Digital
Digital kompakt

Fans stecken 40 Millionen Dollar in ein Game, das vielleicht kompletter Schund wird

«Star Citizen»

Fans stecken 40 Millionen Dollar in ein Game, das vielleicht kompletter Schund wird

11.03.2014, 16:2911.03.2014, 16:41
Mehr «Digital»

Das Weltraum-Epos «Star Citizen» von «Wing Commander»-Macher Chris Roberts hat einen neuen Meilenstein erreicht. 40 Millionen US-Dollar haben Fans bereits in das PC-Spiel gesteckt, das 2015 erscheinen soll. Was die 380'000 Unterstützer am Ende genau erwartet, ist noch ungewiss. Ausführlich Testen konnte das Spiel nämlich noch niemand. Das Vertrauen in Roberts scheint derart gross, dass bereits das nächste Ziel gesteckt wurde.

Als Fan von «Per Anhalter durch die Galaxis» würde sich Roberts ganz besonders über 42 Millionen Dollar freuen. Die Zahl steht im Roman für die Antwort nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein E-Auto bricht in der Schweiz alle Rekorde – und es ist nicht das Tesla Model 3
Tesla verkauft weniger E-Autos, senkt erneut die Preise und entlässt rund 10 Prozent aller Angestellten. In der Schweiz hingegen läuft es rund.

Tesla hat in den ersten drei Monaten des Jahres weltweit 8,5 Prozent weniger Elektroautos verkauft als im gleichen Zeitraum des Vorjahrs – für den erfolgsverwöhnten Musk-Konzern ein herber Dämpfer. In der Schweiz hingegen ist Tesla populärer als je zuvor. Die Verkäufe legten im 1. Quartal um 109 Prozent zu.

Verantwortlich für den Erfolg ist nicht etwa das Model 3, sondern das grössere und teurere Model Y. Der Elektro-SUV bricht bei uns alle Rekorde – dies auch dank Preisnachlässen. Von Januar bis März wurden über 2500 neue Model Y eingelöst. Zum Vergleich: Der elektrische Skoda Enyaq auf Platz 2, ebenfalls ein SUV, kommt im selben Zeitraum auf knapp 800 Verkäufe. Auch die knapp 600 Neuzulassungen des Model 3 verblassen gegenüber dem Model Y.

Zur Story