Digital
Google

Das wurde aus den ersten Praktikanten der weltgrössten Techfirmen

Das wurde aus den ersten Praktikanten der weltgrössten Techfirmen

In vielen Firmen wuseln zahlreiche Praktikanten herum. Auch Google, Facebook und Co. setzen auf die günstigen Arbeitskräfte. Welch steile Karrieren einige hinlegten, hat Businessinsider herausgefunden.
28.06.2015, 07:1428.06.2015, 09:16
Mehr «Digital»

Kevin Systrom – von Twitter zum Instagram-CEO

Bild
Bild: Getty

Kevin Systrom begann nach seinem Studium als Praktikant bei Odeo, der Firma, die später als Twitter bekannt wurde. Systrom arbeitete danach für verschiedene Techfirmen, unter anderem Google. Schliesslich gründete er 2006 das Startup Burbn, das schliesslich zu Instagram wurde.

Darian Shirazi – von Facebook zum CEO von Radius

Mit 19 Jahren begann Shirazi sein Praktikum bei Facebook. Vier Jahre zuvor war er bereits bei eBay Praktikant. Bei Facebook stieg er zum Software-Entwickler auf und arbeitete direkt mit Mark Zuckerberg zusammen. Heute ist er CEO und Mitgründer von Radius, einer Firma, die Daten für KMUs sammelt.

Jeffrey Warren – von Pinterest zu Wellframe

Bild
bild: youtube
Bild
bild: linkedin

Unter den ersten Praktikanten von Pinterest war auch Jeffrey Warren. Der MIT-Student entwarf die Funktion, die User benachrichtigt, sobald ein gepinntes Objekt im Preis sinkt. Derzeit arbeitet Warren als Software Entwickler bei der Gesundheitsfirma Wellframe.

Jen Fitzpatrick – von der Google-Praktikantin zur Karten-Chefin

Bild
bild: google

1999 begann Fitzpatrick ihr Praktikum bei Google. Später half sie als Kopf der Software-Entwicklung mit, Dienste wie Adworks, Google News und Google Search zu schaffen. Seit Anfang Jahr ist sie die neue Chefin des Kartendienstes Google Maps. 

Austin Geidt – vom Mädchen für alles zur Leiterin für Marktentwicklung

Bild
bold: meetup
Bild
bild: twitter

Austin Geidt war die vierte Uber-Mitarbeiterin, als sie 2010 ihren neuen Job anfing. Während sie anfangs das Mädchen für alles war, leitet sie nun das weltweite Expansions-Team, welches das Taxi-Unternehmen in fünf Jahren in über 300 Märkte und 56 Länder gebracht hat.

Das könnte dich auch interessieren

Das sind die mächtigsten Frauen der Welt

1 / 12
Das sind die mächtigsten Frauen der Welt [20.11.16]
Die mächtigste Frau der Welt im Jahr 2016 bleibt laut dem «Forbes Magazine» Angela Merkel.
quelle: x90145 / fabrizio bensch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Elon Musk hasst Gewerkschafter – jetzt rate, wer bei Tesla Deutschland mitbestimmt
Die Zeiten im Tesla-Werk in Grünheide bleiben ungemütlich: Die Betriebsratswahlen gewinnt eine Gruppe, mit der Tesla-Chef Musk wenig anfangen kann.

Die Gewerkschaft IG Metall ist künftig im Betriebsrat des deutschen Tesla-Werkes in Grünheide vertreten – was Tesla-Chef Elon Musk kaum freuen dürfte. Er hatte bis zuletzt vor einem Erfolg der IG Metall bei den Wahlen gewarnt, so «Handelsblatt» und «Manager Magazin».

Zur Story