Digital
Drohnen

Jetzt kommt die Drone Champions League nach Europa

Ein Start-up bringt die in den USA populären Copter-Rennen nach Europa..
Ein Start-up bringt die in den USA populären Copter-Rennen nach Europa..bild: watson

Die «Champions League» für Drohnen-Piloten kommt – und der Trailer sieht schon mal sehr krass aus

Vor prächtiger Kulisse im Tirol startet im August das erste Hochgeschwindigkeits-Rennen der neu gegründeten «Drone Champions League».
11.07.2016, 09:2711.07.2016, 10:20
Mehr «Digital»

Das im Fürstentum Liechtenstein angesiedelte Start-up-Unternehmen Drone Champions AG springt auf eine Sportart auf, die derzeit weltweit immer mehr Zuschauer in ihren Bann zieht. Ziel laut Medienmitteilung ist es, Drohnen-Rennen als neuen Motorsport – «F1 der neuen Generation» – zu etablieren.

Der Trailer ist auf jeden Fall schon einmal vielversprechend ...

Alles Wissenswerte zum Drohnen-Rennen

1 / 14
Die Champions League der Drohnen-Piloten
Was haben diese jungen Männer vor?
quelle: dronechampionsleague / matthias glaetzle
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Weitere Informationen gibt's auf drone-champions-league.com.

Was hältst du von Drohnen-Rennen?

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Wer seine Lebensmitteleinkäufe mit der App des Bundes verzollt, zahlt zu viel
Einkaufstouristen können die Mehrwertsteuer statt am Zoll bequem mit einer App des Bundes bezahlen. Der Haken: es kommt sie unter Umständen teurer zu stehen als am Schalter. Der Bund will das erst 2027 ändern – trotz geplanter Senkung der Freigrenze.

Ein Nutzer lässt seinem Frust freien Lauf. «Reinste Abzocke» sei das, kritisiert er, und bilanziert: «App unbrauchbar». Auslöser des Ärgers ist die sogenannte Quickzoll-App des Bundes, mit der Privatpersonen Waren verzollen können: Einkaufstouristen können mit der App die Mehrwertsteuer sowie allfällige Zollabgaben beispielsweise für Fleisch oder Wein berechnen lassen und gleich bezahlen.

Zur Story