Digital
Review

Feuerfürze, Analsonden und Männerbrüste – darum ist das «South Park»-Game einfach grossartig

Bild
Bild: Ubisoft.
7 Gründe für Cartman und Co.

Feuerfürze, Analsonden und Männerbrüste – darum ist das «South Park»-Game einfach grossartig

Meist sind Film- oder Serienadaptionen billig produziertes Beigemüse, um zusätzlich abzukassieren. Nicht so das neue «South Park»-Spiel, das sich nicht hinter der Kultserie zu verstecken braucht.
08.03.2014, 23:2222.07.2014, 09:29
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

In «South Park: Der Stab der Wahrheit» spielt man den Neuen. Einen frisch zugezogenen Viertklässler, der mitten im epischen Live-Action-Rollenspiel mit Cartman, Kenny, Stan und Kyle landet. Weil das Game genauso abgedreht ist wie die Serie, dürfen sich Spieler auf etwas gefasst machen. Warum man trotzdem kein hart gesottener Fan sein muss, um «South Park» genial zu finden, erklären diese sieben Gründe.

Weil es unglaublich viel zu entdecken gibt

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: watson

In jedem Haus und hinter jeder Ecke findet man tonnenweise schräges Zeugs oder begegnet Figuren aus der TV-Serie. Je besser man «South Park» kennt, desto mehr Spass macht das Spiel.

Weil es völlig abgedrehte Waffen gibt

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Giphy

Cartmans Feuerfurz habe ich zwar noch nicht live in Aktion gesehen, aber bereits die Zaubersprüche meines Magiers brachten mich zum lachen.

Weil es sich anfühlt, als wäre man ein Teil von «South Park»

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: watson

Bereits nach der ersten Spielminute hat man das Gefühl, mitten in der Serie dabei zu sein. Das Spiel sieht genauso aus wie im Fernsehen und die Originalsprecher sorgen dafür, dass man das Gefühl hat, selbst in einer episch langen Folge mitzuspielen.

Weil man ganz South Park frei erkunden kann

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: watson

Was schon in «The Simpsons»-Spielen extrem viel Spass machte, zieht auch in «South Park». Praktisch jedes Haus ist frei begehbar und lädt zum Entdecken ein. Überall wird man dabei mit neuen Aufgaben eingedeckt, wie Obdachlose verprügeln oder gepanschten Kaffee besorgen.

Weil es vollgepackt ist mit stilvollem «South Park»-Humor

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: watson

Ob Analsonden, Männerbrüste oder sprechende Kothäufchen, wer «South Park» kennt, weiss, was ihn erwartet. Durch die enge Mitarbeit von Trey Parker und Matt Stone, den Vätern der Serie, ist Authentizität garantiert.

Weil es beweist, dass Umsetzungen von Serien und Filmen nicht sch****e sein müssen

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: watson

Wer sich einmal dazu genötigt hat, eine der zahlreichen Filmumsetzungen zu spielen, die meist parallel zu Kinostarts erscheinen, weiss, dass die meisten nicht die Installationszeit wert sind. «South Park» beweist, dass selbst eine völlig abgedrehte Serie ein vollumfängliches und grossartiges Spiel abgeben kann.

«South Park: Der Stab der Wahrheit» ist ab sofort für PC, Xbox 360 und PS3 erhältlich.

Weiterlesen zum Thema Digital & Games

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Fast 1100 Meldungen über pädokriminelle Inhalte im Netz

Im zweiten Jahr des Bestehens der Online-Meldestelle für pädokriminelle Inhalte im Internet haben sich die Meldungen laut Kinderschutz Schweiz fast verdreifacht. Fast 1100 Meldungen leitete «cklickandstop.ch» an die Strafverfolgungsbehörden zur Löschung weiter.

Zur Story