Digital
Digital kompakt

7 Millionen verkaufte PS4: Sony kommt mit der Produktion neuer Spielkonsolen kaum hinterher

Begehrtes Spielzeug

7 Millionen verkaufte PS4: Sony kommt mit der Produktion neuer Spielkonsolen kaum hinterher

17.04.2014, 08:0817.04.2014, 16:07
Mehr «Digital»
Die PS4 bleibt ein begehrtes Gut.
Die PS4 bleibt ein begehrtes Gut.Bild: Reuters

Wegen einer grossen Nachfrage nach der neuen Playstation 4 kommt Sony nach eigenen Angaben mit der Produktion der neuen Spielkonsole kaum hinterher. In gut vier Monaten seien sieben Millionen Geräte verkauft worden, teilte der japanische Elektronikkonzern am Donnerstag mit.

Nach Markteinführung der Playstation 3 waren es im gleichen Zeitraum halb so viele. Das Gerät konkurriert mit der Xbox One von Microsoft, die ebenfalls im vergangenen Jahr auf den Markt kam. In der Schweiz ist der offizielle Start im September. (pru/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Recherche enttarnt Pseudo-Journalisten, die im Auftrag Putins gegen den Westen hetzen
Seit 2022 läuft Russlands Desinformations-Krieg gegen den Westen. Nun haben deutsche Investigativ-Journalisten erstmals Personen identifiziert, die an der Doppelgänger-Kampagne mitwirken.

Das Signal aus dem Netzwerk hinter der riesigen Kampagne zur Destabilisierung des Westens kommt von einem unspektakulären Ort: einem Wohnzimmer mit einem goldgerahmten Bild über einem Sofa vor längsgestreiften Tapeten.

Zur Story