Digital

«Pac-Man» ist mittlerweile auf unzähligen Geräten spielbar.  Bild: KEYSTONE

Pac-Man wird heute 35. Wir feiern den gelben Fresssack mit 11 seiner besten Videoauftritte (eine Chuck-Norris-Variante ist auch dabei!)

Ein einfaches Spielprinzip, das bis heute Fans auf der ganzen Welt begeistern kann: Sogar ein neuer Pac-Man-Film kommt demnächst in die Kinos. Wir würdigen eine der wichtigsten Spielfiguren mit einer Auswahl seiner lustigsten Videos.

22.05.15, 06:51 22.05.15, 09:58

Am 22. Mai 1980 erblickte eine der berühmtesten Spielfiguren das Licht der Welt. «Pac-Man» begann seine Karriere in japanischen Spielhallen. Damals noch bekannt als «Puck-Man». Für den US-Markt wurde der Name allerdings auf «Pac-Man» angepasst, damit Schelme nicht aus dem P ein F machen. Heute ist das Spiel praktisch für jedes Spielgerät erhältlich, von Konsolen bis zu Smartphones.

Original «Pac-Man» von 1980

YouTube/bobamaluma

Seit 35 Jahren jagen das angesägte Käserad und seine Frau Ms. Pac-Man den kleinen gelben Punkten nach, auf der Flucht vor den vier Geistern Blinky, Pinky, Inky und Clyde. Dieses Jahr kommt mit «Pixel» sogar ein neuer Film in die Kinos. Bis dahin könnte ihr euch mit den folgenden Videos vergnügen.

So würde Chuck Norris «Pac-Man» spielen

YouTube/Dane Boe

Pac-Man treibt Schabernack

YouTube/Rémi GAILLARD

Pac-Man spielt «Super Mario Bros.»

YouTube/blairwja

Pac-Man-Flitzer

YouTube/failblog

Der kotzende Pac-Man

YouTube/BandaiAmerica

Wenn Sonic «Pac-Man» spielt

YouTube/Dane Boe

Don't touch Pac-Man

YouTube/Ricepirate

«Pac-Man» mit ein paar Freunden

YouTube/NOTsoNOISY Guillaume Reymond

Optische Täuschungen

YouTube/brusspup

Lego trifft auf «Pac-Man»

YouTube/QuigiboProductions

«Pac-Man» in Minecraft

YouTube/Rooster Teeth

Das könnte dich auch interessieren

Ihr habt entschieden: Das sind die besten Game-Helden aller Zeiten

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Vergiss Pokémon Go. Hier kommt die witzige Parodie Chardonnay Go. Zielgruppe: Hausfrauen

US-Komikerin Dena Blizzard präsentiert «Chardonnay Go» für Hausfrauen, sprich die Erwachsenen-Version von Pokémon Go. Statt kleiner Monster sammelt man bei «Chardonnay Go» – der Name lässt es erahnen – Weisswein-Gläser, die wie bei Pokémon Go unvermittelt überall in der Gegend auftauchen können. Aber schau selbst.

Das Video wurde im Zuge des Pokémon-Hypes in den letzten Tagen über 20 Millionen Mal auf Facebook angesehen. Eigentlich bräuchte man nach der Betrachtung des Clips nicht zu …

Artikel lesen