Digital
Games

«GTA V»-Entwickler verklagen die BBC wegen inoffizieller Verfilmung

«GTA V»-Entwickler verklagen die BBC wegen inoffizieller Verfilmung

22.05.2015, 09:5222.05.2015, 09:56
Mehr «Digital»

Die BBC plant eine Verfilmung über Rockstar, das schottische Entwickler-Studio hinter der Game-Serie «GTA». Nun hat Take Two, der Publisher von Rockstar Games, Klage gegen das britische Medienunternehmen eingereicht.

Rockstar ist nicht in das Projekt involviert und klagt nun wegen Markenverletzung. «Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass unsere Marke nicht missbraucht wird, in BBCs Bestreben einer inoffiziellen Darstellung angeblicher Events in Verbindung mit Rockstar Games», schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Weil man sich nicht mit der BBC einigen konnte, folgen nun rechtliche Schritte.

Das Drama «Game Changer» soll die Anfangszeit des Studios porträtieren mit Daniel Radcliff und Bill Paxton in den Hauptrollen. Die Dreharbeiten begannen diesen Monat. (pru)

Das könnte dich auch interessieren

So schön sieht «GTA V» in 4K-Auflösung auf dem PC aus

1 / 26
So schön sieht «GTA V» in 4K-Auflösung auf dem PC aus
Seit Dienstag ist das Gangster-Epos «GTA V» auch für den PC erhältlich und es sieht besser aus denn je.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Mit diesem Stromer läutet Audi seine grosse E-Auto-Offensive ein
Audi ist wieder da: Ein neuer Elektro-SUV soll eine grosse Offensive mit weiteren E-Modellen einläuten. Der Q6 E-tron bekommt schnelles Laden, starke Motoren und eine einzigartige Lichttechnik.

Mit mehr als einem Jahr Verspätung bringt Audi einen neuen Elektro-SUV auf den Markt. Der 4,77 Meter lange Q6 E-tron wurde gemeinsam mit Porsche entwickelt und basiert auf der neuen Elektroauto-Plattform «Premium Platform Electric» (PPE).

Zur Story