Digital
Digital-News

Das iPhone X kommt – Apple-Keynote am 12. September

Digital-News

Jetzt ist es offiziell: Apple präsentiert das iPhone X

Am 12. September findet die erste Keynote im Steve Jobs Theater im neuen Hauptquartier statt. watson wird live berichten.
31.08.2017, 21:5401.09.2017, 06:30
Mehr «Digital»

Apple hat am Donnerstagabend die Einladungen für die mit Spannung erwartete iPhone-Keynote verschickt. Die Gerüchte haben sich bestätigt: Die Präsentation findet am Dienstag, 12. September, um 19 Uhr (Schweizer Zeit) statt.

Laut Gerüchteküche lancieren die Kalifornier erstmals drei neue iPhones gleichzeitig. Neben zwei aufgemotzten Modellen im bekannten Vorjahres-Design, dem iPhone 7S und dem iPhone 7S Plus, wird ein völlig neues iPhone erwartet – erstmals mit OLED-Display, 3D-Gesichtserkennung, ohne Home-Button.

Aussergewöhnlich ist auch der Austragungsort: Erstmals findet eine Keynote auf dem Areal des neuen Hauptquartiers, dem Apple Park im kalifornischen Cupertino, statt. Und zwar in dem rund 1000 Sitzplätze bietenden Steve Jobs Theater.

Auf der Einladung steht denn auch: «Let's meet at our place.»

Bild
screenshot: apple

watson wird vor Ort sein und live berichten. Die Keynote wird von Apple als Live-Stream im Internet übertragen.

Gut möglich, dass Apple am 12. September auch eine neue Fernseh-Set-Top-Box – AppleTV 4K – vorstellt und die Apple Watch 3. Und es könnte News zum iMac Pro und dem für Ende Jahr erwarteten Smart-Lautsprecher HomePod geben.

Als sicher gilt, dass nach der Keynote die nächste Betriebssystem-Generation iOS 11 veröffentlicht wird.

(dsc)

Das könnte dich auch interessieren:

Videospiel liefert wertvolle Daten für die Forschung

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bananensalat
01.09.2017 08:51registriert Dezember 2016
Apple wird das erste iPhone mit Android 7 vorstellen.

*holt sich Popcorn*
3610
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pachyderm
01.09.2017 07:00registriert Dezember 2015
Das "iPhone X" ist kein bisschen offizieller als vor einer Woche. Das einzige was Apple angekündigt hat ist eine Keynote, was sie da vorstellen oder nicht ist lediglich Gerüchteküche.
233
Melden
Zum Kommentar
avatar
Normi
01.09.2017 08:28registriert April 2016
Das Originale X-phone ist viel cooler ;-) siehe video
208
Melden
Zum Kommentar
11
Wer seine Lebensmitteleinkäufe mit der App des Bundes verzollt, zahlt zu viel
Einkaufstouristen können die Mehrwertsteuer statt am Zoll bequem mit einer App des Bundes bezahlen. Der Haken: es kommt sie unter Umständen teurer zu stehen als am Schalter. Der Bund will das erst 2027 ändern – trotz geplanter Senkung der Freigrenze.

Ein Nutzer lässt seinem Frust freien Lauf. «Reinste Abzocke» sei das, kritisiert er, und bilanziert: «App unbrauchbar». Auslöser des Ärgers ist die sogenannte Quickzoll-App des Bundes, mit der Privatpersonen Waren verzollen können: Einkaufstouristen können mit der App die Mehrwertsteuer sowie allfällige Zollabgaben beispielsweise für Fleisch oder Wein berechnen lassen und gleich bezahlen.

Zur Story