Digital
Apple

CBS-Video zeigt das geheime Design-Labor von Apple

Hochbezahlt und légère gekleidet: Top-Manager von Apple im Sitzungsraum.
Hochbezahlt und légère gekleidet: Top-Manager von Apple im Sitzungsraum.
bild: cbs news

Exklusive Einblicke: Video zeigt das geheime Design-Labor von Apple

Der US-Nachrichtensender CBS News hat Zugang zum Apple-Hauptquartier in Cupertino erhalten. Neben viel PR in eigener Sache zeigten die Kalifornier auch Räume, die noch nie öffentlich zu sehen waren.
22.12.2015, 12:1522.12.2015, 12:57
Mehr «Digital»

Auch wenn «60 Minutes» keine bahnbrechenden Apple-News zutage fördert: Die exklusive Reportage des US-Nachrichtenmagazins ist eine der bislang umfassendsten und informativsten Dokumentation zu Apple unter der Führung von CEO Tim Cook.

Ein siebenminütiger Video-Zusammenschnitt kann hier auf der Website von CBS News angeschaut werden. Allerdings muss dazu der Flash-Player aktiviert sein, was iOS-Geräte im Vornherein ausschliesst.

Bei YouTube ist die Dokumentation bislang nicht aufgetaucht, handelt es sich doch wie erwähnt um exklusives Material.

Teure Baustelle

Fünf Milliarden Dollar kostet der Bau des neuen, UFO-förmigen Apple-Hauptquartiers.
Fünf Milliarden Dollar kostet der Bau des neuen, UFO-förmigen Apple-Hauptquartiers.
bild: cbs news

Reporter Charlie Rose konnte mit dem Kamerateam sogar das normalerweise streng abgeschirmte Design-Labor filmen, das Reich von Design-Guru Jony Ive. Beim Besuch waren die meisten Arbeitstische mit grossen Tüchern abgedeckt, weil dort das iPhone 7 und weitere noch unveröffentlichte Produkte liegen dürften, die Apple in den nächsten Jahren auf den Markt bringen wird.

Ive zeigt einen Teil der für das iPhone 6 hergestellten, unterschiedlich grossen und geformten Dummies und gewährt einen Blick in sein Skizzenbuch. Darüber hinaus gibts auch noch eine Exklusivführung über die Baustelle für Apples neue Firmenzentrale. Das «Spaceship» soll neue Massstäbe setzen in Sachen Umweltfreundlichkeit – und wird unglaubliche fünf Milliarden Dollar kosten.

«Versteckter» Apple Store

Ebenfalls noch nie öffentlich gezeigt wurde ein bislang «versteckter» Prototyp eines Apple Stores auf dem alten Firmengelände. Apple hat hinter verschlossenen Türen ein komplettes Ladengeschäft eingerichtet, um darin neue Einrichtungs- und Präsentationskonzepte zu testen.

Apple-Chef Tim Cook verteidigte im Interview die Haltung des iPhone-Herstellers, keine Hintertüren für spionierende Geheimdienste oder Ermittler zu ermöglichen. Der Schutz der Privatsphäre könne nur durch eine unknackbare Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gewährleistet werden.

via iFun

(dsc)

Vom Ur-Mac bis zum iMac

1 / 24
Vom Ur-Mac zum iMac 5K
1977: Mit dem Apple II bringt das Unternehmen einen fertigen PC im Plastikgehäuse und mit einer Farbgrafikkarte auf den Markt, der sich über zwei Millionen Mal verkaufte.
quelle: ap / eric risberg
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
TikTok-Video zeigt Sicherheitsproblem bei Cybertruck: US-Behörde schaltet sich ein

Ein im Internet veröffentlichtes Video, laut dem eine lose Abdeckung bei Teslas Elektro-Pickup Cybertruck das Beschleunigungspedal einklemmen kann, hat die US-Verkehrsaufsicht alarmiert.

Zur Story