Digital
Games

Ein Gameboy-Handy, eine Pyramiden-Xbox oder der Dreamcast 2: 13 geniale Konzept-Ideen, die unbedingt umgesetzt werden müssen

Ein Gameboy-Handy, eine Pyramiden-Xbox oder der Dreamcast 2: 13 geniale Konzept-Ideen, die unbedingt umgesetzt werden müssen

Zwar können wir uns über mangelnde Innovationen im Game-Bereich kaum beschweren. Was jedoch alles möglich wäre, wenn man der Fantasie freien Lauf liesse, lässt einem den Atem stocken. Mindestens die Hälfte davon muss ich haben – jetzt sofort!
23.07.2015, 20:23
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Nintendo Smartboy

Bild

Ein Android-Smartphone mit der Game-Seele von Nintendo. Ein thailändischer Designer bringt den Gameboy in das 21. Jahrhundert. Würde ich mir sofort kaufen.

Nexus Play Handheld

Animiertes GIFGIF abspielen

YouTube-User MyGadgetic hat sich einen Google-Handheld erträumt. Mit gekrümmtem Display, Bewegungssteuerung und der Möglichkeit, direkt auf dem TV zu spielen.

Das 3D-iPhone

Ein iPhone mit echten holografischen Fähigkeiten? Damit würden sich Games in eine völlig neue Dimension begeben. Könnte in ein paar Jahren durchaus Realität werden. Ausgedacht hat es sich der 3D-Künstler Michael Ko.

Eine neu Atari-Konsole

Bild

Inspiriert vom Atari 2600 haben die Designer von Delaney Digital diese futuristische Konsole entworfen. Dass Atari jemals wieder eine eigene Spielkonsole entwickelt, ist jedoch eher unwahrscheinlich.

Dreamcast 2

Bild
Bild: garetro

Bis heute hoffen Fans sehnlichst darauf, dass Sega doch noch den Dreamcast 2 rausbringt. Genau wie bei Atari stehen die Chancen dafür jedoch äusserst schlecht. Auf dem Bild sieht man lediglich einen 1.-April-Scherz.

Neudesigntes Wii-U-Pad

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: deviantart/thecongressman1

Der klobige Controller für die Wii U ist nicht jedermanns Sache. Ein neues Modell würde kaum jemand verschmähen. Die Variante des DeviantArt-Users thecongressman1 sieht jedenfalls um Welten besser aus, als das Mutterschiff, das man derzeit stemmen muss.

Google Nexus Orbit

Bild

Eine weitere Google-Konsole ist der Nexus Orbit. Es soll eine superleistungsfähige Game-Machine sein. Mit 48 GB RAMund 4K-Videounterstützung. Damit wäre der kleine Würfel aktuellen Konsolen um Längen voraus – vermutlich auch im Preis. Momentan sieht es allerdings nicht danach aus, als ob Google demnächst ins Konsolen-Geschäft einsteigt.

Neuer Nintendo 3DS

Bild

Zwar hat Nintendo erst kürzlich den 3DS erneuert, allerdings nur im kleinen Stil. Was wir wollen, ist ein komplett neues Spielzeug. Der Designer Olivier Demangel hat sich das folgende Modell ausgedacht. Der riesige hochauflösende Bildschirm sieht schon mal einladend aus.

Playstation 5

Bild

Die PS4 ist schon fast zwei Jahre alt, wir brauchen etwas Neues. David Hansson stellt sich den Nachfolger so vor.

PS Vita 2

Bild
Bild: kotaku

Bevor die PS Vita auf den Markt kam, machte das folgende Konzept die Runde. Und ich muss sagen, es sieht auch heute noch verlockend aus. Wenn das Ganze noch etwas dünner wäre und gleichzeitig als Smartphone funktionieren würde, kämen wir ins Geschäft.

Xbox-Handheld

Bild

Dieses Konzept ist schon etwas älter. Es zeigt eine portable Xbox 360. Liessen sich darauf tatsächlich Xbox-Spiele spielen, wäre das durchaus eine spannende Alternative zum 3DS.

Portable Xbox 720

Bild

Leider hat sich Microsoft sowohl für eine andere Bezeichnung als auch ein klassischeres Design entschieden, ich hätte hingegen gerne etwas ausgefallenes wie diese Alien-Konsole gesehen. Entworfen hat sie Thai Chiem.

Pyramidenförmige Xbox 720

Bild

Ähnlich aussergewöhnlich ist die Xbox-Pyramide mit zwei Kinect-Sensoren, die wie Augen aussehen. Das Bild geistert bereits seit drei Jahren durchs Internet und würde auch heute noch für offene Münder sorgen.

Das könnte dich auch interessieren

Sie haben gewählt: Das sind die 20 besten Spielkonsolen aller Zeiten

1 / 22
Sie haben gewählt: Das sind die 20 besten Spielkonsolen aller Zeiten
Platz 20: Gerade noch für die Top-20 hat es dem Sega Master System II gereicht. Damit bleibt der Wii U (Platz 21) eine Top-Platzierung haarscharf verwehrt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Russische Elitehacker greifen deutsche Parteien an – aus Gründen
Die Hackergruppe «Cozy Bear» mit Verbindungen zum russischen Auslandsgeheimdienst hat es offenbar auf die deutsche Politik abgesehen. Sie verschickten eine Schadsoftware per Mail.

Mehrere Parteien in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge Ziel einer grossangelegten russischen Cyberattacke geworden. Laut einer am Freitag dem «Spiegel» vorliegenden Analyse der US-Sicherheitsfirma Mandiant versuchte die vom Kreml gesteuerte Hacker-Gruppierung «Cozy Bear», mehrere deutsche Parteien mit Schadsoftware anzugreifen.

Zur Story