Digital
Games

Pac-Man wird heute 35. Wir feiern den gelben Fresssack mit 11 seiner besten Videoauftritte (eine Chuck-Norris-Variante ist auch dabei!)

«Pac-Man» ist mittlerweile auf unzähligen Geräten spielbar. 
«Pac-Man» ist mittlerweile auf unzähligen Geräten spielbar. Bild: KEYSTONE

Pac-Man wird heute 35. Wir feiern den gelben Fresssack mit 11 seiner besten Videoauftritte (eine Chuck-Norris-Variante ist auch dabei!)

Ein einfaches Spielprinzip, das bis heute Fans auf der ganzen Welt begeistern kann: Sogar ein neuer Pac-Man-Film kommt demnächst in die Kinos. Wir würdigen eine der wichtigsten Spielfiguren mit einer Auswahl seiner lustigsten Videos.
22.05.2015, 06:5122.05.2015, 09:58
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Am 22. Mai 1980 erblickte eine der berühmtesten Spielfiguren das Licht der Welt. «Pac-Man» begann seine Karriere in japanischen Spielhallen. Damals noch bekannt als «Puck-Man». Für den US-Markt wurde der Name allerdings auf «Pac-Man» angepasst, damit Schelme nicht aus dem P ein F machen. Heute ist das Spiel praktisch für jedes Spielgerät erhältlich, von Konsolen bis zu Smartphones.

Original «Pac-Man» von 1980

Seit 35 Jahren jagen das angesägte Käserad und seine Frau Ms. Pac-Man den kleinen gelben Punkten nach, auf der Flucht vor den vier Geistern Blinky, Pinky, Inky und Clyde. Dieses Jahr kommt mit «Pixel» sogar ein neuer Film in die Kinos. Bis dahin könnte ihr euch mit den folgenden Videos vergnügen.

So würde Chuck Norris «Pac-Man» spielen

Pac-Man treibt Schabernack

Pac-Man spielt «Super Mario Bros.»

Pac-Man-Flitzer

Der kotzende Pac-Man

Wenn Sonic «Pac-Man» spielt

Don't touch Pac-Man

«Pac-Man» mit ein paar Freunden

Optische Täuschungen

Lego trifft auf «Pac-Man»

«Pac-Man» in Minecraft

Das könnte dich auch interessieren

Ihr habt entschieden: Das sind die besten Game-Helden aller Zeiten

1 / 32
Ihr habt entschieden: Das sind die besten Game-Helden aller Zeiten
Platz 30: Crash Bandicoot.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Twint integriert Cumulus und Co. ins Bezahlen an der Ladenkasse – so funktioniert es
Twint versucht, Kundenkarten wie Migros Cumulus direkt in den Zahlungsvorgang an der Ladenkasse zu integrieren. Davon sollen Konsumenten und Händler profitieren.

2023 wurde an den Schweizer Ladenkassen fast doppelt so häufig mit Twint bezahlt als noch im Vorjahr. Mit ein Grund dafür dürfte sein, dass Nutzerinnen und Nutzer seit einiger Zeit unter anderem die Coop Supercard in der Bezahl-App hinterlegen können und beim Bezahlen mit Twint Treuepunkte sammeln, ohne zusätzlich das Kärtchen zücken zu müssen. Bislang konnten aber nur wenige Kundenkarten in der App hinterlegt werden. Das soll sich nun ändern.

Zur Story