. Da muss sich halt jeder das aussuchen, was für ihn wichtig ist.
613
Melden
Zum Kommentar
avatar
sambeat
14.01.2016 12:04registriert März 2014
So, habe mir gerade Popcorn geholt. Ihr könnt nun loslegen hier, höhö :D
453
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gsnosn.
14.01.2016 12:32registriert Mai 2015
"Boliden aus Asien" Es sind alle Asiatische Boliden!
383
Melden
Zum Kommentar
20
Warum Forscher vor diesem Garnelen-Jesus auf Facebook warnen
Mithilfe von KI-generierten Bildern erreichen Betrüger auf Facebook Hunderttausende Nutzerinnen und Nutzer. Dabei hilft ihnen der Facebook-Algorithmus.

Eine Jesusfigur, geformt aus Garnelen. Jesus mit dem Körper eines Krebses, wie er von anderen Krebsen angebetet wird. Diese und ähnliche KI-generierte Bilder überfluten gerade Facebook und bekommen oft Hunderttausende Likes.

Zur Story