Digital
Digital-News

Zalando knackt Milliarden-Marke ++ Die Mutter aller Tech-Demos ++ iPhone 8 🇨🇭?

Digital-News

Zalando knackt Milliarden-Marke ++ Die Mutter aller Tech-Demos ++ iPhone 8 🇨🇭?

17.01.2017, 07:2517.01.2017, 08:51
Mehr «Digital»
Schicke uns deinen Input
avatar
Zalando erstmals mit Milliardenumsatz
Europas grösster Online-Modehändler Zalando hat dank eines guten Weihnachtsgeschäfts erstmals in einem Quartal die Milliarden-Umsatzgrenze geknackt. Die Einnahmen seien von Oktober bis Dezember um rund ein Viertel zum Vorjahreszeitraum auf knapp 1,1 Milliarden Euro gestiegen, wie das Berliner Unternehmen am Dienstag nach vorläufigen Zahlen mitteilte.

Weiter kündigte Zalando an, in den nordischen Ländern zu expandieren. Dazu soll voraussichtlich bis Jahresende ein Logistikzentrum in Schweden eröffnet werden, mit dem die durchschnittliche Lieferzeit auf ein bis zwei Tage gesenkt werden soll.
(sda)
Androids Emoji-Problem 😱
Als es letztes Jahr bei den beiden Smartphone-Königen Google und Apple darum ging, neue Emoji für die Betriebssysteme Android und iOS zu kreieren, hatte das Android-Design-Team mehrere Monate Vorsprung. Der Support für die neuen Emoji kam im August 2016 mit Nougat. Das Problem: Noch immer können die meisten Android-User nicht davon profitieren.

Emojipedia.org erklärt in diesem lesenswerten Blog-Beitrag Androids Emoji-Problem und geht auf die Hintergründe des ungleichen Rennens ein.
Bild
(screenshot: emojipedia.org)
Die Mutter aller Tech-Demos 🤓
Es ist ein faszinierendes Zeitdokument, das wir dank YouTube bequem auf unseren Displays betrachten können: 1968 hielt Doug Engelbart in San Francisco eine Präsentation, die als die Mutter aller Demos in die Computer-Geschichte eingehen sollte. «Vergesst Steve Jobs», titelt reviewed.com und ruft die legendäre Keynote in Erinnerung.

Engelbart demonstrierte an einem Fachkongress revolutionäre Konzepte wie Windows, Hypertext, Videokonferenzen, Textverarbeitung und die Maus., die erst Jahre oder Jahrzehnte später realisiert werden konnten...

Für Nerds: Zu Beginn werden spannende Informationen zum technischen Ablauf der Präsentation gegeben. Ab rund eineinhalb Minuten startet die Demo.
Das iPhone 8 aus der Schweiz
Aus der Schweiz kommt eine sehenswerte Designstudie zum nächsten Apple-Handy: Remo Zehnder von handy-abovergleich.ch hat erneut zu Photoshop gegriffen und zeigt uns das iPhone 8, basierend auf aktuellen Gerüchten. So bietet das für Herbst 2017 erwartete Mobilgerät angeblich:
- rahmenloses Display
- Glas-Edelstahl-Gehäuse
- kein Home-Button
- etc.
Hier gehts zur Website:
Konzept (basierend auf Gerüchten!) zum iPhone 8 / iPhone X
Quelle: handy-abovergleich.ch / Remo Zehnder)
Bild: handy-abovergleich.ch
Mit seinen Ideen hat der Schweizer offenbar einen Nerv getroffen. Bekannte Blogs wie Redmond Pie zeigen sich jedenfalls begeistert. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob Apple den Wunschvorstellungen wirklich nachkommt 😉

via Redmond Pie
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Darum klopft der Datenschützer des Bundes Digitec Galaxus auf die Finger

Der Eidgenössische Datenschutzbeauftragte (Edöb) kritisiert den grössten Schweizer Online-Händler Digitec Galaxus wegen dessen Umgang mit Kundendaten. Unter anderem verletzte das Unternehmen mit dem Zwang, ein Kundenkonto anzulegen, den Grundsatz der Verhältnismässigkeit.

Zur Story