Digital
Android

Vom allerersten Galaxy bis zum Galaxy S6 Edge. Samsungs Flaggschiff-Reihe auf einen Blick

Die Samsung-Galaxy-Reihe auf einen Blick: (v.l.) Glaxy S6 Edge, Galaxy S6, Galaxy S5, Galaxy S4, Galaxy S3, Galaxy S2, Galaxy S und Galaxy.
Die Samsung-Galaxy-Reihe auf einen Blick: (v.l.) Glaxy S6 Edge, Galaxy S6, Galaxy S5, Galaxy S4, Galaxy S3, Galaxy S2, Galaxy S und Galaxy.Bild/Quelle: watson/phonearena
Sieben Jahre, sieben Geräte

Vom allerersten Galaxy bis zum Galaxy S6 Edge. Samsungs Flaggschiff-Reihe auf einen Blick

Seit der Einführung des ersten Galaxy-Smartphones hat sich viel verändert – am offensichtlichsten die Grösse. Wenn man es genau nimmt, müsste das Galaxy S6 eigentlich S7 heissen.
02.03.2015, 14:0028.04.2016, 09:46
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Samsung Galaxy (GT-I7500)

Bild
Bild: Nadorcity

Das Samsung Galaxy war das erste Gerät der Südkoreaner mit dem Android-Betriebssystem und eines der ersten Geräte überhaupt, das auf Googles Betriebssystem setzte. Das Original-Galaxy erschien 2009 und hatte ein 3,2 Zoll grosses Display.

Samsung Galaxy S

Das erste Galaxy mit einem S wurde 2010 veröffentlicht und setzte auf einen deutlich grösseren 4-Zoll-Bildschirm.

Samsung Galaxy S2

Bild
Bild: Samsung

2011 folgte das erfolgreiche Galaxy S2 mit 4,3 Zoll im kantigen Design.

Samsung Galaxy S3

Bild
Bild: Ebinimoy

Das S3 (2012) wurde mit 4,8 Zoll wieder grösser und runder.

Samsung Galaxy S4

Bild
Bild: Samsung

Das 2013er-Modell ist insgesamt etwas kleiner und leichter als das S3, das Display wuchs trotzdem auf 5 Zoll an.

Samsung Galaxy S5

Bild
Bild: Samsung

Das Galaxy S5 aus 2014 ist eine Spur grösser geworden und hat auch etwas an Gewicht zugelegt. Das Design ähnelt stark dem Vorgänger. Statt auf Hochglanzoptik setzt Samsung auf eine perforierte Rückseite. Das Resultat konnte die Käufer nur mässig begeistern. Die Verkaufszahlen lagen in den ersten drei Monaten Berichten zufolge rund vier Millionen unter denen des Galaxy S4.

Samsung Galaxy S6

Bild
bild: samsung

Samsung hat endlich auf seine User gehört und sich vom Plastik-Design verabschiedet. Das Gehäuse des neusten Galaxy besteht komplett aus Metall und Glas. Der Neuausrichtung zum Opfer fielen allerdings die Speichererweiterung per microSD-Karte sowie der austauschbare Akku. Dennoch sind die Blogger und Journalisten in Barcelona, wo Samsung die Geräte präsentiert hat, fast einstimmig begeistert.

Samsung Galaxy S6 Edge

Bild
Bild: samsung

Neben dem Galaxy S6 hat Samsung noch das S6 Edge präsentiert, welches dem klassischen Gerät fast die Show stahl. Zwar wird erst ein Test zeigen, ob die abgerundeten Kanten mehr als ein optischer Marketingtrick sind, werbetechnisch dürfte die Rechnung sicherlich aufgehen. Das Teil ist ein echter Hingucker.

Dazu sei gesagt, dass das S6 und S6 Edge eigentlich S7 heissen müssten, wenn man das Original-Galaxy mitzählt.

Die Galaxy-Geräte auf einen Blick

Bild
Bild/Quelle: watson/Phonearena

Das sind die Neuheiten von HTC, Samsung, LG und Co.

1 / 26
Das sind die neuen Gadgets von HTC, Samsung, Microsoft und Co.
Das HTC One M9 kommt in vier Farben.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Triumvir
02.03.2015 16:34registriert Dezember 2014
Braucht die Welt eigentlich jedes Jahr neue Smartphone Modelle, die sich technisch jedoch nicht wirklich weiterentwickeln...!? Grösserer Bildschirm, schnellerer Prozessor, Glas anstatt Plastik...Ich jedenfalls warte dieses mal solange, bis endlich wieder ein echter technischer Fortschritt erkennbar ist. Alles andere, empfinde ich nämlich als totale Ressourcenverschwendung und echt verantwortungslos...
207
Melden
Zum Kommentar
8
Schau mal, was sich Mark Zuckerberg dank deinen Views und Klicks zum Geburtstag kauft 🤑
Mitte Mai wird der Facebook-Gründer und Meta-Konzernchef 40 Jahre alt. Jetzt soll sich der Multimilliardär ein frühzeitiges Geburtstagsgeschenk gemacht haben – und das ist alles andere als bescheiden.

Mit seinem Lebensstil hat Mark Zuckerberg bereits des Öfteren Empörung hervorgerufen. Kürzlich brachte der Unternehmer mit einem neuen Projekt Umwelt- und Tierschützer gegen sich auf. Auf der Hawaii-Insel Kauai wollte er Rinder der Rassen Wagyu und Angus züchten, die mit Nüssen von selbst angebauten Macadamiabäumen sowie selbst gebrautem Bier ernährt werden sollten. Dieses Vorgehen töte Tiere und den Planeten, kritisierte die Tierschutzorganisation Peta.

Zur Story