Digital
Digital-News

Facebook zensiert Steinpenis ++ Zukunftsauto von Fiat Crysler ++ Hype um Xbox-Nachfolger

Digital-News

Facebook zensiert Steinpenis ++ Zukunftsauto von Fiat Crysler ++ Hype um Xbox-Nachfolger

03.01.2017, 07:3203.01.2017, 10:06
Mehr «Digital»
Schicke uns deinen Input
avatar
Facebook zensiert nackten Neptun
Als eine Italienerin mit dem Foto einer Neptun-Statue für ihre Facebook-Seite werben wollte, stellte sich das Online-Netzwerk zunächst quer, wie Spiegel Online berichtet. Der Grund: Die römische Gottheit trägt nicht mehr als einen Dreizack, was offenbar gegen die Werberichtlinien des US-Unternehmens verstiess. Nicht erlaubt sind «Bilder oder Videos von nackten Körpern oder tiefen Ausschnitten» – auch wenn bei diesem Exemplar nicht viel zu sehen ist 😳
A view of the Fountain of Neptune, in Bologna on March 25, 2010. The bronze statue of the sea god, called by the people " Il Gigante " (The Giant) is 3.20 meters high and weighs 22 tons. AFP ...
Bild: AFP
Facebook hat mittlerweile reagiert und die Entscheidung bedauert.

Zur ausführlichen SPON-Story gehts hier.
Auto der Zukunft von Fiat Chrysler
Das Auto als Erweiterung des eigenen Wohnzimmers: So beschreibt der US-Blog Tech Crunch die Konzeptstudie «Portal» von Fiat Crysler. An der Elektronikmesse CES in Las Vegas wird das futuristische Elektroauto diese Woche vorgestellt.
Bild
Das selbstfahrende Fahrzeug soll dereinst die verschiedensten (digitalen) Bedürfnisse der Passagiere erfüllen – vom Büro bis zum Spielzimmer. Das Bring-your-own-Device-Konzept sieht vor, dass sich Smartphones, Tablets und andere Mobilgeräte nahlos in das On-Board-System mit eigenem WLAN integrieren lassen. Spannend ist vor allem der Blick ins Cockpit...
Bild
Siri vs. Google Assistant
Ist die iPhone-Sprachassistentin Siri tatsächlich so viel schlechter als der mächtige Android-Konkurrent von Google?
Bild
Viele Tech-Journalisten verbreiten diese Behauptung offenbar ungeprüft, denn die Realität sieht anders aus. Dies sagt der US-Blogger Matt Birchler und stellt es mit einem Video unter Beweis, in dem er Siri und dem Google-Assistenten 50 Fragen stellt und festhält, wie sie darauf reagieren. Prädikat: aufschlussreich!

PS: Bleibt anzumerken, dass die Smartphone-Assistenten aus beiden Lagern auf Englisch am leistungsfähigsten sind, aber auch in der «Muttersprache» öfters scheitern. Eingaben auf Schweizerdeutsch sind weder bei Apple noch Google möglich.

via Birchtree (Blog)
Microsofts Project Scorpio
Marketing-Offensive aus Redmond: Hochrangige Microsoft-Manager haben 2017 zum Jahr von Project Scorpio, der neuen leistungsfähigen Spiel-Konsole aus Redmond, erklärt.


Seit Juni letzten Jahres wissen wir, dass die Redmonder bis Weihnachten einen leistungsfähigen Xbox-One-Nachfolger an den Start bringen wollen. Nun gibt es Gerüchte, dass es schon früher so weit sein könnte.




Ein anderer Microsoft-Mann dämpfte allerdings die Erwartungen der Fans. Es sei noch viel zu tun, bevor er beim Hype mitmache:




via on MSFT
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Tesla plant Massenentlassung – angeblich trifft es jeden 10. Angestellten
Tesla hat laut Medienberichten vor, im grossen Stil Stellen zu streichen. Weltweit soll die Belegschaft radikal reduziert werden.

Der E-Autohersteller Tesla plant offenbar, weltweit mehr als 10 Prozent aller Stellen zu streichen. Das berichtet das «Handelsblatt» unter Berufung auf ein internes Schreiben des Autobauers. Von dem Abbau sollen insgesamt 14'000 Mitarbeiter betroffen sein. «Das wird uns schlank, innovativ und hungrig für die nächste Wachstumsphase machen», schrieb Tesla-Chef Elon Musk demnach an die Belegschaft.

Das Unternehmen sei schnell gewachsen und habe sich durch den Bau zahlreicher Fabriken weltweit immer weiter vergrössert. «Aufgrund dieses schnellen Wachstums kam es in bestimmten Bereichen zu einer Dopplung von Rollen und Aufgaben», erklärt der Konzernchef. Tesla antwortete zunächst nicht auf die Bitte um Stellungnahme.

Tesla hatte zuvor für das erste Quartal 2024 einen Rückgang bei den Verkaufszahlen von 8,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr vermeldet. Bei Branchenbeobachtern erregte insbesondere der erhebliche Anstieg des Lagerbestands für Aufsehen.

Zur Story