Digital

Kunst aus der Luft

Das sind die schönsten Drohnenbilder des Jahres

Platz 1: Der Gewinner ist der User Capungaero mit dieser Aufnahme. Ein Adler in einem indonesischen Nationalpark. Bild: Dronestagram/Capungaero

Auf Dronestagram teilen Drohnen-Piloten ihre Luftaufnahmen. Zusammen mit National Geographic wurden nun die besten Bilder des Jahres prämiert.

12.07.14, 07:51 12.07.14, 09:52

Platz 2: Jericsaniel mit einem Gruppenfoto in Manila, Philippinen

Manila philippinen, Drohnenbilder

Bild: Dronestagram/Jericsaniel

Platz 3: Drone-cs im französischen Städtchen Annecy

Bild: Dronestagram/Drone-cs

Die Fotos mit den meisten Likes

Platz 1: Postandfly und die Tamul Wasserfälle in Mexiko

Mit 105 Meter gehören die Tamul-Wasserfälle zu den grössten in Mexiko. Bild: Dronestagram/Postandfly

Platz 2: Jams69 über Sanary-sur-Mer in Südfrankreich

Bild: Dronestagram/Jams69

Platz 3: IceFire im Feuerwerk über einem Fussballstadion in Sofia, Bulgarien

Bild: Dronestagram/IceFire

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1Kommentar anzeigen
1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • sambeat 13.07.2014 01:55
    Highlight Ist das Jahr denn wirklich schon vorüber?
    0 0 Melden

100'000 Drohnen in der Schweiz: So will Skyguide den Luftraum-Zugang regeln

Die Integration der Drohnen in den Luftraum ist dringend nötig. Nach Schätzungen des BAZL wurden in den vergangenen Jahren in der Schweiz mindestens 100'000 Drohnen verkauft. Die Zahl dürfte noch deutlich steigen. Die Schweizer Flugsicherung Skyguide zeigt nun eine technische Lösung für deren gesicherten Luftraum-Zugang.

Die Lösung basiert auf dem System U-Space, dessen Funktionen am Donnerstag von Skyguide in Genf demonstriert wurde. Das System kann auf alle Arten von Drohnen …

Artikel lesen