Digital
Digital kompakt

Der fluchende Q*bert kehrt zurück

@!#?@!

Der fluchende Q*bert kehrt zurück

03.07.2014, 10:1903.07.2014, 13:25
Mehr «Digital»
Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Polygon

32 Jahre nach der Erstveröffentlichung erscheint ein neues «Q*bert». Das Geschicklichkeitsgame «Q*bert Rebooted» beinhaltet sowohl das original 2D-Pixel-Design als auch eine aktuelle 3D-Version mit moderner Grafik und Gameplay.

In den zwei Spielmodi Classic Arcade und Q*bert Rebooted kämpft man sich entweder klassisch auf farbigen Würfeln eine isometrische Pyramide hoch oder nutzt im neuen Modus sechseckige Plattformen. Dazu gibt es neue Spielfiguren, Gegner und Power-ups.

«Q*bert Rebooted» erscheint am 8. Juli auf Steam für Linux, Mac und PC für fünf US-Dollar. Die Entwickler wollen das Spiel anschliessend auch für Android, iOS, PS4, PS Vita und den Kindle Fire anbieten.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ukrainische Zivilisten kämpfen gegen Putin – und haben eine klare Botschaft für uns
Der Krieg bringt nicht nur das Böse im Menschen hervor, sondern auch viel Gutes. watson lässt Ukrainerinnen und Ukrainer zu Wort kommen, die sich abseits der Front für die Verteidigung ihrer Heimat einsetzen.

Wegen der nur zögerlich erfolgenden und zum Teil ganz ausbleibenden Hilfe aus dem Westen sind viele Ukrainerinnen und Ukrainer von sich aus tätig geworden. Sie versuchen, den Mangel an Munition und Waffen mit unkonventionellen Ideen und innovativer Technik auszugleichen.

Zur Story