Digital
Games

Agentur-Fotos aus der Hölle: Findest du die Fehler in diesem Bild?

Agentur-Fotos aus der Hölle: Findest du die Fehler in diesem Bild?

Foto-Agenturen liefern Medien wie watson zu allen möglichen Themen Fotos. Beispielsweise zu Videospielen. Doch beim folgenden Bild stimmt so gut wie nichts.
10.08.2016, 10:10
Mehr «Digital»

Stock-Fotos (vorproduzierte Aufnahmen von Bildagenturen) machen nicht immer Sinn. Bestes Beispiel: Dieses hier.

Bild

Auf den ersten Blick spielen zwei Jugendliche ein Videogame. Offenbar zocken sie das populäre «Grand Theft Auto» und bei der Spielkonsole unter dem TV-Gerät scheint es sich um eine Playstation 2 zu handeln. So weit, so gut. 

Schaut man aber etwas genauer hin, beginnen die Probleme. Findest du die 4 Fehler im oben stehenden Stock-Foto?

Achtung, nach dieser Spoiler-Warnung folgt die Auflösung

spoiler

1. Fehler

Das Spiel läuft auf mysteriöse Weise, ohne dass die Playstation 2 mit dem TV-Gerät verbunden ist.
Das Spiel läuft auf mysteriöse Weise, ohne dass die Playstation 2 mit dem TV-Gerät verbunden ist.

2. Fehler

«GTA» war auf der PS2 bekanntlich ein Single-Player-Game. Wie können die beiden das also zusammen spielen?
«GTA» war auf der PS2 bekanntlich ein Single-Player-Game. Wie können die beiden das also zusammen spielen?

3. Fehler

Aufgrund der Sichtweite ist das offenbar nicht mal die Playstation-Version von «GTA: San Andreas». Anscheinend wurde ein Screenshot der PC-Version (höhere Sichtweite gegenüber der PS2) per Photos ...
Aufgrund der Sichtweite ist das offenbar nicht mal die Playstation-Version von «GTA: San Andreas». Anscheinend wurde ein Screenshot der PC-Version (höhere Sichtweite gegenüber der PS2) per Photoshop auf den Fernseher gepappt.

4. Fehler

Es scheint, dass der Fernseher ohne Strom läuft. Ein Wunder also! Auf jeden Fall ist er mit keiner Steckdose verbunden.
Es scheint, dass der Fernseher ohne Strom läuft. Ein Wunder also! Auf jeden Fall ist er mit keiner Steckdose verbunden.

Wir halten fest: Die Glücklichen spielen auf einer nicht mit dem TV-Gerät verbunden PS2 gemeinsam die PC-Version des Single-Player-Games «GTA: San Andreas», wobei weder der Fernseher noch die Spielkonsole Strom benötigen.

(oli via tnw)

Mehr zum Thema Video- und Gesellschaftsspiele:

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Die grössten Photoshop-Fails

1 / 61
Die wohl grössten Photoshop-Fails seit es Werbung gibt
Willkommen im Gruselkabinett der Photoshop-Verunstalteten! Hier sehen wir eine Dame, die durch einen Bildbearbeiter ein Stück ihrer Hüfte verlor.
Zur Story
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Political Incorrectness
10.08.2016 11:15registriert Juni 2016
Hab ich etwas verpasst oder besteht der Artikel wirklich nur aus einem (!) Satz? "Stock-Fotos (vorproduzierte Aufnahmen von Bildagenturen) machen nicht immer Sinn."

Der Rest ist ja nur noch die Auflistung der Fehler eines Bildes.
632
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
10.08.2016 12:51registriert August 2015
Agentur-Fotos (!) aus der Hölle?
Ich sehe hier nur eines!
Ich glaube Oli hat es nicht so mit dem Zählen...
Beweis:
http://www.watson.ch/Digital/Spass/884948349-Aufgepasst--Retro-Gamer!-Ab-sofort-kannst-du-Nintendos-Neuauflage-des-NES-vorbestellen

Was kommt schon wieder nach 26?? :P
441
Melden
Zum Kommentar
avatar
atomschlaf
10.08.2016 11:32registriert Juli 2015
Ist mir alles egal. Die Sessel sehen verdammt bequem aus. Wo kann man probesitzen?
353
Melden
Zum Kommentar
21
Elon Musk hasst Gewerkschafter – jetzt rate, wer bei Tesla Deutschland mitbestimmt
Die Zeiten im Tesla-Werk in Grünheide bleiben ungemütlich: Die Betriebsratswahlen gewinnt eine Gruppe, mit der Tesla-Chef Musk wenig anfangen kann.

Die Gewerkschaft IG Metall ist künftig im Betriebsrat des deutschen Tesla-Werkes in Grünheide vertreten – was Tesla-Chef Elon Musk kaum freuen dürfte. Er hatte bis zuletzt vor einem Erfolg der IG Metall bei den Wahlen gewarnt, so «Handelsblatt» und «Manager Magazin».

Zur Story