Digital
Anonymous

Anonymous erklärt den 11. Dezember zum «IS Trolling Day»

Das Hackerkollektiv Anonymous hat eine Botschaft für uns.
Das Hackerkollektiv Anonymous hat eine Botschaft für uns.
bild: Anonymous

Anonymous erklärt den 11. Dezember zum «IS Trolling Day»

07.12.2015, 19:1708.12.2015, 06:28
Mehr «Digital»

Nach den Terroranschlägen auf die Redaktion des Satiremagazins «Charlie Hebdo» hat Anonymous dem sogenannten «Islamischen Staat» den Krieg erklärt. Seit den jüngsten «IS»-Attentaten in Paris haben die Hacker:

Nun folgt der nächste Streich. Für den 11. Dezember 2015 «ruft Anonymous zum ISIS Trolling Day auf». An diesem Tag soll sich jeder über die Terroristen lustig machen.

Anonymous-Aktivisten rufen dazu auf, sich am 11. Dezember auf kreative Weise über den «IS» lustig zu machen. Dafür soll man witzige Memes, Fotos und Postings mit dem Hashtag #Daesh und #Daeshbags auf Facebook, Twitter, Instagram etc. posten. Daesh ist die arabische Abkürzung für «IS», übersetzt in die lateinische Schreibweise. Die Anhänger der Terrororganisation finden Daesh respektlos und lehnen diese Bezeichnung ab.

Anonymous schreibt, die Menschen sollen am 11. Dezember Bilder teilen, die zeigen, dass sie keine Angst vor dem Terror haben. YouTuber sollen Videos produzieren, in denen sie sich über den «IS» lustig machen. Wer abseits des Internets tätig werden möchte, soll Bilder ausdrucken und verteilen, die zeigen, dass der sogenannte «Islamische Staat» nichts mit dem Islam zu tun hat.

Lesetipp: Die vergessenen Jahre des Terrors: In den 70ern und 80ern zogen Terroristen eine Blutspur durch Europa

(oli via thehackernews)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
NWO Schwanzus Longus
07.12.2015 20:45registriert November 2015
Geile Aktion :)
503
Melden
Zum Kommentar
avatar
öpfumues
07.12.2015 22:52registriert Oktober 2015
schlussendlich ist diese weise die einzige, den daesh-kämpfern zu zeigen, dass wir uns nicht fürchten vor ihnen. sehr gute idee!!
251
Melden
Zum Kommentar
7
Das steckt hinter den merkwürdigen Tonband-Anrufen, die Tausende Schweizer erhalten
Seit Wochen rollt eine neue Welle betrügerischer «Tonband»-Anrufe im Namen angeblicher Polizeibehörden über die Schweiz: Wie die Kriminellen vorgehen, was sie wollen und wie man sich davor schützt.

Schweizerinnen und Schweizer werden seit Monaten massenhaft mit Anrufen von Fake-Polizisten belästigt. Dabei ruft nicht mehr ein Mensch an, sondern eine «Maschine». Das erlaubt den Kriminellen, ihr betrügerisches Geschäftsmodell zu intensivieren. In den letzten Wochen hat die jüngste Angriffswelle alle Rekorde gebrochen, meldet das Bundesamt für Cybersicherheit.

Zur Story