Digital
Digital-News

Kabel-Chaos um USB C ++ Filmpiraten künden Screener an ++ Samsungs neue QD-Monitore

Digital-News

Kabel-Chaos um USB C ++ Filmpiraten künden Screener an ++ Samsungs neue QD-Monitore

30.12.2016, 11:3630.12.2016, 12:28
Mehr «Digital»
Schicke uns deinen Input
avatar
Filmpiraten künden Screener an
Die Screener-Saison (mit der Verbreitung von illegal erstellten Kopien von Hollywood-Filmen, die Anwärter auf einen Oscar sind) startet bald. Dies berichtet das auf Filesharing-News spezialisierte Portal Torrent Freak. Demnach kündigte die berüchtigte Filmpiraten-Crew Hive-CM8 an, dass sie bald mit der Veröffentlichung von Filmkopien beginnen werde.
This photo provided by courtesy of Twentieth Century Fox shows, Leonardo DiCaprio as Hugh Glass, in a scene from the film, "The Revenant," directed by Alejandro Gonzalez Inarritu. The 88th a ...
Bild: AP/Courtesy Twentieth Century Fox
Vor einem Jahr hatten Hive-CM8 vor Weihnachten mit einer Flut von Oscar-Kandidaten für Aufregung gesorgt. Sie leakten unter anderem Tarantinos Western-Epos «The Hateful Eight» und «The Revenant» mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle (Bild).

Die 89. Oscar-Verleihung findet am 26. Februar 2017 in Los Angeles statt und wird live im TV übertragen.
Kabel-Chaos rund um USB C
USB Typ C ist der neue Standard für Datenkabel, so viel steht fest. Doch wer ein entsprechendes USB-Kabel kaufen möchte, muss mit Ärger rechnen, wie golem.de konstatiert. Der Standard sei so verwirrend, dass man leicht das falsche Kabel erwische. Vor allem online müsse aufgepasst werden, warnt das deutsche IT-Newsportal.
Bild
Zur lesenswerten Analyse mit dem Titel «Die Unbeschrifteten» gehts hier.
Samsungs neue Curved-Bildschirme
Gebogene Displays sind nicht tot. Nope! Der südkoreanische Elektronikhersteller wird an der CES in Las Vegas zwei Quantum-Dot-Bildschirme mit Diagonalen bis zu 31,5 Zoll präsentieren. Neben dem Curved-Flaggschiff CH711 richtet sich auch das kleinere Modell CFG70 mit 24 bzw. 27 Zoll an professionelle Nutzer und Gaming-Enthusiasten. Wobei die Preise noch nicht bekannt sind.
Bild
Das Modell CH711. Quelle: Samsung

ZDNet schreibt zur QD-Technologie:
«Quantum Dot-Displays sind wie OLEDs ähnlich biegbar und dünn. Sie sind prinzipiell wie LC-Displays aufgebaut, arbeiten aber mit einer anderen Backlight-Technik. Quantum Dot-Panels sind in der Herstellung teurer als LCDs aber günstiger als OLEDs. Der Kontrast ist geringer als bei OLEDs, aber höher als bei LCDs, die Farbbrillanz ist mit OLED weitgehend vergleichbar.»
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Russischer Propagandist verrät Putin-Plan – Moderator bricht Sendung ab
Ausserplanmässige Sendungsunterbrechung im russischen Staatsfernsehen: während einer Talkshow ist es in Russland zum Eklat gekommen.

In einer russischen Propaganda-Talkshow diskutieren die Teilnehmer über die Kriegspläne von Russlands Präsident Wladimir Putin. Doch plötzlich kommt es zu einer ungeplanten Unterbrechung der Sendung.

Zur Story