Digital
Digital-News

Unsichere Flugtickets ++ iPhone 8 mit Touch Bar ++ LG bringt schwebenden Lautsprecher

Digital-News

Unsichere Flugtickets ++ iPhone 8 mit Touch Bar ++ LG bringt schwebenden Lautsprecher

27.12.2016, 07:1227.12.2016, 08:11
Mehr «Digital»
Schicke uns deinen Input
avatar
Online-Flugtickets sind nicht sicher
Bei Buchungssystemen für Flugtickets im Internet gibt es offenbar Sicherheitslücken. Diese ermöglichen Computerhackern den Zugriff auf Flugtickets von Kunden.
Two airliners pass in the sky above Malta as the drama of a hijacked Libyan Afriqiyah Airways Airbus A320 is played out on the runway beneath at Malta Airport, December 23, 2016. REUTERS/Darrin Zammit ...
Bild: DARRIN ZAMMIT LUPI/REUTERS
Da die im Internet gebuchten Tickets nicht durch Passwörter geschützt sind, können Hacker vergleichsweise einfach an bereits bezahlte Buchungen gelangen und diese Flüge etwa auf sich selbst oder auf andere Passagiere umschreiben, berichten US-Medien.

Hier gehts zur Agentur-Meldung.
Heiratsantrag eines Hardcore-Gamers
Wie macht man(n) als leidenschaftlicher Xbox-Gamer seiner Angebeteten einen Antrag? Natürlich mit einer speziellen Spielkonsole. Darauf steht «Will U Marry Me?»



Beim weihnächtlichen Antragsteller handelt es sich um Stallion83, der einen Gamerscore von über einer Million erreicht hat und darum von Microsoft in den exklusiven Club der lebenslangen «Xbox Live Gold»-Mitglieder aufgenommen wurde.

PS: Natürlich gabs ein Happy End.

via onMSFT
LG teasert schwebenden Lautsprecher
Nächste Woche beginnt in Las Vegas die CES (Consumer Electronics Show): Das nimmt der südkoreanische Hersteller LG Electronics zum Anlass, um bereits die Werbetrommel für einen neuartigen Lautsprecher zu schlagen. Der «PJ9 Bluetooth» soll ganz ohne Kabel oder andere Befestigungen über einer zylinderförmigen Station in der Luft schweben, wie 9to5Mac berichtet.
Bild
Der fliegende Lautsprecher soll satten Sound liefern – und wenn ihm der Saft ausgeht, automatisch auf die Ladestation absinken, um im Induktionsverfahren (also kabellos) wieder aufzutanken.
iPhone 8 mit Touch Bar?
Es gab schon (unbestätigte) Meldungen, wonach Apple beim nächsten iPhone auf einen physischen Home-Button verzichtet. Das folgende Konzept-Video treibt dies auf die Spitze, indem das Apple-Smartphone mit einer Touch Bar (wie das neue Macbook Pro) bestückt wird. Es handelt sich, wie gesagt, um ein Gedankenspiel. Den Wünschen nach schnellerem und kabellosem Aufladen schliessen wir uns aber gerne an.

via Redmond Pie
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
jjjj
27.12.2016 09:33registriert Dezember 2015
ich werde nie verstehen, warum sich Leute die Mühe machen, Produktevideos von Produkten zu machen, die es gar nicht gibt...
anyone?
275
Melden
Zum Kommentar
5
Musk will neue X-Nutzer für ihre Posts bezahlen lassen

Elon Musk will neue Nutzerinnen und Nutzer seiner Online-Plattform X in den ersten Monaten Geld bezahlen lassen, um Beiträge bei dem Twitter-Nachfolgedienst zu veröffentlichen. Das sei der einzige Weg, um die Aktivität automatisierter Bot-Accounts einzudämmen, behauptet er.

Zur Story