Digital
Games

Playstation Plus wird teurer, dafür dürfen User künftig ein Gratis-Spiel bestimmen

Wähle, welches Spiel gratis sein soll.
Wähle, welches Spiel gratis sein soll.bild: playstation

Playstation Plus wird teurer, dafür dürfen User künftig ein Gratis-Spiel bestimmen

12.08.2015, 10:0512.08.2015, 10:23
Mehr «Digital»

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht für Playstation-Spieler. Der Online-Service PS Plus wird im September europaweit einen Preisaufschlag erhalten. Sony reagiert damit wahrscheinlich auf den schwachen Euro-Kurs. Teurer wird das Ein-Monats-Abo sowie das Drei-Monats-Abo. Der Preis für das ganze Jahr soll gleich bleiben.

Bisher sind nur die Preise für Grossbritannien bekannt. Laut dem Techportal Techradar steigen die Kosten von 5.49 Pfund auf 5.99 Pfund sowie von 11.99 Pfund auf 14.99 Pfund.

Dafür dürften Playstation-Spieler künftig einen der monatlichen Gratis-Titel selbst bestimmen. Unter der Bezeichnung «Vote to Play» werden User aus einer vorbestimmten Auswahl an Games ihren Favoriten bestimmen können. Vom 13. bis 24. August stehen die folgenden Spiele zur Abstimmung: «Armello», «Grow Home» und «Zombie Vikings». (pru)

Das könnte dich auch interessieren

«Rocket League» kombiniert Fussball und Autorennen zu einem furiosen Spektakel

1 / 14
«Rocket League» kombiniert Fussball und Autorennen zu einem furiosen Spektakel
Willkommen bei «Rocket League»: Das Action-Sportspiel für Playstation 4 und PC ist am 7. Juli auf den Markt gekommen, seitdem duellieren sich Hunderttausende Spieler im Internet. Dabei kommt es momentan aber von Zeit zu Zeit zu Verbindungsproblemen. Für Playstation-Plus-Mitglieder ist «Rocket League» aktuell kostenlos.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Bericht: Playstation 5 Pro wird dreimal stärker als die aktuelle PS5
Kommt eine Playstation 5 Pro? Angeblich ja, so neue Berichte. Und die Leistung der Konsole soll sogar mit High-End-Hardware aus dem PC-Bereich mithalten können.

Gerüchte über neue Konsolen-Versionen der führenden Hersteller Sony, Microsoft und Nintendo gibt es immer wieder. Die aktuellen Spekulationen drehen sich darum, dass Sony seiner Playstation 5 (PS5) – die am 19. November 2020 an den Start ging – noch in diesem Jahr ein Leistungs-Update verpassen will. Was steckt dahinter?

Zur Story