Digital
Deutschland

Promi: Til Schweiger in Rage – «Ab heute, werde ich jeden Deppenkommentar veröffentlichen»

Til Schweiger in Rage: «Ab heute, werde ich jeden Deppenkommentar veröffentlichen» [sic!]

05.10.2017, 15:4005.10.2017, 16:04
Mehr «Digital»

Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. Til Schweiger war in der Nacht auf Donnerstag in Rage. Der Schauspieler veröffentlichte auf seiner Facebook-Fanseite einen Kommentar, in dem der 53-Jährige in fast 1000 Zeichen den Verfassern von «Deppenkommentaren» drohte, sie zu veröffentlichen. 

«Ab heute, werde ich jeden Deppenkommentar veröffentlichen ... also, wer seine 15 Minuten in der Öffentlichkeit geniessen will – schreibt jetzt!!!!». Der Auslöser für den Kommentar waren mehrere Nachrichten die er über Instagram bekommen hatte, in denen User den Schauspieler aufforderten, Deutschland zu verlassen. Schweiger solle gesagt haben, er verlasse Deutschland, falls die AfD in den Bundestag einziehen werde. Diese Aussage bestreitet er jedoch. 

Drohung sofort umgesetzt

Der Hamburger setzte seine Drohung gleich um und veröffentlichte mehrere Nachrichten.

Ein Ende der Geschichte ist weiterhin nicht in Sicht, denn Schweiger fordert seine Haters auf, die Hasskommentare weiterzuführen. Er verdiene damit gutes Geld.

«Hate-Posts very welcome!!! I need Klicks, um meine Werbung teurer zu verkaufen!!! Jeder Rechtsradikale bringt mir – ohne Scheiss – 600 Euro am Tag ( bei der Masse könnt ihr wohl ermessen, wie satt ich bin..?) aber bitte... vordert mich weiter auf euer Land zu verlassen ( ich denk nich dran- aber macht das weiter- weil cash in my täsch)»

Sein Facebook-Post verfehlte seine Wirkung nicht. Über 8000 User haben auf seine Meldung reagiert, mehr als 1600 kommentierten den Beitrag.

To be continued ...

(nfr)

Apropos Kommentare....

Video: watson/Lya Saxer

«Tatort» im Kino: Tschillen ist nicht

1 / 12
«Tatort» im Kino: Tschillen ist nicht
Mit «Tschiller: Off Duty» brachte Til Schweiger seinen fünften «Tatort» ins Kino. (Bild: Warner Bros.)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
05.10.2017 16:10registriert Juni 2015
Ich mag ihn. Ich würde wahrscheinlich nicht viel anders reagieren, wenn ich berühmt und besoffen auf Facebook wäre :D
16319
Melden
Zum Kommentar
avatar
Monstermeier
05.10.2017 18:59registriert Oktober 2016
Was liegt am Strand und redet undeutlich?

Eine Nuschel

Kleiner Scherz, es ist Til Schweiger
1221
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P. D.
05.10.2017 16:02registriert Oktober 2015
«Ab heute, werde ich jeden Deppenkommentar veröffentlichen ...

Ja, dann schreibst Du am besten gleich selber.

Nein, im Ernst :
Til, jetzt nimm den ganzen Instagram- und Facebookmist nicht so ernst. Dieser ganze NARZISSTENZIRKUS ist bestenfalls Unterhaltung.
Treffe Deine Freunde oder dreh Filme. Dann findest Du auch Deine Mitte wieder.
Am besten heute Abend noch Deinen Facebook- und Instagramaccount löschen und eine wohlige Leere wird sich in Dir ausbreiten.

Ich musste wieder mal ablästern..
1188
Melden
Zum Kommentar
38
Geleakte Details zur Playstation 5 Pro – das wissen wir
Sony wird seine PS5 Pro laut Medienberichten noch 2024 veröffentlichen. Details zur eingebauten Hardware sind ebenfalls durchgesickert.

Sony bereitet sich auf die Einführung einer leistungsstärkeren Version seiner Playstation 5 vor, berichtet das US-Techportal The Verge. Die Konsole könne bereits Ende dieses Jahres auf den Markt kommen, heisst es.

Zur Story